So ein schönes Thema. Hoffe ich schaffe es noch zu knipsen oder in meinem Fundus zu stöbern.
Beiträge von Pardona
-
-
Was hat sie dem armen Tier denn bloß gegeben? Es sollten doch nur Vitamine in die arme Wutz.
Leider klingt der Zustand jetzt wirklich sehr schlecht.
-
28°C sind schon langsam ziemlich bedrohlich, da würde hier auch noch kaum jemand was zu sich nehmen. Die / das andere Schweinchen fressen bei dir sicher auch nicht so doll. Du kannst auch ruhig feuchte Handtücher in das Gehege legen, das wird hier gerne angenommen. Gut funktionieren auch mit Handtücher umwickelte Kühlakkus. Dennoch ist der Gewichtsverlust ziemlich bedenklich, das solltest du gut im Auge behalten. Alles was dir sonst komisch vorkommt auch genau im Blick halten (Trinkverhalten, Urinmenge, Kot, Fell...)
Gerade bei dem Wetter geht hier rund ein Kilo Gemüse ins Gehege und durch die Schweinchen.
-
Nur bei extremen Räudemilbenbefall 30mg/kg Schwein, ansonsten 15mg/kg.
-
Hast du mal die Schilddrüsenwerte testen lassen? Womöglich kann sie gegen den Hunger einfach nicht anfressen. Ein Stabmixer funktoniert (hier) gut zum Päppelfutter machen. Kot, Urin, alles unauffällig?
-
Komisch, bei mir klappt es. Einfach markieren und dann mit Rechtsklick zum Tab wechseln. Geht nicht?
-
Es ist noch viel Platz für neue (und bekannte) Gesichter. Nur Mut.
-
Es ist so warm, da mag ich mich nicht bewegen. Lieber hinlegen und Schweine-TV schauen.
Dummerweise denken die Schweinchen gerade: Es ist so warm, mag ich mich nicht bewegen. Lieber hinlegen und Menschen-TV schauen...Ekel-Wetter.
-
Tut mir leid. Lebe wohl, Bella. Lass es dir richtig gut gehen.
-
Sie weiß genau, das es mir schwer fällt ihrer süßen Schnute zu widerstehen... :oops:
-
Erfreuliche Nachrichten von unserer Seite. Der Zeckenkopf an Mios Bauch ist völlig unkompliziert in einer kleinen Schorfkruste abgegangen. Keine Entzündung, kein Drama.
-
Das Bild im Kuschelsack ist wirklich zu niedlich. Gut, dass es so schön kühl bei euch ist. Hier in der Wohnung geht es auch noch ganz gut. Draussen ist es scheußlich, würde den Schweinen gar nicht gefallen. Ihnen ist es ja hier drin schon zu warm. Das Gras wurde auch eh von den Hausmeistern ermordet, Grasen ist also ohnehin nicht...
-
Hach, schön. Fehlt nur noch ein Schirmchen. Bin ja Egoist was das angeht, das meiste Rote esse ich, die Schweine bekommen den Rest. Allerdings finden sie die Schale auch viel interessanter, um das Fruchtfleisch können sie tatsächlich drumherum fressen.
-
Das Treffen ist dazu gedacht, einen netten Abend mit Schweinefreunden zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Vielleicht lernt man ja auch seine zukünftige Urlaubsbetreuung kennen? :wink: Jeder ist willkommen der kommen mag.
Jetzt hat doodle mich endlich mitspielen lassen.
-
Tja, irgendwie möchte Doodle mich nicht dabei haben. Ich könnte an jedem der bisherigen Daten, außer den Freitagen.