Beiträge von Escape&Friends

    Ich habe vorhin ausversehen vergessen Chicoskäfig zu zu machen und Penelope (ein ganz liebes Mädchen) hat die Chance genutzt und hat sich unbemerkt in Chicoskäfig versteckt. Nun habe ich es vorhin durch zufall bemerkt, als ich ein leises Quieken hörte und wieder dachte das Escape Penelope ärgert, aber es war Chico, der sich zu Penelope in den Kuschelsack legen wollte. Ich habe sie aber wieder getrennt, da Chico dank Escape ein Stück Ohr verloren hat.


    Nun meine Frage, kann ich Penelope trotzdem zu Chico setzten und Escape solange alleine sitzen lassen, bis ich entweder ein 4. Schweinchen gefunden habe, ober bis die Wunde von Chico verheilt ist?


    Oder soll ich es lieber so lassen (Chico alleine (Kastrafrist ist zu ende) und Penelope und Escape zusammen)? Ich muss noch dazu sagen, das Escape eine richtige Zicke ist und Penelope auch immer ärgert, vorallem seit Wendy tot ist.

    Hallo ihr lieben,


    leider sind die Schweinchen meiner Freundin alle auf unerklärliche Weise gestorben und nun bekomme ich keines, da ja keins mehr da ist.


    Ich habe nun vorgestern versucht die Schweinchen zu vergesellschaften, aber das ging gründlich schief.


    Durch die Krankheit von Penelope musste ich Escape und Penelope rein holen und in mein Zimmer stellen, da meine Eltern sie nirgendwo stehen haben wollten. In meinem Zimmer steht aber auch Chico (nicht neben den Mädels). Ich habe ihnen jetzt ein Gehege vor den Stall (wo die Mädels drin sind) gebaut und habe sie zur Vergesellschaftung dort rein gesetzt. Die Mädels konnten in ihren Stall zurück, auch Chicos Käfig hatte ich als Rückzugsort dort hin gestellt.


    Ich habe auch ein paar Kartons (mit mehreren Eingängen und ein Holzhaus (mit 2Eingängen) in das Gehege gestellt.


    Es lief am Anfang gut, aber dann wurde Escape immer agressiver, ich hatte ein richtiges Schweinchenkneul. Als ich dann mal für 10 Min das Zimmer verlassen hatte fing Chico plötzlich an zu Quieken und ich sah grade noch Escape in ihren Käfig flüchten, ich untersuchte Chico und sah das er ein Stück vom Ohr weg hatte und trennte alle natürlich sofort.


    Aber was kann ich falsch gemacht haben? Wann kann ich eine erneute VG versuchen?

    Hallo,


    wenn ich eure Schweinchen so sehe werde ich richtig neidisch.


    Meine mögen ihre Hängematte nicht :cry: .


    Sie liegen weder drauß noch drunter, nur im Kuschelsack liegen sie.

    Ich habe sie wirklich von dem Tierarzt bekommen, ob sie wirklich vielen Tieren geholfen haben kann ich ja nicht beweisen.


    Ich habe diese nur schon mal für mein Kaninchen mit Durchfall geholt (das ist Nr. 22) und da haben sie sehr schnell geholfen.


    Soll ich es den mal versuchen oder soll ich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, der mehr erfahrung mit Meerschweinchen hat.

    Hallo,


    ich bin grade vom Tierarzt zurück, er hat eine leichte Erkältung festgestellt.


    Aber lediglich was zur Stärkung des Immunsystems gegeben und mir gesagt, das ich mal versuchen soll ob sie eine Salzwasserlösung inhaliert.


    Ausserdem hat er mir Globuli gegeben.

    Hallo,


    ich hoffe das dir die anderen besser helfen können, aber hast du schonmal versucht es mit einem Tuch und Wasser weg zu machen?


    Hast du noch ein Böckchen mit Tony zusammen, den es sieht aus als wären es Samenspuren :oops: