Beiträge von Karin81

    Hallo!


    Ich hatte vorher ein Brüder-Paar und jetzt eine gemischte 3er Gruppe. Die Kleinen sind noch sehr jung, aber bis jetzt kann ich keinen großen Unterschied in der Lebhaftigkeit feststellen. Lou z.B. ist gerade mal 2,5 Monate alt und immer die Erste, die aus dem Käfig herauskommt oder mir auf den Schoß hüpft. Dagegen ist mein Bub ein richtiger Feigling. Er geht immer hinter den Weibchen her. Herumrennen und spielen tun sie eigentlich alle gleich viel :)
    Aber vielleicht ändert sich das noch mit dem Alter.

    Lou spaziert in die Küche, stellt sich auf meine Füße oder stützt sich mit den Vorderpfoten an meinem Bein ab und starrt nach oben :lol:
    Lilly ist die Quietsch-Queen und Bub wartet einfach gemütlich ab, bis die Weiber essen besorgt haben 8)

    Türen extra kaufen... Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Jetzt weiß ich, was ich am Samstag vorhabe, mein Freund wird sich freuen *hihi* 8)


    Wie hoch würdet ihr eigentlich die Umrandung machen? Verstehen die Schweinchen, dass sie erhöht stehen und ihre Ohren zum Segeln zu klein sind?

    Sophia


    Ich habe so Teppichfliesen auf die Rampe geklebt. Kaum habe ich die Rampe in den Käfig gestellt, ist Lou schon draufgesessen, sie ist einfach ne coole Sau :oops: 8)
    Sie gehen da schon raus und rein, als wärs das normalste auf der Welt :)


    Wenn ich nur wüsste, wie ich da Türen dran montiere, damit das auch einigermaßen gut aussieht :roll:
    Ich fürchte, das wird dann krumm und schief, und welches Holz ich nehmen soll, wüsste ich auch nicht.

    Das hab ich auch schon überlegt, aber die Schweinchen können dann ja am Boden herumlaufen, also muss ich es irgendwie zumachen bzw. absperren können. Dort möchte ich ja u.a. das Heu aufbewahren, ich weiß schon genau, wo ich die 3 dann immer suchen muss, wenn das nicht abgesperrt ist ;)

    Ich hab jetzt mal testweise eine Rampe gebaut :D


    Sie wurde auch sofort erkundet und schmecken dürfte sie auch ;)
    Ich habe hier also Rampensäue :lol:


    Ich werde den Käfig also erhöht bauen, fragt sich nur, wie ich das mit dem Stauraum mache. Am liebsten wäre mir eine riesige Kommode oder so. Mit Türen vorne. Aber ich fürchte, mit diesen Maßen (200 breit, 80 tief, 55-60 hoch) werde ich nichts finden :roll:

    Ich verwende auch längst keine Flaschen mehr sondern einen Napf. Ich hatte bei meinen vorigen Schweinchen immer das Gefühl, dass ihnen bei den Flaschen zu wenig rauskommt, die haben während dem Trinken irgendwann ganz genervt angefangen, an der Flasche zu knabbern. Also ich hatte zumindest den Eindruck, dass diese Flaschen sie ziemlich genervt haben.

    Zitat von Tanja76

    Was aber auch schön ist, wenn ich mich davor hocke, sind die 2. und 3. Etage auf Augenhöhe. Wenn sie dann beim Betteln mit den Füßchen auf dem Plexirand stehen, machen wir manchmal Nase an Nase. :oops: Peinlich, aber voll süß!!!


    Moi, das muss ja wirklich voll süß sein :)
    Ich bin mittlerweile immer mehr von der Idee angetan, den Käfig erhöht zu stellen.


    Der jetzige Käfig steht ja auf dem Boden und hat eine Tür, durch die sie herauskommen können. Die werd ich einfach zulassen und eine Rampe von innen über die vordere Seite nach draußen bauen, dann seh ich eh, ob sie Rampensäue sind, oder nicht :D

    Und woher soll man als Laie wissen, was "Schmu" ist, und was nicht? Es ist doch jeder Therapeut von der Wirkung seiner Therapie überzeugt und dementsprechend wird einem das auch vermittelt :roll:
    Wie soll man da denn objektiv handeln, wenn man keinen Einblick in die Materie hat?
    Wenn man verzweifelt ist, hält man sich an jedem Strohhalm fest, der einem gereicht wird...