Beiträge von Hope4

Oh ja, ich bin auch sehr gespannt, wie sie auf ihn reagieren werden... :wink: ....

.... noch 2 Wochen und 2 Tage .....

Youri hat sich inzwischen hier gut eingelebt und popcornt durch die Gegend.
    Vieles an Frifutter scheint er noch nicht zu kennen und beäugt es sehr kritisch! :lol:

Lg
    Simone

Hallo ihr Lieben!

Gestern zog bei uns ein kleiner Kastrat ein ----- Youri. :D
    In 3 Wochen (nach Ablauf der Kastrafrist) darf der kleine Mann 4 Weibchen betüddeln ...... Dann gibts auch eine nagelneuen Eigenbau ...... mit VIEEEEEEL Platz!

Ich bin gespannt auf die Vergesellschaftung ....... aber ich denke, das wird bestimmt gut laufen!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (noch ist er ganz schüchtern): Ich habe den Kleinen schon total ins Herz geschlossen! :P

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Liebe Grüße
    Simone

Danke ihr ZWEI!

Ich war erst auch ganz schön geschockt ....... Aber mit dieser TÄ habe ich ein gutes Gefühl.
    Es Ist einfach toll, wenn man sich gut aufgehoben fühlt..... Und einem geholfen wird! :P

Ich hoffe, dass Hope und Tara noch lange mit ihrer Diabetes leben können und durch Alex noch mehr Lebensqualität bekommen!

Lg
    Simone

Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich auch bei Tara seit kurzem die Ursache für ihren Katarakt. Nach weiterer Blutkontrolle steht nun auch bei ihr die Diagnose : DIABETES ..... wie bei Hope.....

Nun habe ich leider 2 Diabetesschweine.... :(

Genau wie bei Hope versuchen wir (durch Ernährungsumstellung) die Zuckerwerte in den Griff zu bekommen.

LG
    Simone

Dass es über BBB unterschiedliche Meinungen gibt, steht hier ja schon. BBB gibt es sowohl in der Tube , als auch als Pulver...... Das Pulver ist ohne Saccharose..... Also kein Haushaltszucker. Ich werde mir das Pulver demnächst auch für die Hausapotheke anschaffen.

Außerdem bekam ich vom TA mal PT12. Das ist ähnlich und ebenfalls ohne Zucker. Das half meinem Schweinchen ebenfalls sehr gut.

Gute Besserung
    Lg
    Simone

Danke euch Dreien! :D

Nie im Leben hätte ich geglaubt WIE VIEL diese Ernährungsumstellung ausmachen kann!.....

Auch hätte ich nie geglaubt, wie unterschiedlich Tierärzte sind.
    3 TÄ hatte ich hier in Ulm..... Der Unterschied zu meiner neuen TÄ ist soooooooooooo groß! Ihr Wissen über die Nager, die Behandlung (Blutabnahme), Einfühlungsvermögen .......

Mir geht es jetzt auch wesentlich besser. :lol:

Wenn ihr Infos zu einer tollen TÄ im Raum Stuttgart haben wollt, könnt ihr mich jederzeit anschreiben. Ich kann sie jedem Meerihalter nur ans Herz legen....... :wink: ....

Liebe Grüße
    Simone

Hallo an Alle!

Wollte mal wieder von meiner kleinen Hope berichten.
    Der kleinen Maus geht es zurzeit richtig gut!
    Mit Hilfe meiner TÄ habe ich eine Futterumstellung vorgenommen.
    Die Wutzen bekommen jetzt deutlich mehr Frifutter, dass wirklich zu jeder Zeit verschiedene Dinge im Käfig ist.
    So kann sich Hope das raussuchen, was ihr Körperchen gerade benötigt.
    Kommt sie z.B. In einen Unterzucker, ist es wichtig, dass ein Stück Apfel da ist.
    Außerdem habe ich meine Sortenvielfalt erhöht und füttere jetzt auch wieder viele Dinge von draußen. Spitzwegerich wirkt z.B. blutzuckersenkend.

Wir hoffen ,dass wir mit der neuen Fütterung und den Medis die Diabetes besser in den Griff bekommen.

So gut wie es Hope im Moment geht, ging es ihr eigentlich noch nie!

Liebe Grüße
    Simone