Beiträge von Escape&Friends

    Sorry das ich mich jetzt einmische, aber ich wollte jetzt nicht extra ein thema aufmachen.


    Kann man die Schweinchen jetzt schon raus setzen?


    Ich habe 4 Schweinchen, der Stall hat die Maße 100x70 (2x) und das Gehege ist 310x170 groß. Der Stall wird nur als rückzugsmöglichkeit genutzt.

    Ich stimme euch auch voll und ganz zu, deshalb gehe ich auch nur in Zoogeschäften einkaufen wo es keine Tiere gibt oder bestelle im Internet.


    Ich hatte noch nie Meerschweinchen aus der Zoohandlung, es waren entweder selbstgzogene oder von Privat.


    Ich bin ehrlich gesagt richtig erschrocken wie die Schweinchen vom Zoohandel aussehen, da ich ja jetzt eins habe (von einer Freundin übernommen). Sie hat eine viel zu schmale Schnauze und bei Stress atmet sie ganz schnell, damit sie überhaupt luft bekommt, wenn sie ihre ruhe hat ist alles okay.

    Also ich habe 3 meiner 4 Meerschweinchen von einer Züchterin in meiner nähe, dort waren meine beiden Mädels aber schon als Rentnerinnen eingetragen und wurden nicht mehr zur Zucht eingesetzt.


    Mein Bock ist auch von dieser Züchterin, wurde aber eigentlich als Zuchtbock abgegeben, aber nun lebt er als Kastrat mit 3 Weibchen.


    Mein neuestes Schweinchen habe ich von einer Freundin bekommen, da sie es nicht mehr halten durfte. Sie hat es aus der Zoohandlung, momentan ist nie noch gesund, aber ich finde sie hat eine sehr enge Schnauze.

    Danke für die vielen Namensvorschläge. Aber es ist noch nicht DER NAME dabei. Wisst ihr wenn ich einen Namen lese muss ich sagen: "Genau der ist es".


    Ich habe mir auch gedanken gemacht, aber kann mich nicht entscheiden:


    Joyce
    Sally
    Angel
    Bella
    Candy
    Chipsy
    Cleo
    Kira
    Lotte
    Mocca
    Nancy

    So ich bin wieder da.


    War zum Glück relativ leer beim Tierarzt.


    Also sie ist kerngesund, nur die Kotprobe muss ich in 2 Tagen abgeben, da ich die Köttel von 3 Tagen aufsammeln soll.


    Sie hat beim Tierarzt 2mal geniest aber der meinte, das es vom Stress kommen kann. Seit dem macht sie das aber nicht mehr.


    Hier sind die Fotos von der kleinen:


    http://img62.imageshack.us/i/schweinn.jpg/
    http://img696.imageshack.us/i/schwein2.jpg/


    Ich suche noch einen Namen für die kleine.

    Hallo ihr lieben,


    ich bin grade mit dem Schweinchen von einer Freundin rein.


    Es ist wie erhofft ein Mädchen. Laut meiner Freundin soll sie 8-12 Wochen alt sein, aber entweder hat mich meine Freundin angelogen oder sie wurde im Zoohandel belogen, den die kleine ist höchstens 6-7 Wochen alt.


    Jetzt habe ich nur das Problem, ob ich die kleine überhaupt schon mit meinen 3 Meeris vergesellschaften kann. Ist sie nicht noch zu jung?


    Fotos gibt es später.


    Die kleine ist eine Rosette, aber ich weis nicht was für eine Farbe ich denke Schwarz-Braun.

    Ich denke spätestens um 12 Uhr bin ich bei ihr, den ich muss gleich noch mit den Hunden raus.


    Ich muss aber leider mit den Öffentlichen fahren, da ich kein Auto habe.


    Verena: Ja es ist nur eins. Ich werde es wenn es ein Weibchen ist wohl behalten, den ich habe nur 3 Schweinchen und brauche für die spätere Aussenhaltung ja 4. Wenn es ein Böckchen ist muss ich es leider abgeben.

    Hallo,


    leider habe ich keine andere möglichkeit als es in diesem Karton zu transportieren, da ich keinen Einkaufskorb habe :oops:.


    Ich muss höchstens mal gucken ob vielleicht ein Nachbar noch einen hat.
    Aber sonst kann ich doch den Karton mit einem Handtuch umwickeln oder?


    Ich werde ihnen natürlich gehörig die Meinung sagen, aber auch meiner Freundin, den sie wusste doch das ihre Eltern keine Tiere mögen.

    Hallo ihr lieben,


    ich soll ein Meerschweinchen von einer Freundin abholen, da die Eltern gedroht haben das Schweinchen auszusetzten, wenn sie nicht noch heute jemanden für das Schweinchen findet.


    Jetzt habe ich aber gestern meine Transportbox verliehen.
    Meine Freundin hat aber noch den Transportkarton (ich weis ist nicht ideal :oops: ). Kann ich diesen mit einem Handtuch umwickeln und so vor den kalten Temperaturen schützen?


    Ich wäre so ca. eine halbe Stunde mit dem Schweinchen unterwegs, danach kommt es sofort in das Gehege zu den anderen 3.


    Ich weiß leider nicht wie alt das Schweinchen ist, aber ich denke höchstens 12 Wochen.