Schüchtern ist sie nicht. :wink: Das Bild von Mio zeigt ja auch nicht weniger... ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Surolan ist ein Pilzmittel (wirkt auch Antibakteriell) und sollte nicht ins Auge gelangen!
Meerschweinchen besitzen eine milchige Putzflüssigkeit zur Reinigung des Auges, das ist nicht krankhaft.
Ist noch was davon zu sehen? Ist es ein eher dickflüssiges Sekret?
Wurde das Auge gefärbt um Hornhautverletzungen auszuschließen? -
Uns geht es ganz gut derzeit. Jegliche Tumor-OP-Wunden sind super verheilt. Vivi und Mio sind immernoch zu fett und Aria jammert mal und mal nicht. Die Wurst lag heute zappelnd auf dem Rücken, ich dachte erst sie hat einen Schlaganfall, aber sie war ganz normal und wirkte auch nicht verwirrt. Ich kann nur mutmaßen, nehme aber an, sie hat erfolglos versucht in die Hängematte zu springen oder ist (wie so oft) beim Kratzen umgefallen. :wink:
Am Sonntag habe ich gedacht, ich bastel mal wieder ein "Action-Spielzeug". Also Karton geholt, Löcher rein gemacht und schön zum Wühlen mit Heu, Stroh und Leckerlies bestückt.
http://abload.de/image.php?img=dsc011335mk80.jpg
Der Plan war die Schweine zum Wühlen, rein- und rauswuseln und vielleicht auch Popcornen zu bewegen.
http://abload.de/image.php?img=dsc01134n9koo.jpg
Erst sollte die Kiste zu den Mädels und dann (mit zusätzlichen, spannenden Gerüchen bestückt :wink: ) zum Chaostrio.
Tja, war nix. Aria hat sich entschieden, das diese Kiste ein angemessenes Schloss für eine Prinzessin ist. Sie hat seit Sonntag den Karton kaum verlassen (im Grunde nur zum Frühstück und Abendgemüse). Die arme Zofe Tribbel darf kaum ein Tasthaar in die königlichen Gemächer halten.Ist es auch Tierquälerei, wenn sich ein Schwein freiwillig in einem Karton von rund 45cmx25cm hält? :wink:
http://abload.de/image.php?img=dsc011393jk1c.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc011530fkbm.jpg
Vivi hat sich gut eingelebt und ist wirklich recht entspannt. Das ist ihre Art sich in der Hängematte zu räkeln.
-
Tut mir sehr leid. Hoffe es wird jetzt besser.

-
Ich drücke euch die Daumen!
-
Lebe wohl Lexi!

-
Tumore, auch schnell wachsende gutartige Tumore hatten wir u.A. an den Flanken, am Hals, mehrfach im Gesäugebereich. Einen bösartigen Gesäugetumor und einen bösartigen Tumor im Oberschenkelmuskel gabs dann dazu. Wegen letzterem musste ein Bein amputiert werden, es geht ihr sehr gut damit.
Du wirst merken, wenn dein Schwein nicht mehr kann und will. Dann geht man den letzten Weg. Wirklich zuversichtlich bin bei dem bisherigen Verhandlungsverlauf leider nicht. Aber die Entscheidung davon abhängig zu machen, ob der entfernte Tumor nun gut- oder bösartig ist, ist einfach nur Quark.
-
Das Tier NACH der Entfernung eines bösartigen Tumors einzuschläfern ist natürlich völliger Mumpitz. Wichtig ist, wie es dem Schwein jetzt damit geht. Selbst wenn der Tumor bösartig ist, bedeutet das nicht, das er gestreut hat oder nochmal etwas wiederkommt.
Wie geht es dem Patienten denn jetzt?
Im Maulraum hatten wir noch keine Tumore, bei dem extremen Wachstum innerhalb von 4 Tagen würde ich aber auch eher von einem Eiterherd ausgehen. Hier wurden ein paar bösartige Tumore entfernt, die Schweine leben alle noch und es geht ihnen gut.
-
Oh je, bleib am Besten ruhig. Panik bringt eh nichts. Gebe bei leichten Aufgasungen immer nur Sab Simplex und wundere mich manchmal, was andere Schweine so alles bekommen. Vielleicht verträgt sie davon irgendwas nicht so gut? Päppeln würde ich bei Aufgasungen nicht, bzw nur wenn wirklich 5-6h garnichts mehr freiwillig ins Schwein gegangen ist. Jaja, das Elend mit den Blasenentzündungen. Wir (bzw. Aria) haben uns ja auch etwa auf einen gefühlten 2 Wochen-Rhytmus eingependelt. Wegen der Gesäugeveränderung brauchst du dir nicht so starke Gedanken machen, da hatten wir jetzt gefühlte 20 OPs deswegen, immer alles problemlos verlaufen.
Daumen sind gedrückt.
-
Klingt doch gut, ich hoffe es geht schnell weiter aufwärts!
-
Na dann viel Spaß!

-
Ist er gernöntgt worden oder ein Ultraschall gemacht worden? (Blasenstein)
-
Widerlich. :twisted:
Unterschrieben!
-
Besteigen ist ein völlig normales Verhalten für einen Kastraten.
-
Er muss das "Gröbste" hinter sich haben, ich würde nach einem Bock / Kastraten ab einem Jahr suchen.