Beiträge von Hope4

Ups..... bisschen spät! :oops: :D
    Ich gebe Hope das Vitamin B in Tropfenform. Bekomme ich fertig von meinem Tierarzt! :D
    Wie geht es dem Patienten in der Zwischenzeit?

Ich denke da auch wie Susi!
    7,5 Jahre sind schon ein stolzes Alter und da muss man einfach damit rechnen. :cry:

Es tut mir so leid! :cry:
    Sie hatten ein tolles, langes Leben bei dir und das spricht auch für dich als Halter...

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Was wiegen die Beiden denn, und wie alt sind sie?
    Wobei es wirklich , wie auch Yestoertchen sagt, auf die Gesamtstatur ankommt. Das ist einfach individuell. Bei uns Menschen gibt es ja auch Kleinere und Größere, Dickere und Dünnere. Wenn das Verhältnis passt, ist alles i.O.

Meerlis müssen den ganzen Tag fressen (bis zu 80 Mahlzeiten!), weil sie einen Stopfdarm haben. Nur so wird der Nahrungsbrei weiter befördert.

LG
    Simone

Haarlinge kannst du im Fell relativ gut erkennen. Das sieht aus wie so kleine Würmchen, die sich in Hautnähe befinden und durchs Fell huschen.
    Milben sieht man nicht. Man bemerkt sie meist erst, wenn sie sich die Tiere häufig kratzen und kahle Stelle auftreten.

Ich persönlich finde die Spot-Ons gut und habe im Januar die Haarlinge erfolgreich damit bekämpft.
    .... Einfach so würde ich es aber nicht behandeln! :?
    Ein TA erkennt normalerweise sowas.....

Meine bekommen morgens und abends ihr Gemüse (Karotten, Fenchel, Paprika, Sellerie, Gurke, Apfel und Zucchini (die mögen sie jedoch nicht sonderlich)).

Mittags füttere ich oft noch Grünfutter (Gras, Löwenzahn, verschiedene Kräuter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Johannisbeerblätter...)

Ansonsten gibt es hier natürlich reichlich Heu und für mein Päppelschweinchen etwas getreidefreies Trockenfutter.

Das könnte für dich auch noch interessant sein:
    Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

Mir ist beim Durchlesen auch sofort Vitamin B eingefallen (wie auch Nadine schreibt)..... event. auch Vitamin C....
    Bei meiner Hope sind Bewegungsanomalien eindeutig auf Vitamin B -Mangel zurückzuführen. Seit sie diese täglich bekommt, sind diese Symptome fast weg.

Ich wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung.

Liebe Grüsse
    Simone

Liebe Loony!

Es tut mir furchtbar leid! :cry:
    10 Jahre sind aber wirklich enorm.... ich würde mir wünschen auch einmal ein Tier so lange haben zu dürfen!

So weh es jetzt nach einer so langen Zeit tut... aber sag dir immer: Sie ist friedlich in ihrem Zuhause eingeschlafen. Nicht in einer sterilen Tierarztpraxis.

Fühldichganzdollgedrückt!

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleines Schweinchen.....

Simone

SUUUUUUUPER!!!!!!!! Das freut mich jetzt aber...... Gott sei Dank ist alles gut gegangen!.... Endlich hat das Zittern ein Ende. :D

Das war doch bestimmt aufregend, die Geburt live zu erleben!?? Ich hatte letztes Jahr auch das Glück. Der Wurf meiner Gini (aus der auch Hope entstand) durfte ich auch mitverfolgen. Ist schon irre was die Natur da leistet, oder?

Auf alle Fälle wünschen ich den Süßen alles, alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin Fotos zeigst.... und natürlich berichtest!

Ganz liebe Grüsse
    Simone