Beiträge von Pardona
-
-
Das war eine schlechte Idee. Ist es wenigstens wirklich ein Weibchen? Zooläden verkaufen einem ja gerne ausversehen absichtlich die falschen Geschlechter oder trächtige Tiere.
Beachte jetzt wenigstens die Vergesellschaftungs- und Einrichtungsregeln und lies bitte ENDLICH https://www.diebrain.de !
Ist der Käfig wenigstens groß genug ? Bitte füttere die Kleine von Anfang an vernünftig und stopfe sie nicht mit dem Müll voll, den die Große bekommt. Warst du mit ihr beim Tierarzt? Wie sehen ihre Zähne aus? -
Kein Meerschweinchen der Welt will auch nur einen Tag alleine sein. Setze dich mit so schnell wie möglich mit einer Notstation in Verbindung damit die Kleine wenigstens ab jetzt noch artgerecht und glücklich leben kann.
-
Ja, sofort ab zum TA! Und das Nahrungsangebot nicht einschränken.
-
Paula ist so schick! Ich hätte auch gern ein "kleines Schwarzes" für meinen EB...

-
Mit Trockenfutter, Mineralsteinen und Knabberstangen tust du leider nur den Händlern einen Gefallen und schadest deinen Wutzen (TroFu-Gabe fördert die Langeweile, schadet der Verdauung erheblich, verschlechtert das Immunsystem, begünstig Fettleibigkeit und Zuckerkrankheit, ist doppelt schlecht für die Zähne...). Das Zeug solltest du langsam absetzen (Knabberstangen, Milchdrops, Minerallecksteine ruhig sofort rausnehmen und wegwerfen). Deine Frischfuttergabe sollte etwas abwechslungsreicher und VitaminC-haltiger sein (neue Sachen langsam anfüttern).
Lass dein Schwein auf ein Zahnproblem untersuchen.
Auch ich rate dir dringenst dir https://www.diebrain.de einmal durchzulesen.
-
Was für Trockenfutter? Was fütterst du sonst noch an Frischfutter, wie frisst sie das?
Verändertes Fressverhalten spricht im Grunde immer für eine Erkarnkung. Ich würde sofort zum Tierarzt gehen. -
Tut mir leid. Aber irgendwann sehen wir unsere Süßen bestimmt wieder.
Komm gut an kleine Mia! -
Ich denke du hast zwei Mädels.
-
Nicht viel, nein, die Kleinen gehören im Grunde noch zur Mama und alleine sein ist für Meeries ein furchtbarer Albtraum. Je früher sie wieder Gesellschaft hat, desto besser.
-
Ja, bitte mach Bilder, das Geschlecht eines Meeries ist sofort nach der Geburt zweifelsfrei zu bestimmen. Die Jungtiere brauchen umbedingt ein ausgewachsenes Tier als Bezug!!
Wenn man bei Böckchen über dem Geschlecht sanften Druck auf den Bauch ausübt tritt der Penis hervor.Bilder vom Geschlecht: https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
-
Da die beiden vermutlich nicht von älteren Tieren lernen konnten was es alles an gesundem Futter gibt, mußt du ihnen immer wieder unterschiedliches gesundes Futter anbieten. Und das ungesunde Zeug (Knabberstangen Lecksteine, Trockenfutter, schlimmstenfalls Brot und Milchdrops...) sollte aus dem Käfig für immer verbannt werden. Das Trockenfutter langsam absetzen.
Um Streß zu vermeiden sollten Meeries genug Platz haben (bei zwei Böckchen 2qm 24h am Tag) und die Einrichtung muß stimmen (für jeden mindestens ein Häuschen mit mindestens zwei nicht nebeneinander liegenden Eingängen,mehrere Plätze mit Heu, keine Engstellen (weniger als 50cm), etc.)
Das Futter bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank geben, sondern erst auf Raumtemperatur erwärmen lassen!
-
Ich hab einfach mein Zimmer in einen Auslauf verwandelt. Teppich + Pipidichte Unterlage (Wachstischdecke, Teichfolie) + Fleecedecke + Klappbegrenzung = Problem gelöst.
Schwein pinkelt da wo es sich wohl fühlt. -
Das Mädel ist die Weiße die seine Angeberei grad so genervt zur Kenntnis nimmt. Aber mittlerweile kommt er ganz gut an bei ihr (auch wenn ich glaube das er tatsächlich immernoch nicht "ran" durfte der Arme
). -
Nein, das funktioniert normalerweise (99,999% der Fälle) nicht und kann dazu führen das sich Böcke blutig oder tot beißen.