:shock: Schick!
Beiträge von Pardona
-
-
Trolllllllll

-
Mein Kastrat macht das gern mal. Ich hab das Gefühl, das ist ein Ausdruck von leichter Irritation.
-
Ballenhorn, nicht Polydaktylie.
-
Mehrere Heuhaufen. Vor allem auf Häusern. Raufe wird nicht beachtet (hab ich rausgenommen.)
-
-
Ist vermutlich Hornhaut. Vorsichtig abschneiden wenns das Schwein stört.
-
Essigreiniger erfüllt seinen Zweck. Wenn man nicht explizit Krankheiten aus dem Gehege haben will, halte ich nichts von zu viel Desinfiziererei (was ein Wort...).
-
Pipiecken sind bei mir auch "Ballungsräume". da wo halt das meiste ausläuft. :wink: Jede winzige Pfütze mach ich nicht jeden Tag weg. Bohnen werden hier nur aus dem Auslauf gesammelt. Riechen ja nach nix und stören nicht.
LG -
Da es sehr viele Insekten gibt die sich in Pflanzen (Gras, Klee, Schafgarbe.... usw. usw.) entwickeln und ernähren kann es auch sehr gut sein, das sie aus dem Heu kommt. :wink:
-
MissMapple: Geh zum Tierarzt!!!! Vielleicht ist es eine Infektion, vielleicht ein Fremdkörper der entfernt werden muß.
Du scheinst mir noch ein Meerie-Neuling zu sein (bei der Frage), darf ich fragen wie es kommt es das dein Schwein "zum ersten Mal" Nachwuchs bekommt? -
Hatte dieses Jahr sehr viele "Maden" im Heu (waren Raupen von vermutlich Motten). War das wirklich eine kleine weiße beinlose Larven ohne richtigen Kopf? Ansonsten war das nur ne Käfer- / Mücken- / eventuell ungefährliche Fliegen- / Florfliegen- / Pflanzenwespen- oder Schmetterlings- bzw. Mottenlarve. Für die meisten Menschen scheint es sehr schwer zu sein eine wirkliche Fliegenmade zu erkennen..
-
Insgesamt kann ich dir leider auch nicht recht helfen, aber ich denke du könntest Flokati hin und wieder ein paar Sonnenblumekerne zuschieben. Wegen der Fettsäuren ist das gut für die Haut und schafft vielleicht wenigstens gegen Pilze einen etwas besserern Schutz.
Gute Besserung -
-
Nur die Schneidezähne anschauen reicht nicht, meist machen die Backenzähne Probleme und die können nur richtig mit einer Maulsperre in Narkose untersucht werden.