Beiträge von Escape&Friends

    Hallo,


    danke ich werde gleich morgen zum Tierarzt fahren.


    Sie hat diese Geräusche beim Quieken schon eine Woche, sie frisst verhält sich normal und hat auch sonst keine Sympthome von einer Atemwegserkrankung.


    Sie macht dieses Pfeifen auch nur beim Quieken sonst zeigt sie keine Atemgeräusche.

    Hallo ihr lieben,


    Penelope qiuekt seit ein paar Tagen total komisch.


    Sie quiekt beim Einatmen normal, aber beim Ausatmen pfeift sie eher.


    Was kann das sein?


    Ich habe sie jetzt erstmal nach Hause geholt und ihr verdünnten Pfefferminztee gegeben (Napf). Escape ist natürlich auch bei ihr.


    Ich hoffe ihr könnt mir und Penelope helfen.

    Hallo Schneewittchen,


    also ich werde ja bald wieder 4 Schweinchen haben, den ich finde es auch so besser.


    Die alleinstehenden Mädels werden meinen Kastraten akzeptieren, den Escape (eigentlich dominant) verträgt sich besser mit Kastraten als mit Mädels (laut Züchtern), ich habe allerdings gemerkt, das es an der Zusammenführung liegt.


    Ich finde es schon sehr gemein, das mein armer Chico dann 7 Wochen alleine sahs, den ich habe ihn erst nach 1 Woche kastrieren lassen können wegen dem Gewicht.

    Hallo Mell,


    wenn ich das Baby holen kann ist die Kastration von meinem Bock etwas mehr als 6 Wochen her.


    Ich will die Meeris er im April zusammen setzten, weil meine Meerschweinchen in Aussenhaltung leben werden und meiner Erfahrung nach in dieser Zeit die Temperatur schon okay ist. Ich habe momentan zwei Weibchen im einer Gartenlaube sitzten (es waren bis vor ein paar Tagen 3) und mein Bock sitzt noch im Käfig in Innenhaltug wegen der Kastration, das Baby kommt auch aus Innenhaltung deswegen meine Entscheidung die 4 erst im April zusammen zu setzten.

    Hallo,


    ich hätte die möglichkeit ein 8 Wochen altes Baby zubekommen (momentan 5 Wochen alt).


    Kann ich das dann zu meinem fast 5 Monate alten Bock (kastriert) setzten?


    Und wenn es warm genug ist (ende April) zu meinen Mädels?


    Ich meine natürlich mit dem Bock zusammen. Die Mädels sind 2 und 3 Jahre alt. Das Baby wäre dann ca. 4 Monate alt.

    Meine Mädels sind die Meister im Betteln.


    - Sie setzten sich auf die Schuhe und lassen sich damit rumtragen (geht nur
    wenn man Schuhe an hat)
    - Sie ziehen an den Schnürsenkeln
    - Quieken ganz laut und unaufhörlich
    - Knabbern an Schuhen


    Chico mein Bock macht gar nichts, den da er zu Hause ist (Kastrafrist) hat er immer was im Napf.

    Hallo,


    ich war mit ihr beim Tierarzt, leider ist sie schon auf dem Weg gestorben und der meinte man könnte nichts machen mit den anderen gehe ich morgen zum Tierarzt, da er heute nicht da war.

    Hallo,


    ich lasse mich gerne belehren.


    Also wenn ich mich vor den Käfig setzte, dann kommt er auch schonmal an und Stupst mich an.


    Es ist auch eher ein leises Quiekchen oder Mucken.

    Es waren eigentlich drei Mädels aber eins ist gestern ohne erkennbaren Grund gestorben :cry: .


    Er macht die Geräusche aber nur wenn ich ihn rausnehme, sonst gibt er keinen Ton von sich.

    Ich hole es zum Kraulen nur raus wenn ich es sauber mache oder um den Tüv zu machen, danach lasse ich ihn immer 5 Minuten auf meinem Schoß sitzen. Kraulen ist auch ein bisschen übertrieben gesagt, ich streichle ihn dann immer nur.


    Das es ein Kontaktlaut ist wusste ich nicht danke für die Hilfe. Bald kann er sich ja mit zwei ganz lieben Mädels unterhalten.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Lautsprache von Meerschweinchen.


    Wenn ich Chico aus dem Käfig nehme und auf meinen Schoß setzte um ihn zu kraulen fängt er an ganz leise zu Quieken.


    Was bedeutet das? Tue ich ihm etwa weh?