Einen Partner möchte er ganz sicher. Allerdings klappt es nicht immer auf Anhieb. Solange die Tiere sich nicht beißen solltest du dir die erste Zeit keine Gedanken machen. Wenn die Tiere sich blutig beißen oder auch nach Wochen überhaupt nicht verstehen solltest du dich in einer Notstation, oder beim guten Züchter nach einem "Tauschtier" umsehen, denn wie beim Menschen kann nunmal auch beim Meerschweinchen nicht immer "Jeder mit Jedem". Genügend Platz (in deinem Fall 1,5m² und mehr) sind Grundvorrausetzung für ein harmonisches Zusammenleben. Es wäre besser gewesen die Tiere für mindestens 24h im VG-Auslauf zu belassen.
Beiträge von Pardona
-
-
-
Die Einrichtung klingt gut. Vielleicht müsst ihr etwas am Ausstieg basteln.
-
-
Naja, der Auslauf ist ja jetzt auch nicht sooo groß, grad mal so groß wie ein fast geeigneter konventioneller Käfig... Wie ist der Auslauf eingerichtet?
-
-
Wäre interessant zu wissen wie solche Leute mit Benachteiligten Mitmenschen umgehen...
-
Ja, du kannst sie anzeigen.
-
Das scheint ein ziemlich häufiger Inzest-Defekt zu sein. Die http://www.kaninchen-meeris-ka…44&limit=11&limitstart=33 ... itstart=33 hatten auch so einen Wurf. http://www.kaninchen-meeris-kassel.de/i
Die anderen Tiere hatten ebenfalls verkümmerte oder fehlende Augen. Das Huenchen war auch blind (leider auch taub) http://www.das-huehnchen.de/ . -
Ich finde den Beitrag hilfreich.
hier ein paar Adressen: http://www.tierzahnaerzte.de/ -
-
Schade ich dachte du wolltest es dir nochmal überlegen und es doch zum Wohle der Wutzen richtig machen, Zeit hattest du ja noch...
Naja, jetzt heißt es abwarten. Das drei Babys allein in einer völlig fremden Welt ohne jemanden an dem sie sich orientieren können sehr viel Angst haben war ja klar. Du kannst sie natürlich nicht sozialisieren, das kann nur ein ausgewachsenes sozialisiertes Tier.
-
Eine nette Studie von Sachser und Co. die zeigt das wilde Meerschweinchen nicht unbedingt klüger sind als domestizierte Wutzen:
http://www.biomedcentral.com/1742-9994/7/9 -
Der Arzt ist unfähig, am ersten Tag ist das Geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen. Wenn er wenigstens gesagt hätte er ist nicht sicher, hätte er nicht leichtfertig das Leben der Mutter / Mütter und von den Babys riskiert. Absolut inkompetent. Indiskutabel.
-
Na großartig, wieder ein Tierarzt der mit seiner Inkompetenz und Nachlässigkeit das Leben der Tiere aufs Spiel setzt.