Beiträge von Escape&Friends

    Gutelaunebaerchen:


    Ich denke mal du meinst mich, die Meeris sind nicht immer dort, meine Kaninchen leben normalerweise in einem Gartenhaus aus Holz wo Escape früher mit ihrem Partner lebte, nur leider ist dieser gestorben, also holte ich Wendy und Penelope dazu und setzte die Drei in die Laube (damals noch ohne Kaninchen) alle verstanden sich auf anhieb.


    Bald wurde es leider für die Kaninchen in dem Gartenhaus zu kalt also setzte ich sie zu den Meeris, erstmal durch ein Gitter getrennt, nur ging das nur 3 Wochen gut und Allgra wusste bald wie man zu den Schweinchen ins Gehege kommt, den es könnte dort ja was besseres geben :roll: .


    Nach einer Woche ständigem hin und her räumen habe ich mich dann erweichen lassen und alle Gitter weg gemacht, es ging sofort gut. Nur bald werden die Kaninchen wieder in das Gartenhäuschen ziehen und meine Schweinchen auf den Balkon.

    Hallo,


    das sind die Bilder von meiner Gruppe, es sind 3 Weibchen und 1 Männchen.


    Escape, GH-Weibchen, 2 Jahre alt, Goldagout-Rot-Weiß
    http://img692.imageshack.us/i/dsc01130es.jpg/


    Wendy, Rex-Weibchen, 3 Jahre alt, Rot-Schwarz
    http://img692.imageshack.us/i/dsc01161z.jpg/


    Penelope, Rex-Weibchen, 3 Jahre alt, Goldagout-Rot-Weiß
    http://img683.imageshack.us/i/dsc01162q.jpg/


    Chico (kastriertet Bock sitzt zur Zeit noch seine Kastrafrist ab)
    GH-Bock, 4,5 Monate alt, Buff-Weiß
    http://img693.imageshack.us/i/dsc01218u.jpg/


    Hier ein Foto von den Mädels mit meinen beiden Kaninchen:
    http://img524.imageshack.us/i/dsc01238k.jpg/

    Hallo erstmal für die Antworten.


    Im Internet habe ich 500 Liter Streu für 10,70 € gefunden, aber da kommen ja noch Versandkosten drauf. Ich werde wohl mal bei Fressnapf gucken, den einen Raiffeisenmarkt haben wir nicht in der nähe (soweit ich weis).


    Wie sieht es den mit dem Misten aus?


    Würdet ihr das Zimmer komplett streuen (10cm schicht) oder doch lieber nur eine/zwei Ecke/n (habe mir so 2,40x0,80 und 2,00x1,00m gedacht) Einstreuen und den Rest mit PVC lassen?

    Also derzeit habe ich 4 Meeris


    1. GH in Goldagout-Rot-Weiß, weiblich, 2 Jahre alt
    2. Rex in Goldagout-Rot-Weiß, weiblich, 3 Jahre alt
    3. Rex in Schwarz-Rot, weiblich, 3 Jahre alt
    4. GH in Buff-Weiß, männlich kastriert, 4 Monate alt


    Ich habe allerdings auch schon ca. 20 Meeris hinter mir die über die RBB gegangen sind. Ich habe früher gezüchtet und hatte daher mehrere Tiere.


    Bald werden aber noch 4 Meeris hier einziehen.

    Hallo ihr,


    ich wollte meine Meeris in einem Zimmer von 13 qm unterbringen und nun frage ich mich woher ich günstiges Streu in großen Mengen bekomme also ab 500 Liter.


    Muss ich das ganze Zimmer ausstreuen oder reicht es wenn ich nur eine Ecke mit Streu ausfülle?


    Weil wenn dann bräuchte ich ca. 1500 Liter Streu für das Zimmer.


    Wie oft sollte man den so ein großes komplett säubern?

    Also nun habe ich alles vollständig und wollte mal meine Meeris aufreihen.


    Escape ein GH in Goldagout-Rot-Weiß 2,3 Jahre alt
    Penelope ein Rex in Goldagout-Rot-Weiß 3 Jahre alt
    Wendy ein Rex in Schwarz-Rot 3 Jahre alt
    Chico ein GH in Buff-Weiß 4 Monate alt


    Wie ihr sehen könnt besteht meine Gruppe aus 3 Säuen und einem Kastrat

    Hallo,


    ich wollte mal wieder ne Frage zum Gewicht stellen.


    Ich habe mir am Freitag einen neuen Bock gekauft und als ich ihn bekam habe ich ihn gewogen und er hatte 548 gramm nun hat er genau eine Woche später 608 gramm also hat er 60 gramm zu genommen.


    Er wird am Sonntag 4 Monate alt.


    Ist das Gewicht für dieses alter okay?


    Er ist von der Statur auch eher klein und Schmal (das kann sich ja noch ändern) sein GG war 75 gramm.

    Hallo ihr lieben,


    ich brauche wiedermal eure Hilfe.


    erstmal zur Vorgeschichte.


    Ich war bis gestern abend (1,5 Woche)bei meiner Oma, dort habe ich auch Internet, deswegen war ich hier auch immer online.


    Da Escape leider Wendy gebissen hat habe ich sie von den beiden getrennt und für die Zeit meines "Urlaubs" (da meine Oma krank war und ich mich um sie kümmern musste) bei einer Freundin untergebracht.


    So nun zum Problem.


    Meine Freundin hat ein Böckchen das vor ein paar Tagen kastriert wurde, ich habe ihr ausdrücklich verboten die beiden zusammen zu lassen, aber wie es so ist (manchmal) hat sie die beiden zusammen gesetzt und noch nicht mal auseinander gesetzt, als ihr Bock (der Bruder von meinem) meine Escape besprungen hat und zwar mit folgender Begründung: "Du hast mir doch mal erzählt das das gegenseitige Bespringen zur Rangordnungsklärung gehört."


    Ich habe jetzt Angst das Escape tragend sein kann.


    Beide Elterntiere (falls sie tragend ist) haben Stammbäume, sie sind beide TdT.


    Escape ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ich weis leider nicht wie lange ihr letzter Wurf her ist, aber bestimmt schon 9 Monate.


    Bitte helft mir. Ich habe voll Panik das Escape was passiert und ich dann wieder nur 3 Meerschweinchen habe (falls was passiert was ich nicht hoffe).