Beiträge von Hope4

Die Ernährungstipps hat dir Artami ja schon gegeben.

Meine zwei Mamis wurden auch viel zu früh gedeckt! :evil:
    Gini hatte nach der Geburt nur noch 500g (sie war da 3 Monate alt), Tequila auch nur 550g (auch ca 3 Monate).
    Heute sind Beide (1 Jahr alt) richtige Moppelschweinchen. :lol:
    Sie wiegen um die 1100g.
    Deine Mami holt das auch wieder auf..... ganz bestimmt!

Es freut mich, dass die Kleinen so schön zunehmen! :D

Hab nen ganz großen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. :cry:

Papa, ich wünsche Dir ein wundervolles Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
    Und Deine Lieben, die du zurücklassen musstest, wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit. Drückdichganzfeste!!!!

Schade, dass ich dich nicht kennengelernt habe. Du warst ein richtiger Kämpfer!

Liebe und traurige Grüsse
    Simone

:D :D :D SÜÜÜÜßßßßßß !!!!! :D :D :D
    Deine zwei Süßen haben einfach nur eine Traumvilla!!!!!
    Paulchen hat sich in deiner Transportrolle wirklich gut versteckt.... :lol: ....quetsch.... :lol:

Aber: Fotos könntest du ruhig öfter zeigen!!!!

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D Ich hatte letztes Jahr auch ungewollten Nachwuchs ..... ja, ja die Ü-Eier!!!! :lol:

Zu deinen Fragen:

Wann sie genau gedeckt wurde, ob vor sie zu euch kam oder von eurem Kastraten, kann man etwas schlecht sagen. :?
    Eine normale Trächtigkeit dauert etwa 68 Tage. Wenn ihr sie vor 9 Wochen bekommen habt. sind das 9x7....also 63 Tage. Also haarscharf an der Grenze. Ich meine, dass sie wahrscheinlich gerade noch wo anders gedeckt wurde.
    Wenn euer Böckchen kastriert wurde, glaube ich auch nicht, dass da etwas schief ging. Hab das noch nie gehört. Außerdem habt ihr ja noch ein Weibchen und da liegt ja auch keine Trächtigkeit vor.

Die Gewichte der kleinen sind OK. 60g sind zwar leicht aber im Rahmen. Am Anfang werden sie ein paar Gramm abnehmen, dann sollte das Gewicht aber stetig nach oben gehen. Als jeden Tag kontrollieren!

Du kannst jederzeit die Genitalien reinstellen. Hier sind sogar Züchter im Forum und können dir bestimmt weiterhelfen.

Kastrationen machen viele TÄ ab 500-600g. Du solltest die kleinen Böckchen (falls vorhanden ) aber spätestens ab 250g von der Mutter und event. Schwestern trennen. Ab 250g sind sie nämlich etwa geschlechtsreif.

Falsch machen kannst du im Moment nichts. Erstmal abwarten und Geschlechter bestimmen und dann sich eine mögliche Gruppenbildung überlegen.

Wow, das ging ja jetzt schnell!!!!! :shock: :D
    Dir einen ganz herzlichen Glückwunsch . Da fällt einem ein Stein vom Herzen, oder?
    Ich hatte ungwollt auch zwei trächtige Weibchen.
    Hast du die Geburt mitbekommen?
    Stell irgendwann auch mal Fotos rein.... neugierig bin!!!! :lol:

Liebe Grüsse
    Simone