Beiträge von Ginkgo

:oops: Hallo, heute haben wir Timmy kastrieren lassen. Wir haben uns überlegt, ihm einmal eine Chance zu geben, Kinder zu machen. Unsere Sau Kimmi hätte bestimmt auch Lust. Nun meine Frage: Er kam vor ner viertel Stunde wieder, wann kann es losgehen? Wie verläuft die Schwangerschaft? Wie sehen Babys kurz nach der Geburt aus? LG

Wie ihr wisst, ist Elfriede TOT! Das andere Meeri Kimmi war somit 2 Tage ganz allein.Nun nicht mehr. Die Geschichte: Heute waren wir auf der suche einem neuen Meerli. Wir waren im Tierheim, dort war ein (Für mich)nicht so schönes Meerschweinchen (Albino, Peruaner (Also genau das, was ich nicht wollte)) Die nette Dame vom TH gab uns eine Nummer von einer Frau. Wir waren in der selben Stadt. Erst hieß es, sie wolle die Guinea Pigs nur zusammen abgeben, dann durften wir beide mitnehmen und eins ins Tierheim geben. Nun hat uns die Frau (Angeblich wegen Platzmangel, dem Tierheim hat die Frau gesagt, dass sie keine Zeit mehr hat) das Merli gegeben und dabei einen Käfig. Den haben wir neben den Käfig von Kimmi gestellt (Timmy ist unkastriert, wird morgen gemacht). In dem Käfig waren: Leckerlies, ein Haus und eine Flasche Wasser. Mehr nicht. Streu fehlte bzw war nur ein bisschen vorhanden und Heu gabs auch keins. Salat hat er wahrscheinlich auch noch nie gesehen, geschweige denn Trockenfutter). Ich bin richtig sauer. Er frisst und frisst als gäb es kein Morgen. Er fühlt sich denk ich mal wohl.
    Nun meine Fragen:
    1: Reicht es aus, wenn der Käfig nur neben dem von Kimmi steht (Nur für erste Zeit weil er unkastriert ist, wird morgen gemacht) um Kontakt auf zunehmen, damit Kimmy nicht einsam ist?
    2: Wie lange ist Timmy noch zeugungsfähig?
    LG Ginkgo

OMG...Schade...Du wohnst wohl in Wien :( Hätte locker eins geholt :) Wäre garnicht ungewöhnlich für mich soweit zufahren, mein Felix (Hund) kommt aus der Schweiz (Basel)!

Das wird klasse. Welche Farbe findet ihr am schönsten? Grau kann ich garnicht leiden :P Und Rosetten und Peruaner mag ich auch nicht. Hoffentlich haben die da auch US-Teddy Meerschweinchen, die würde ich bevorzugen. Kimmi ist 2 1/2 Jahre alt...Sie ist etwas fülliger und Braun. Desweiteren hat sie ein graues Auge, welches nicht behandelt werden muss.

Erstmal Danke für die Rege Beteiligung :) Also, wir werden heute zum Tierheim Ennepetal fahren (Jemand Erfahrungen?) und dann einen 2 Jährigen Bock (Kastriert) holen. Der TA meinte, dass Böcke am besten passen und wir wollen wenn dann kein junges mehr, da ich ja iwann ausziehen werde und wir ja keine Zucht aufmachen wollen. LG

Na klar :P Aber sie ist gegen einen Neuzugang. Sie meint sie wolle es nicht mehr, da sie selbst bitterlich geweint hat und das auch nicht mehr will...Was soll man machen :((

Nun ist ja die Sache die, das ich es nicht zu verantworten habe. Ich bin ja Minderjährig und meine Mutter muss das ja entscheiden :( Ich bin in einer Zwickmühle. Ich möchte Kimmi nicht vereinsamen und nicht verlieren, kann aber keinen Ersatz schaffen und ich rede mir auch immer ein, dass ich es nicht Gebrauchen kann, wenn ich nochmal solch einen Verlust hinnehmen muss...Mein Hund spürt das iwie auch :((

Mein Meerschweinchen Elfriede ist heute gestorben :(. Nun ist mein anderes Merri allein. Das schon seit mehreren Tagen. Wie sollte ich am besten vorgehen? Sie ist ein Mädchen...:) Kann ich sie noch ein paar Wochen allein lassen, da ich es nicht übers Herz bringe, ein neues Merri sofort nach dem Tod zu kaufen. LG