Sie sind da und es sieht alles sehr gut aus. Mutter Lola ist ausgesprochen cool. Scheinbar mag Vivi sie. Allerdings hat sie sofort nach ihrem Kontakt mit dem Gehege vergessen, dass sie ein Baby hat. :wink: Die Kleine hat sofort alle Ecken gefunden, die ein ausgewachsenes Meerschweinchen nie betreten könnte. Sie ist sooooo winzig. Jetzt stecken hier überall Handtücher um Schlitze dicht zu machen.
Mal sehen wann ich Fotos machen kann. Derzeit ist kaum zu sehen, dass ich überhaupt Meerschweinchen hier habe.
Beiträge von Pardona
-
-
Man sagt mindestens Meerschweinchenanzahl + 1. Alle Häuser müssen mindestens 2 Ausgänge haben. Meerschweinchen liegen nur sehr, sehr selten freiwillig zusammen. Körperkontakt ist halt nicht ihr Ding.
-
Ich glaube Morgen feiern wir aus gegebenen Anlass Tribbels sechsten Geburtstag gleich mit. Den genauen Tag weiß ich nicht, aber es muss um diese Zeit sein.
Unglaublich wie die Zeit rennt. Mio ist schon 3 Jahre und 3 Monate, Vivi schon wieder 1 Jahr und 8 Monate. -
Ganz normales Angeber-Getue. Er ist der Chef.
-
Hatte jetzt genug von "der schönsten Freude". :wink: Ich finde, die Kleine sieht ein bisschen aus wie ein Plüschwesen aus einem Anime.
-
Ja, Rina ist die Tochter. Ich bin auch schon hibbelig. Ich hoffe so sehr, dass alles glatt läuft und das Tribbelchen dann auch wieder Schweinchen hat, mit denen sie gern zusammen ist. Insgesamt hoffe ich, es wird harmonischer.
Kann nicht mal jemand die Zeit vordrehen?
-
Uuuuh, ich nehme die 5. Sooo viel Liebe!
-
Huiii, so viele schöne Sachen. Genieße die wohlverdienten Geschenke Knoppers und denke dran: geteilte Freude hat keine Kalorien. :wink:
-
Tut mir leid. Wirklich eine traurige Geschichte. Mach es gut Kleiner.
-
Nun konnte ich mein kleines Geheimnis doch nicht ganz so lange bewahren.
Ich freu mich schon sehr. Ich glaube die beiden passen ganz prima. -
Wer weiß, vielleicht errät es ja jemand. http://der-kleine-sauhaufen.ji…ittlungstiere/weibchen-1/
:wink:
Sehe gerade, die Seite ist schon aktualisiert.

-
Donnerstag ist der Tag der Tage.
Uiiiii, aufgeregt. -
Bitte kein Gras aus dem Rasenmäher geben. Da klebt Öl dran und es gärt wahnsinnig schnell.
Generell kannst du so viel Gras geben wie du willst, wenn es vernünftig angefüttert ist. Dennoch sollte Heu zur Verfügung stehen.
-
Erstmal wiegen und Gewicht beobachten. Ansonsten wäre vielleicht mal ein Blutbild angesagt (Blutzucker und T4).
-
Die Kastrationsquarantäne sollte man schon einhalten. Mit Pech habt ihr jetzt wieder ein trächtiges Mädel...
Vielleicht hat der kleine einen Gen-Defekt wie ein Baldwin? Die Zucht in Deutschland zwar verboten, aber in Kinderzimmern / Massenzuchten kann ja (leider) jeder Hans und Franz tun was er will....