Beiträge von mimichenx3

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Ja, ich kaufe den Kaninchen einen eigenen Stall. Meine Meerlies haben einen Stall/Käfig Dingsda eben (:D) von 2,67m x 1,30m und einen Käfig (drangestellt) von 1,20m x 60m und einen Grasauslauf (Sommer).
    Die Kaninchen grigen genauso viel, wenn nicht sogar mehr, ich habe gerade einen Perfekten Platz für sie gefunden, auch drinnen. Neben den Meerschweinchen, aber sie werden sich nicht sehen müssen ;)


    Vielen Dank nochmal für die Antworten :)

    Hallo,
    ich weiß nicht genau wo das Thema hingehören könnte, deshalb verschiebn, wenns nicht passt..


    Also, ich habe zwei Meerschweinchen. Aber ich habe mich jetzt auch mit Kaninchen angefreundet... Ich würde echt soooo gerne noch zwei Kaninchen haben... :oops:


    Soll ich einen eigenen Käfig für sie kaufen, oder soll ich einen größeren Käfig kaufen für die Meerlies und die Ninchen?


    Ich Liebe Tiere echt, ich versuche jedem Tier zu helfen, also keine Sorge, dass ich die Kaninchen jetzt einfach nur so will weil ich grade Lust habe :wink:


    Meine Meerschweinchen wohnen drinne, ich wollte sie zwar schon in Außenhaltung umstellen, aber der Winter macht mir Sorgen, also bleiben die lieber drinne.


    Soll ich die Kaninchen in Außenhaltung (überdachter Balkon) halten? Drinnen haben wir nämlich nicht mehr so viel Platz...
    Kann ich die Kaninchen-wenn ich sie habe- dann einfach in den Außenkäfig tun? Jetzt wos schon kalt ist und sie bis jetzt im Warmen gewohnt haben? Oder soll ich sie erst drinnen lassen?


    Dankeschön :)

    Was haltet ihr von dem hier? Ich will sie doch in meinem Zimmer behalten ;)
    Ist besser so :)


    https://www.amazon.de/gp/product/B001F639IS/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A28726TGKIYHYR


    ... Ich will kein Gitterkäfig mehr in meinem Zimmer. Das soll schön aussehen, größer sein, und toll für die Meerschweinchen sein...


    oder ich bau mir gleich einen Eigenbau!
    Schwere Entscheidung ;)


    Aber die bleiben drinnen. Was würdet ihr nehmen? So einen Stall kaufen, oder einen selbst bauen?... Ich will nämlich Etagen haben...

    Hm... Okay.
    Naja, also die grigen noch 24h Auslauf... Und der Stall den ich noch dranbauen würde ist 120 x 40 ....


    Wie isoliert man das? Und doch nur das Häuschen oder?! ...
    Und muss man den Auslauf überdecken, auch wenn nur eine Seite von dem Balkon offen ist?


    Das ist unser Balkon, bis jetzt noch mit Pool, der kommt aber bald wieder weg ;)


    Und das sieht man auch das Dach, er wurde also schon so gebaut, dass es fast wie ein Zimmer ist, nur die eine Wand fehlt...


    Aber so wies aussieht wird wohl eine Ecke die noch iwie frei bleibt für die Meerschweinchen sein... Und mein Zimmer ist nur 8 qm klein, und da passt grad mein Bett & mein Schreibtisch rein :D

    Code
    1. Die herkömmlicheStälle sind ohne "Aufrüstung" nicht dazu geeignet, weil sie a) zu klein und B) nicht isoliert sind.


    wie meinst du das? Also die Ställe die ich rausgesucht haben sind zu klein und nicht für die Außenhaltung geeignet?


    Code
    1. Ich an deiner Stelle würde den zweiten Stall kaufen.


    Die zweite Wahl? Wieso? Der ist ja kleiner? ... :?:


    Code
    1. Ja du kannst die Meeris noch an Außenhaltung gewöhnen!


    Na dann, ist ja gut! :)


    Aber dieser Satz :?: hmmm:
    Auch in der Außenhaltung ist es möglich, nur zwei Meerschweinchen zu halten. In der kälteren Jahreszeit haben Meerschweinchen aber auch gerne mehr Artgenossen, um sich wärmen zu können.


    Also muss ich nicht noch ein Meerli dazukaufen? Meine zwei langen?... Oder wären drei besser? Aber dann wäre mein Stall eh zu klein...

    Hallo,


    ab Oktober habe ich meine Meerschweinchen ein Jahr. Und dann sind die beiden auch ein Jahr alt ;)
    Bis jetzt standen sie in einem Käfig in meinem Zimmer. Aber da das so schon ziemlich klein ist, und jetzt auch renoviert wird, würde ich die Meerlis raustun. Einen anderen Platz für sie (drinnen) kenn ich nicht...
    Also habe ich mir gedacht, dass ich mir einen doppelstöckigen Stall kaufe und ihn auf den Balkon stelle. Also der Balkon ist sehr groß und überdacht. Ich habe trotzdem Angst irgendwie die beiden da auch im Winter zu lassen. :? Regen, Schnee und (wahrscheinlich auch nicht viel Wind) grigen die nicht ab... Aber jetzt noch umstellen?! Geht das?! ... :?: Wenns kalt wird würde ich ja noch eine Decke über den ganzen Stall hängen, auch noch Stroh reinmachen und mehr Streu... Geht das? ...


    Und im Sommer kommen die weg vom Balkon -runter in den Hof-, oder in den Garten. Weil ich mir wegen dem Balkondach Sorgen mach. Ich glaube das wird im Sommer zu heiß. Das Dach besteht aus Zementplatten und durchsichtigen Fenestitplatten (oder so?).
    Kann man die auch im Sommer dort stehen lassen? (hab natürlich auch noch ein Gartenauslauf)

    Darf ich hier die Links einfügen von den Ställen zwischen denen ich mich noch entscheiden muss?

    Wenn ja: Kaninchenstall Hasenstall Hasenkäfig Kaninchenkäfig 116
    Der ist größer als der andere, aber diese kleine Tür unten stört mich... -.-


    https://www.amazon.de/gp/product/B002XEHF2W/ref=s9_simh_gw_p86_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=19BJQKA9MTJQK74XTQ27&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    Der ist etwas kleiner aber zu den (oder den anderen) Stall baue ich noch mein Käfig dran. Der Boden unten kann ich schnell machen. Hab da schon eine Idee^^. Den Stall find ich eigentlich besser, da er große Türen hat und eine Treppe die ich besser finde... Aber der andere ist größer!! :?:

    Welchen würdet ihr nehmen? Sind die für die Außenhaltung geeignet? ...

    Aber ich versuche noch einen anderen Platz zu finden...


    Bis Dann.
    Miimi.