Die Tiere sollten auch zur Abgabe im besten Fall kastriert sein.
Beiträge von Pardona
-
-
Da es Zooladenschweine sind solltest du auch das Geschlecht nochmal sicher bestimmen lassen und nach einer Trächtigkeit schauen lassen... Was haben sie denn (laut Verkäufer) für ein Geschlecht? Wichtig ist das man Nachwuchs möglichst sicher ausschließen kann.. Die Namen lassen ja auf ein Pärchen schließen, wie lange ist der Bock schon kastriert? Wie alt sind sie?
-
Nein, meine sinds nicht. Ist nur ein zufällig ausgewähltes Video, aber die sind ja soooo knuffig.

-
Wenn die Tiere sich vermehrt Kratzen sollten in nächster Zeit solltest du zum Tierarzt gehen und sie auf Milben und Haarlinge untersuchen lassen.
-
In diesem Video kann man es schön beobachten, einfach herrlich!
-
Klingt nach Popcornen (das kann schonmal daneben gehen wenn der Platz nicht reicht) oder Parasitenbefall. Kratzen sie sich stark? Wo kommen sie her?
-
Zahnbehandlungen tun weh, danach fressen die Tiere schlechter und nehmen ab, hinzu kommt das anderes (weicheres) Futter aufgenommen wird als es normalerweise der Fall ist und unzureichend zerkaut und damit schlecht aufgeschlossen wird. Bei deinem Schwein kommt der Hefe-Befall dazu der zu einer schlechteren Futterverwertung führt.
-
In einem gesunden Verdauungssystem bei gesunder Ernährung haben Hefen keine Chance sich gefährlich zu vermehren.
-
Darmmykose= krankmachender Pilzbefall (zum Beispiel Hefe) im Darm
Wenn die gegen die Hefe behandelt wird, ist bald alles wieder gut.
-
Ich hab hier nix desinfiziert. Einfach alle Tiere behandelt mit einer Wirkdauer um die 6 Wochen. Da taucht keine Grabmilbe mehr auf.
-
Ich finde den Gewichstverlust erfreulich gering dafür das eine Zahnkorrektur vorgenommen wurde. Aber das kann natürlich Darmmykosen begünstigen. Lass den Kot untersuchen.
-
Wenn du selbst Pseudoscabies hattest ist ein Befall natürlich anzunehmen. :wink: Den Spaß hatte ich auch gerade durch. Hatten uns aus der Tierklinik welche mitgebracht. Zweimal Advocat und weg sind sie.
-
Die Gewichtsschwankungen sind normal für einen Tag. Hat er denn abgenommen in letzter Zeit?
Breiiger Kot ist immer zu beobachten, gab es eine Futterumstellung? Wie fütterst du?
-
Sicher leben auf jedem Schwein immer Milben (Hausstaubmilben, Haarbalgmilben, ab und an auch mal Raubmilben) aber keineswegs leben auf jedem Schwein immer GRABMILBEN, das ist ein weitverbreitet Irrtum.
-
Bei (wie es normalerweise ist) Grabmilben-freien Tieren, sollte der Bodenbelag keine sonderliche Rolle spielen.
Interessanter ist die Farge nach Ammoniakbelastung, Trockenheit und Bakterienbelastung.