Beiträge von Hope4

Danke euch ! :D
    Irgendwann dieses Jahr möchte ich mir eine Spiegelreflexkamara anschaffen. Dann werden die Fotos hoffentlich noch besser.
    Wenn mir jemand Tipps hat für eine gute, bezahlbare Kamara.... Nur her damit..... Würde mich freuen!

LG
    Simone

Ich habe hier ein WEIBCHEN mit 1200g. Laut meiner TÄ ist sie absolut nicht zu dick. Sie ist sehr groß und gerade richtig.
    Ich meine inzwischen, dass es sogar von Vorteil ist, wenn sie nicht allzu schmächtig sind. Wie schnell sind sie mal krank und haben dann etwas Reserve.

LG
    Simone

Huhu Laura!

Ich hol jetzt mal ein wenig aus.
    Thema Homöopathie: Wie du vielleicht weißt, komme ich aus der pharmazeutischen Ecke (PTA). Da hatten wir öfter das Thema Homöopathie.
    Es gab Zeiten, in denen es mir relativ schwer gefallen ist zu glauben, dass es etwas nützt. Ich habe selber homöopatische Mittel hergestellt.
    Wenn man weiß wie wenig "Arzneistoff" in manchem Mittel vorhanden ist (ab D12 : ein Zuckerstück im Bodensee :lol: ... war so ein Vergleich) kann man eigentlich nicht glauben, dass da etwas wirken kann.
    Es gibt Potenzen ( D, C, LM-Potenzen), da ist chemisch nicht mal mehr was nachzuweisen. Also schwer das zu kapieren.

Jedoch muss ich dir sagen, dass ich im Laufe meiner Berufsjahre gesehen habe, wie oft es Menschen geholfen hat..... und auch Tieren!
    Nachdem ich ja sehr skeptisch war (und vielleicht auch noch manchmal bin) habe ich dieses Jahr eine positive Erfahrung gemacht. Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr Migräniker (hab hier auch schon mal einen Thread eröffnet). Nachdem sich die Anfälle häuften und die Schulmedizin nicht mehr half, entschloss ich mich es homöopathisch zu probieren. Was soll ich sagen: Ich habe schon länger keine Migräne mehr gehabt. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich überzeugter Homöopath.

Euphrasia Tropfen habe ich noch keinem Schweinchen, aber meinen Kindern verabreicht. Manchmal halfen sie, manchmal nicht. Ausprobieren.... schaden können sie nicht! :D

Liebe Grüße
    Simone

Das tut mir sehr leid..... :cry:

Wie die Anderen schon sagten: "10 Jahre.... das ist ein wirklich stolzes Alter!"

Liebe Oma Sandy!
    Komm gut im Regenbogenland an. Dort warten schon viele Freunde auf dich.....

Traurige Grüße
    Simone

Danke für eure Antworten. :D

Ohne Gurken? Das geht hier nicht..... :lol: Sonst werden es richtige Gurkenmonster.....
    Es ist eindeutig das, was sie am liebsten fressen!
    Dafür bekommen sie aber auch noch genügend andere Gemüsesorten.

Liebe Sarah!

Hope hat diese Anfälle schon seit ihrer Geburt. Ihre Mutter ist ein völlig gesundes Schweinchen.
    Gezielt einen Test hat meine TÄ noch nie gemacht. Hope hatte auch noch nie eine Kopfschiefhaltung, was typisch für EC ist.
    Ich denke man darf sich nicht verrückt machen. Ich akzeptiere Hope so wie sie ist und versuche mir nicht dauernd einen Kopf zu machen.
    Sie ist ein fröhliches Schweinchen und genießt ihr Leben...... So hat es zumindest den Anschein.
    Auch wegen der Epilepsie mache ich mir nicht dauernd Sorgen.....

Versuche auch bei deinen Schweinchen jeden guten Tag zu genießen!

Liebe Grüße
    Simone