*mal chibi drück*
Beiträge von Pardona
-
-
Ich kann dir versichern, bis auf unkontrollierten Nachwuchs, gehen keinerlei "Vorgänge" verloren. Darüber hinaus geht es nicht ums "Hinbiegen", sondern darum den Männchen ein glückliches Leben mit artgerechter Gesellschaft (Harem) zu bieten, ohne das Leben und die Lebensqualität der Weibchen zu gefährden und Nachwuchs in die Welt zu setzen den man nicht versorgen will / kann.
Ein RICHTIGES Verbrechen ist es Männchen allein einzusperren, unkontrolliert Weibchen decken zu lassen, Nachwuchs (häufig auch noch einzelnd) zu verschenken, den Tieren keine Häuschen zu geben oder sie in ihrem eigenen Dreck zu halten.
Das es unzählige Leute gibt, die nicht in der Lage sind Hunde zu halten ist ne andere Geschichte, eine höhere Kastrationsrate bei Hunden (und vor allem Katzen) wäre allerdings ausgesprochen wünschenswert. Kann dir aber versichern, falls sie dem Hund nicht die Nase abschneiden (du weißt schon was Kastration ist, oder?), wird der Hund auch weiterhin überall schnüffeln. Und wenn der Hund nicht erzogen ist, wird daran die Kastration auch nichts ändern.
-
@Moffat: Wenigstens hat mal jemand die Suchfunktion benutzt. :wink:
-
39,8°C gilt bei Meeries noch als Normaltemperatur. Schlimmes Fieber hat sie also noch nicht, dennoch muss man natürlich sehr genau beobachten wenn das Tier erschöpft wirkt. Hoffe das alles gut geht. Habe da ansonsten leider (oder eher glücklicherweise) keine Erfahrung mit.
-
Ob man Zooläden dazu bringen könnte Handzettel auszulegen mit grundlegenden Informationen (ohne einen gerechtfertigten Kommentar zu Zooläden versteht sich...)? Oder wenigstens mit einem Hinweis auf die Internetadresse. Manche Leute kommen ja garnicht auf die Idee sich zu informieren... In der Tierklinik liegt die Broschüre der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde in Kassel, ziemlich informativ. Besser wärs natürlich wenn man an die Menschen rankäme bevor das Tier ewig leiden musste...

-
Oh je, aber dann kommt bestimmt bald mal ne Ruhepause. Kenn ich, hauptsache die Wutzen sind fit. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!! (oder hatte deine Mama Geburtstag?
) Zu welchem TA gehste denn jetzt?
*seufz* Wünsche euch sosehr das es jetzt endlich alles fit wird. Liebe Güße -
:shock: Schick!
-
Trolllllllll

-
Mein Kastrat macht das gern mal. Ich hab das Gefühl, das ist ein Ausdruck von leichter Irritation.
-
Ballenhorn, nicht Polydaktylie.
-
Mehrere Heuhaufen. Vor allem auf Häusern. Raufe wird nicht beachtet (hab ich rausgenommen.)
-
-
Ist vermutlich Hornhaut. Vorsichtig abschneiden wenns das Schwein stört.
-
Essigreiniger erfüllt seinen Zweck. Wenn man nicht explizit Krankheiten aus dem Gehege haben will, halte ich nichts von zu viel Desinfiziererei (was ein Wort...).
-
Pipiecken sind bei mir auch "Ballungsräume". da wo halt das meiste ausläuft. :wink: Jede winzige Pfütze mach ich nicht jeden Tag weg. Bohnen werden hier nur aus dem Auslauf gesammelt. Riechen ja nach nix und stören nicht.
LG