Beiträge von maris

    Zitat von magret

    Hallo Hermine,
    erkläre doch mal einer "alten Mutter" warum du dem Reza keine Vitamintabletten mit Fluorid geben willst. Ich habe die damals auch gegeben, warum sind die heute in Verruf?
    LG aus BRB: Magret


    Hallo mich würde auch interessieren warum keine Fluoridtabl. Mein Sohn hat sie auch bekommen und ist gesund und munter immerhin schon 10 Jahre.


    Bei der ganzen Essen-Geschichte würde ich mich einfach auf mein Kind einstellen. Mein Sohn hat z.B. mit 4 Monaten schon lecker Kartoffeln und alles gegessen. Andere Kinder werden bis zu einem Jahr gestillt.......


    Wenn es nach meinem KA ginge würde er nur Wasser trinken und Gemüse essen...
    Mach dich nicht verrückt. Ist schon alles richtig wie du es machst und laß dir bloß nichts von deinem Mann erzählen von wegen Schuld und so...


    Genieße die Zeit sie ist so schnell vorbei:) Alles Liebe Maris

    Ich dachte mir das ich eines aus der Tierhandlung/Tierheim hole...

    Bei mir hat es zwar keine Villa wie bei vielen von Euch...


    (Finde ich toll eure bauten nicht falsch verstehen)


    aber bei mir ist es immer noch besser als dort.


    Werde wohl mal beim Gnadenhof anfragen.


    Gruß Maris

    Im Tierheim gab es nur ein Kaninchen.... Und in der Tierhandlung hatte er nur Böcke.


    Allerdings sagte er mir er hätte eine Adresse von einem Gnadenhof... Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen ....



    Eine genaue Erklärung gab es von ihm nicht... Er sagte nur das es schwierig werden könnte....


    Besser wären 2 junge Tiere dazu zu nehmen...

    Aus Ostfriesland...


    Heute war ich wie gesagt im Tierheim ... er sagte mir das ein 2jähriges Schwein sich wahrscheinlich nicht mit unserer Maxi verstehen wird...

    Hallo , da Püppi ja gestorben ist brauchen wir für Maxi eine neue Patnerin.


    Was denkt ihr kann ich am besten machen? Ein junges Meerschwein dazu oder ein wie Maxi 2 Jahre altes Meerschwein?


    So ganz allein ist sie wahrscheinlich nicht glücklich...


    War schon im Tierheim die haben leider nur ein Kaninchen..


    Gruß Maris

    Heute nachmittag ist auch unsere Püppi von ihren Schmerzen erlöst worden und über die Regenbogenbrücke gegangen:(


    Wir werden dich sehr vermissen aber jetzt mußt du wenigstens nicht mehr leiden.....


    :cry:

    Heute nachmittag ist Püppi gestorben.


    Leider haben wir nicht mehr erfahren was sie hatte. Schmerzmittel und Antibiotika hat sie noch bekommen doch leider hat nichts mehr geholfen.


    Jetzt muß sie nicht mehr leiden ....



    trauriger Gruß Maris

    Hallo sie hat Tropfen für das Auge bekommen die ich 4-6 tgl. geben sollte. Und 2 Crems zum fressen 1x tgl.


    Da er die Crems in 2 Spritzen gefüllt hat kann ich nicht sagen was genau sie bekommt.


    Die Tropfen kann ich auch nicht mehr benennen da die kl. Flasche schon leer ist (Müll). Kann nur noch sagen das die Flasche ca. 15 Euro gekostet hat aber das hilft wahrscheinlich nicht.



    Jetzt bekommt sie garnichts. Aber sie frisst noch. Liegt aber nur da läßt sich streicheln und schließt die Augen....:(

    Woran erkennt ihr den das euer Schwein Schmerzen hat?


    Laute gibt sie jedenfalls nicht von sich.


    Ich kann sie ohne Probleme auch am Kiefer anfassen. Dachte erst an Kiefer/Zahnprobleme aber nichts...


    Werde morgen mit ihr nochmal zum TA fahren. Habe hier bei mir in der Gegend eine Meeerschweinchen Züchterin angeschieben zu welchem TA sie geht. Mein TA hat ja nicht viel gemacht.


    Gruß Maris

    Ja Zähne wurden kontrolliert.
    Aber keine anderen Untersuchungen.


    Es scheint sie aber auch nicht weiter zu stören.


    Wie war es noch mit dem Bilder reinstellen? Kann ja mal ein Foto machen.

    Hallo
    unsere Püppi hat seit 2 Wochen ein leicht hervorstehendes und blutunterlaufenes Auge.
    Fressen ist normal und auch sonst scheint es ihr gut zugehen.


    Beim Tierarzt waren wir natürlich auch schon. Sie hat eine Spritze mit hochdosiertem Antibiotika bekommen und für zuhaue noch
    Augentropfen und Antibiotika als Salbe zum Fressen.


    Leider keinerlei Besserung.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Augenkrankeiten dieser Art?


    Gruß Maris

    Bei uns war es wegen meines Asthmas.
    Mein Sohn hatte die Wahl zwischen einem Pferd, einer Kuh,
    einem Meerschweinchen und einem Vogel.
    Pferd im Doppelhaus ist schwierig ;Kuh ohne Weide auch und Vogel mag ich sowieso nicht.
    Also kamen wir auf die Schweine weil alles andere bei uns nicht wohnen darf.. Und ich sage euch es war eine GUTE ENTSCHEIDUNG!!!!!!!!!!
    Gruß Maris

    Hallo
    ENTSCHULDIGUNG
    das ich mich erst jetzt melde aber mein Laptop hatte ein Problem....
    Aber erstmal zu euren Fragen. Wir haben 2 Merries sind 1 Jahr alt und leben jetzt ca. 4 Monate draußen.
    Die Terrasse ist überdacht und wir haben extra ein Außenthermometer in den Stall gehängt, damit wir überprüfen können wie kalt es Nachts wird
    damit wir sie bei heftigem Frost doch rein holen können.
    Der Stall hat ganzviel Stroh als unterlage und eine Fließdecke haben sie auch noch im Stall.
    Zur Zeit ist der Stall noch normal aus Holz aber die Styro-Isolierung ist schon in Auftrag gegeben bei meinem Mann...
    In der Nacht decken wir den Stall auch nochmal extra mit einer dicken Decke ab. So ich hoffe es ist in Ordnung mit der Haltung den es soll ihnen ja gut gehen....
    Gruß Maris

    Hallo wir haben jetzt das erste mal Winteraußenhaltung ...
    Kann uns jemand Tipps geben, wie die Meeries gut durch die kalte Zeit kommen? Stehen jetzt auf einer überdachten Terrasse.
    Danke Maris