Beiträge von Karin81

    Meine 2 Süßen... Ihr habt mich innerhalb von 2 Wochen beide verlassen. Ihr wart erst 4,5 Jahre alt...


    Erst mein kleiner süßer Chip... mein mutiges kleines Schweinchen. Du hast immer alles als Erster erkundet und hast deinem Brüderchen den Weg gezeigt. Du warst unser kleines Zirkusschweinchen, weil du so gut Männchen machen konntest und viel flinker warst, als dein Bruder. Es ging alles so schnell... Als ich mit dir in die Notambulanz der Tierklinik gegangen bin, weil du nichts mehr gefressen hast und total aufgebläht warst, war es eigentlich schon zu spät. Dein kleines Herz hat die Aufregung der Untersuchung nicht überstanden und so bist du in den Händen der Tierärztin gestorben... Obwohl du dich dein Leben lang dagegen gewehrt hast, von Menschen angefasst zu werden. Es tut mir leid...


    http://www.bilder-hochladen.net/files/abpm-5-jpg.html


    10 Tage später dann mein kleiner Charlie... mein kleiner Angsthase. Du warst nur mutig, wenn du deinen Bruder zum Schutz hattest. Und du warst so süß ungeschickt. Mein kleiner Schreihals... du hast immer am lautesten um Futter gequiekt. Der Tod deines Bruders hat dich sehr verunsichert. Ich habe dir einen neuen kleinen Freund geholt, in der Hoffnung, dass du wieder ein bisschen auflebst. Du warst so lieb zu dem kleinen, wie ein Opa. Er durfte bei dir Schutz suchen und du hast ihn von Anfang an akzeptiert. Bei dir habe ich früher bemerkt, dass etwas nicht stimmt und trotzdem konnte ich dir nicht mehr helfen. Du hast immer weniger gefressen und wurdest immer lustloser... Auf Anraten der Tierärztin habe ich dich in der Tierklinik stationär aufnehmen lassen. Dort wurdest du alle 2 Stunden gepäppelt und medizinisch versorgt... Ich wurde einmal am Tag angerufen und mir wurde gesagt, dass du ganz lustig, interessiert und fit wirkst und dich gut füttern lässt. Ich dachte schon, alles würde gut... Deine Blähungen wurden besser und man sagte mir, dass du auch ein bisschen frisst. Allerdings hattest du noch Schmerzen im Bauch und man hat ein Ultraschall gemacht, da man einen Blasenstein vermutete... Daraufhin wollte ich dich besuchen und anschauen... Ich dachte die ganze Zeit, es ginge dir trotz allem ganz gut. Aber du warst nur noch ein Häufchen Elend... Du hast gezittert und leise gequiekt, du hattest Schmerzen. Das hat mir so weh getan, aber der Tierarzt meinte, man müsse das Ergebnis des Ultraschall noch abwarten. Keine Stunde später kam dann der nächste Anruf. Mir wurde gesagt, dass du dich beim Päppeln so unglücklich verschluckt hattest, dass du den Brei in der Nase hattest und nur noch durch den Mund atmen konntest... So musste ich entscheiden, dich erlösen zu lassen. Ich war bei dir, als du eingeschlafen bist, aber das konntest du nicht mehr wahrnehmen... Ich hätte viel früher nach dir sehen sollen... Ich kannte dich, ich hätte gesehen, dass es dir nicht gut geht...
    Du warst die letzten Tage deines Lebens allein und in fremder Umgebung. Es tut mir leid...


    http://www.bilder-hochladen.net/files/abpm-6-jpg.html


    Ich vermisse euch. Ich vermisse es, dass ich in der Küche stehe und Gemüse schneide und keine kleinen warmen Füßchen auf meinen Füßen spüre... dass mir niemand mehr in die Küche hinterherläuft und um Futter bettelt... dass in der Früh keiner mehr vor der Käfigtür wartet, um hinausgelassen zu werden...
    Ich werde euch nie vergessen...


    http://www.bilder-hochladen.net/files/abpm-7-jpg.html

    PaPu
    ich habe momentan leider keinen TA meines vertrauens...


    Michaela
    danke... mein kopf sagt mir eh, dass es wahrscheinlich richtig war, aber mein herz zerreissts mir grad...


    und warum meinst du eher eine 2er gruppe?
    dachte, ein kastrat mit weibchen wäre vielleicht am natürlichsten und harmonischsten...

    PaPu
    danke...
    den pilz hat er seit ich ihn am 13.11. geholt habe, ich habe ihn mit dem pilz mitbekommen. er wird mit itrafungol behandelt und ich habe gerade eine woche behandelt und bin in der 1. woche mit pause... das wird also noch länger dauern...
    der kleine steckt es relativ gut weg. charlie war ja seit freitag in der klinik und der kleine bub war am ersten tag ein bisschen verstört, aber jetzt gehts ihm soweit gut. aber allein ist das natürlich nix...

    kann ich ihn so lange ruhigen gewissens allein lassen... ?
    ich hatte eigentlich überlegt, eventuell eine 3er gruppe zu machen, damit keiner mehr alleine zurückbleibt, wenn der andere stirbt... aber dann müsste ich den kleinen auch erst kastrieren lassen, und noch 6 wochen warten... das wär wohl nicht so gut... oder... ?
    ach ich weiß grad nicht :cry:

    ... ich musste ihn gerade einschläfern lassen... genau 2 wochen, nachdem sein bruder gestorben ist :''''''''''''''''''''''''''''''''''''''(


    ich hätte ihn nicht in der klinik lassen sollen... er sollte doch nicht in einer fremden umgebung allein sterben... mein süßer kleiner... ICH hätte mich um ihn kümmern sollen... gott, ich kann grad echt nimma... meine 2 babys... :''''''''''''''''''''''''''(
    zu sehen, wie das leben aus ihnen entweicht...


    und jetzt hab ich den kleinen bub mit 2 monaten hier allein sitzen... mit pilz... was soll ich denn jetzt mit ihm machen...

    hallo!


    ich habe mir gerade diesen thread durchgelesen und finde es großartig, wie du dich um jerry kümmerst und wieviel energie du in dieses schweinchen steckst!
    du bist eine tolle schweinemama und kannst wirklich stolz auf dich sein :)


    liebe grüße
    karin

    charlie ist immer noch in der klinik :(
    sein allgemeinzustand hat sich zwar angeblich gebessert, er wirkt interessiert, fit und lässt sich brav päppeln. allerdings frisst er fast nichts von alleine. ich hoffe, das ändert sich bald...

    danke...


    ich dachte eben auch, dass ich kein krankes schweinchen aus einer notstation bekomme. noch dazu wusste die dame, dass es ein pilz ist, weil sie ihm surolan auf die stelle geschmiert hat. das hab ich mir gemerkt und später dann rausgefunden, dass das eine pilzsalbe ist.
    ich habe sie auch angerufen und ihr das mitgeteilt, weil ich dachte, es ist vielleicht auch für die anderen schweinchen relevant und sie meinte nur, sie hat ihm eh das ivomec zweimal gegeben... auf die frage, ob das gegen pilz ist, hat sie gemeint gegen milben und pilz... was soll man dazu sagen? ich weiß schon, dass es auch erst im lauf der zeit ausbrechen hätte können, durch die vergesellschaftung, aber ich werfe ihr vor, dass sie mich nicht darüber aufgeklärt hat, dass diese kahle stelle eben nicht NICHTS ist.


    sie haben immer heu zur verfügung und sonst füttere ich täglich karotte, paprika und gurke. die letzten tage haben sie öfters petersilie bekommen, weil ich den kleinen anlocken wollte... aber das war in dem sinn nichts neues, nur von der menge halt mehr.


    ich werde halt jetzt schaun, dass ich den kleinen aus der hand füttere, um ihm ein bisschen aufmerksamkeit zu geben, allerdings weiß ich natürlich, dass ihm ein schweinchen fehlt.


    wegen charlie werde ich morgen angerufen, ich werde eh fragen, ob er von alleine frisst und ob es eventuell sinnvoll und möglich wäre, den kleinen zu ihm zu setzen. ab morgen machen wir eh die itrafungol-pause, er bräuchte nicht einmal medizinisch versorgt werden. allerdings ist er ein frecher, aufmüpfiger kleiner kerl, ich bin mir nicht sicher, ob er ihn nicht zusätzlich stressen würde ...

    hallo...


    ich muss mich mal ausheulen... :(
    vor 2 wochen hatte ich noch 2 quietschvergnügte meerschweinchen-brüder...
    vorigen dienstag ist chip dann während der untersuchung in der notambulanz der tierklinik gestorben... er hat nichts mehr gefressen, war total aufgebläht und apathisch....
    dann war charlie alleine und ich wollte ihm so schnell wie möglich gesellschaft holen. also haben wir ihn vorigen freitag vom tierarzt durchchecken lassen und dann ein 2monate altes böckchen ("bub") aus einer notstation dazugeholt. ich hab sie vergesellschaftet und sie haben sich auch auf anhieb gut vertragen.
    bub hatte eine kahle stelle am auge, die dame von der notstation hat gemeint, das kommt schon mal vor, weil sich die babys oft so zusammenkuscheln. ich soll speiseöl draufschmieren, damit die haut nicht mehr so trocken ist und das fell wieder nachwächst. das hat mir aber dann keine ruhe gelassen und ich bin am samstag mit den beiden zur tierärztin. es hat sich herausgestellt, dass der kleine einen pilz hat und ich musste nun beide mit itrafungol behandeln.
    mitte der woche fiel mir dann auf, dass charlie weniger frisst, als sonst (dienstag hat er noch um futter gebettelt). ich habe mir erst nicht viel dabei gedacht, dachte, es ist vielleicht wegen der umstellung, wegen dem kleinen, dass er ein bisschen neben sich steht. gestern abend habe ich ihn dann abgewogen und er hat von samstag bis donnerstag 65g abgenommen... er hat zwar noch gefressen, allerdings weniger als sonst und auch weniger begeistert. also bin ich heute mit ihm in die tierklinik... dort wurde er geröntgt und es hat sich herausgestellt, dass sein darm total aufgegast ist und eine darmverdrehung nicht ausgeschlossen werden kann und irgendwas mit der leber ist auch :(
    die ärztin meinte, sie würde ihn gern stationär aufnehmen... also ließ ich ihn dort :(
    ich hab so ein blödes gefühl...
    und ich mach mir solche vorwürfe, dass ich alles falsch gemacht habe :(
    zu spät reagiert, zu wenig aufmerksam war, ich weiß nichtmal, obs richtig war, ihn aus seiner gewohnten umgebung rauszureißen und in der klinik zu lassen...
    außerdem sitzt bub jetzt ganz allein im käfig und kennt sich überhaupt nicht aus... :'(

    Hallo!


    Mein 2-monate altes Schweinchen hat einen Pilz :(
    Jetzt möchte ich ihm und meinem 4,5 Jahre alten Bock zusätzlich zu Canesten und Itrafugol Propolis fürs Immunsystem geben.


    Ich habe hier Pulver in Kapselform mit dem Inhalt: Propoliskonzentrat (69,8%), Hydroxypropylmethylcellulose, Magnesiumstearat.
    Nettofüllmenge 295 mg / Kapsel


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wieviel davon ich meinen Schweinis geben kann?


    Liebe Grüße


    Karin