Ich finde es super wie du dich für dein Schweinchen einsetzt! Ganz großes Lob. Ich hoffe ihr findet bald eine Möglichkeit, mit der ihr alle glücklich werdet. Hier sind die Daumen gedrückt!
Beiträge von Pardona
-
-
Freut mich zu hören das Flecki alles gut üerstanden hat! Wünsche eine rasche Genesung!

-
Ich habe einen recht großzügigen Dauerauslauf: Wie ein Dauerauslauf entsteht
-
Wenn es ein Haarling ist, wuselt es rasch durch Fell, eine Pelzmilbe tut das nicht. Zudem sind Haarlinge bis zu 2mm lang, also etwa 4mal so groß wie Pelzmilben. Normalerweise also kein Mikroskop nötig.
-
Lass dich bitte nicht unnötig verrückt machen.
-
Also Pelzmilben sollte auch der mieseste Tierarzt gerade noch ohne Mikroskop identifizieren können. :wink: Sieht man die Tierchen sind es offenkundig KEINE Grabmilben.
-
Pilz, Milben, Mangelernährung, Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion, sehr kleine Zysten oder ein Uterustumor.
-
-
Auch alles Andere. Probiere aus und biete den Tieren das gute Futter immer wieder an.
-
Wo hast du denn 2m² große Käfige gefunden? Schön wärs. Ohne zusätzlichen Auslauf ist das im Grunde die Mindestanforderung für 2 Tiere.
-
Die Schreibweise ist super, die Haltung leider ganz und garnicht. Die Tiere brauchen SOFORT angemessenen Platz zum Rennen und Springen! Ein Klappgehege ist schnell gebaut. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Mindestens 1,5m lang, mindestens 80cm tief. Ohne Auslauf größer!
Über Fütterung findest du auch alles Wissenswerte auf https://www.diebrain.de , deine jetzige Fütterung ist (so wie beschrieben) deutlich zu einseitig und zu vitaminarm.
-
Ist nicht so wild. Sollte man nur nicht zu oft machen. Wieviel wiegt denn der Patient? Wie hoch ist das Meta dosiert (0,5 oder 1,5?). Insgesamt musst du dir da keine großen Sorgen machen.
-
Kortison ist immer so der allerletzte Notnagel wenn sonst garnichts mehr geht. Ich würde zunächst die SDU angehen.
-
Damit ist Darwin jetzt wieder "Prinz-Zweizahn". Wieder keine unteren SZ. *seufz*
-
Tut mir sehr leid. Mach es gut schöne Alma!