Aber die äußeren Fäden werden normalerweise nach 10 Tagen gezogen.
Beiträge von Pardona
-
-
Richtig toll geworden. *Daumen hoch*
-
Riechen?
Ich kann mich ja wenigstens noch mit einem Parasitencheck bei meinen Schweinchen rausreden. Was sagst du den Wutzen?
-
Wuschel derzeit oft an Yuki rum, wenn sie ihre Medis bekommt. Sie hasst es, aber ich bin sooooo begeistert, was für ein tolles Fell sie seit der Tumor-Entfernung hat. :oops:
-
Zitat von anna9
meine vielen Meeris haben das Trockenfutter von RUVO besonders gern:
http://www.saatfein.de/Meersch…enfutter-25kg-Sack-RUVO-1Da ist aber leider so gut wie garnichts drin, was Meerschweinchen fressen sollten. :shock:
-
Hat er ein Hautgeschabsel gemacht, oder wie hat er die Milben diagnostiziert?
-
Sicher das es Milben sind und nicht Pilz?
-
Ganz normal sauber machen reicht bei Milben.
Wenn es allerdings Haarlinge sind, solltest du die Umgebung schon etwas besser säubern. (Zum Beispiel die Häuschen kurz in den Backofen) -
Bitte NICHT jede Woche. Advocate wirkt mindestens 3 Wochen, wenn nötig kann noch eine zweite Behandlung danach erfolgen. Und die Dosierung ist 11mg/kg also etwa 0,15ml (Katzenadvocate) nicht 1ml.
-
Tut mir sehr leid.

-
Ach schön, habe gerade ein paar Sonnenblumenkerne auf dem Balkon verteilt, habe hier manchmal ein paar kleine Besucher.
Habe heute die Schweine getüvt.
Die arme Lilli hat jetzt auch noch eine UV am Bauch. Ist aber noch klein. Da heißt es beobachten.
Darwins Schneidezähne hätten sie deutlich kürzer machen können, aber ansonsten ist er ganz gut in Schuß, auch wenn er ruhig ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben könnte.
Die Wurst sieht prima aus. Fell gut nachgewachsen, Füße wieder heil und die blöde Spritznekrose hat sich auch in ein paar Tagen erledigt.
Am besten gefällt mit Yuki. Dichtestes Eisbärenfell, ein Traumgewicht, wie deutlich vor ihrer SDÜ-Diagnose, toll verheilte Kastranarbe.Mio und Aria hatte ich gestern schon getüvt. Mio hat hier schon über 80g zugelegt. *hüstel* Ich hoffe er wächst noch ein bisschen (nicht nur in die Breite). :wink:
-
Kannst du davon vielleicht ein Bild einstellen? Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "hobel" meinst.
-
Es ist also ein Problem im Genitalbereich, nicht am Bein oder Po. Sicher das sie kastriert sind? Könnte ein Kastrationsabszess oder vielleicht ein ein massives Problem mit der Perinealtasche sein... Oder täuscht das Bild? Kannst du vielleicht noch ein Bild machen?
Sollte der Bereich wirklich so geschwollen sein, geh bitte morgen zum Tierarzt.
-
Leider kommen viele TA nicht auf die simpelsten Erkrankungen der Meerschweinchen, ihnen fehlt einfach die Erfahrung. Bestehe ruhig auf die Tests! Wenn der TA allergisch auf Besserwisserei reagiert: geh zu einem besseren TA. :wink: Blutproben sind nunmal bei einigen Geschichten absolut notwendig und gut gemacht auch kein sooo großes Drama.
-
In Bezug auf das häufige Trinken würde ich Schweineblut auf den T4-Wert testen lassen (Schilddrüsenüberfunktion) und auf Diabetes, was ich diesem Fall für warscheinlicher halte. Vielleicht bei einem anderen TA. Geschwollene Lymphknoten werden ziemlich oft vorschnell mit Leukose in Verbindung gebracht. Meist ist es eine simple Infektion, was ja bei Fieber auch zu erwarten ist. Ein paar Tage muß man dem AB schon geben.