Wünsche euch viel Glück für Morgen!
Beiträge von Pardona
-
-
Wassereinlagerungen vor allem am Bauch sprechen für eine Schilddrüsenunterfunktion. Viele "Knubbel" überall am Körper deuten eher auf Leukose oder eine üble Allgemeininfektion hin. Hat er gesagt was genau bei der Blutuntersuchung raus kam? T4-Wert? Oder wurde eine Biopsie der Knubbel gemacht. Wüsste nicht welche Blutwerte die "Diagnose" Ödem bringen sollte, vielleicht sind die Kreatininwerte erhöht (Nierenproblem)? Genau genommen sind Ödeme ja auch nur Symptome eines anderen Problems.
Ist das Tier auch aufgegast? Weil du schreibst, sie sieht aus wie ein Ballon. In dem Fall musst du dringenst Sab Simplex oder ein anderes entgasendes Medikament geben!
Lies dir mal das hier durch, passt das?
Unter Hypothyreose
http://books.google.de/books?i…20Meerschweinchen&f=false -
Wie traurig. Leben Sie wohl Dr. Wenzel. Passen Sie gut auf ihre Familie auf!

-
Wenn ich meine Hände anschaue, hast du wohl recht. Irgendwie wächst hier unter jedem Grashalm eine Mini-Brennessel. Dazu der Schneckenschleim und der Löwenzahnsaft... Aber ich war erfolgreich. Gras und Löwenzahn. Genug damit alle was abbekommen.
Jetzt geh ich Duschen und gleich den Zecken-Check machen. :wink: -
Oh Kalli, gut das nun ein richtiges Schweineleben auf dich wartet.
-
Wir haben auch mal Pfützen ohne Blut. :wink: Derzeit gehts.
Ja, er pult noch am Gras rum. Ist nicht die Welt, was im Schwein verschwindet aber es geht wenn er will Werd gleich nochmal eine Weltreise machen und Grasfussel sammeln...
-
Sensationsfoto des Jahres: Meerschweinchen sitzt in der Sonne und frisst ganz alleine Gras
-
Danke.
Heute Morgen hat Darwin Päppelbrei genommen und danach Gras gefressen. Vielleicht fängt er sich nochmal. Gestern Abend hat er "Gute-Nacht-Bonbons" genommen. Keine Gurke fressen aber Rote Beete-Kissen und Erbsenflocken.
Bin ja über alles froh was reingeht. -
Naja, das habe ich nicht immer alles da. :wink: Geht ja auch um Notfallversorgung, nicht um die Behandlung aller möglicher Erkrankungen.
-
Liebe Samira, ich wünsche dir eine gute Reise. Schön, das du alleine den Weg gefunden hast, nachdem du dich noch in Ruhe verabschiedet hast. Oben wirst du viel erzählen können, über dein schönes Leben und deine tolle Schweinemama. Du hast tapfer gekämpft und auch wenn dein Kampf jetzt vorbei ist, doch nicht verloren.
Leb wohl kleine Maus! -
Wichtigste Utensilien vergessen:
Waage
Gewichtstabelle
Stift -
Sab Simplex (Aufgasungen)
Einwegspritzen 1ml (Medi-Gabe und Päppelspritze)
5ml-Spritzen und Kanüle zum Aufziehen von Urinproben; Verschluss-Propfen
Heilsalbe (Bepanthene, Mielosan-Honigsalbe o.Ä.)
Krallenschere
Herbicare-Päppelbrei oder Ersatzweise ein Mixer samt Zutaten (Fenchel, Haferflocken, Gurke etc)
BenebacWir haben auch immer Metacam hier
-
Hast du mal ins Ohr geschaut ob vielleicht einfach Streu drin ist? Bei Milbenbefall wären die Ohren innen gerötet und schmalzig, mit einer Lupe könnte man die Milben sehen. Ansonsten deutet unbegründetes Kopfschütteln eher auf ein neurologisches Problem oder eine Mittelohr-Entzündung.
-
Ich halte es für ausgeschlossen das nach Stronghold UND Dectomax noch eine Milbe lebt, selbst wenn vorher welche vorhanden gewesen sein sollten. Eine Behandlung ohne Diagnose ist im Grunde Quatsch und Geldschneiderei.
Gibst du ihm mal Sonnenblumenkerne oder andere Ölsaaten? Das hilft der Haut. -
Jaaaa, wenn er da so friedlich liegt, ist er schon ein Herzchen. Wenn er nach seinen Mädels hackt, weil er denkt, eine Erbsenflocke geht ihm flöten... Kein Gentle-Bock. :wink: