Beiträge von Pardona

Das ist mehr als eine Bindehautentzündung. Ich würde sofort zum Nottierarzt fahren, vielleicht kann man das Auge noch retten, obwohl es so ausgetrocknet ist. Ich würde auch den Kopf röntgen lassen, nicht dass ein Abszess hinter dem Auge sitzt.

Viel Flüssigkeit ins Schwein (nasser Salat funktioniert oft ganz gut). Meist dauert es nur ca 20min bis die Blase voll ist. Schweinchen hochkant vor den Bauch halten und ganz vorsichtig auf die Blase drücken. Das Wesentliche ist nicht der Druck oder "Massieren", das Schwein muss einfach nur hochkant stehen, damit der Gries zum Blasenausgang sinkt. Wenn das Tier dann pullert, kommt der Gries mit raus.

Wenn sie einen Gebärmuttertumor ertasten könnte, wäre sie nun weder sensationell, oder das Teil wirklich riesig. Einen Gebärmuttertumor hatten wir schon. Nach der OP wurde die Dame rasend schnell wieder richtig fit. Lass erstmal abklären was es wirklich ist. Vieles ist operabel.

Ist die Haut denn schwarz? Kahle Flecken hinter den Ohren sind normal. Kratzen sich die Tiere oft? Ist die Haut schuppig und wund?

Schön, dass du dich hier angemeldet hast, ich denke du kannst hier sehr viel lernen.
    Mit Menschen kuscheln mögen Meerschweinchen zum Beispiel nicht allzu gern. Aber wir alle mussten noch viel über die Schweinchen lernen am Anfang und lernen auch heute noch dazu.

Tut mir sehr leid, das zu hören. Ich glaube du hast ihr einen Gefallen getan, damit das sie daheim unter ihren Lieben ihr Köfferchen packen konnte. Manchmal kann man auch einfach nichts tun.

Machs gut Emma. Lass dir das Gras auf der großen Wiese schmecken. :(

Och Mensch, noch so jung. :( Aber es ist schön, wenn sie sich alleine auf den Weg machen ohne Leid.
    Manchmal habe ich das Gefühl, viele Meerschweinchen halten sich an die alte Weisheit: wenns am schönsten ist, soll man gehen. Als würden sie nur darauf warten ihren Anteil vom Glück zu bekommen und dann ihr Köfferchen zu packen.

Machs gut, Irmchen. :(

Ihr habt wirklich viel durchgemacht, aber dabei auch viele Kämpfe gewonnen, die zu oft schnell verloren gehen. Lebe wohl, kleines Kämpferherz. Du warst offenbar ein wirklich außergewöhnliches Wesen. :(