Sonst geh in die Tierklinik. Die haben auch Ahnung.
Beiträge von Pardona
-
-
Meine Meerschweinchen lieben den Trinknapf. Sie spielen gern damit: Maul nass machen, und dann ewig gedankenverloren den Rand ablecken. Scheint voll der Hit zu sein.

-
Na dann muß ich das wohl noch üben.

-
Schön das sie nicht mehr an die Leine kommen (hab ich doch richtig verstanden?). Freilauf ist gesichert natürlich immer was Schönes, auch auf der Wiese (auch wenn Hundewiese, was ja leider heute auch Parks, Kinderspielplätze etc bedeutet.... nicht so das wahre ist... *bah*).
Jetzt lohnt sich das Rausgehen aber eh garnicht mehr sosehr. Wohnungsschweinchen sind die Temperaturen draussen nicht gewöhnt und der Boden ist häufig nass und kalt. Und das Gras ist für die Schweinis garnicht mehr sooo lecker.
Meine hassen "die freie Natur" eh, da jedes Amselpiepsen als Alarmruf gewertet wird..
-
oder Abstumpfen oder Aufgeben... Kennt man bei Tanzbären und auch einigen Reitpferden...
Naja, du kennst deine Schweine. -
Äh, ja schon klar, unterschiedliche Gemüter und Charaktere, wenn allerdings deine Tiere grundlegende Instinkte (Angst von oben gegriffen zu werden, das unangenehme Gefühl dominiert zu werden wenn etwas ihren Rücken berührt, etc...) nicht mehr zeigen, würde ich dringenst einen Tierarztbesuch vorschlagen... :shock:
-
Lies dir das mal durch. Halte Meerschweinchen an der Leine für übelste Tierquälerei. Bitte nicht (nach-)machen!!
-
Es müffelt tatsächlich bisher nicht ("normales" TW Super). Allerdings hab ich das Gefühl die Packung deutlich schneller aufzubrauchen als ne große Packung normale Streu.
-
Nein. TA anrufen!!
-
Das ist keine Gute Idee wenn du nicht möchtest das sie immer Lärm machen, wenn sie grad mal Leckeres wollen.... :wink:
-
Oh, Mann. Drücke ganz fest die Daumen. Dr. Unger ist im Urlaub? Gut zu wissen. Oder bist du jetzt woanders? Denk an euch!!
-
Wenn er nicht zu den Anderen kann und du kein weiteres Schweinchen halten kannst, solltest du ihn abgeben.
-
Meine versuchen hin und wieder ne ganze Gurkenscheibe quer zu schlucken. Dann kommt das vor. Ich erschrecke mich jedes mal wieder, wenn dieses feuchte Husten / Würgen auftritt. Kommt je nach dem wie nah sie dem Hungertod sind vor.
Der Futterneid macht dann den Rest. Ich kriegs hier manchmal vielleicht alle zwei Tage mit, dann mal Wochen garnicht. -
Zwei Böckchen brauchen mindestens 2qm um friedlich zusammenleben zu können. Der Tierarzt hat euch Blödsinn erzählt, denn die Kastration ändert daran garnichts. Ihr solltet euch einen Tierarzt suchen der Ahnung von Meerschweinchen hat.
Jedes Schwein brauch mindestens ein Häuschen mit (schon wieder mindestens) zwei Ausgängen damit der Unterlegene flüchten kann. Sobald Weibchen da sind kann es gut sein, das die Männchen sich buchstäblich bis zum Tod gegenseitig bekämpfen, da sie bei der Fortpflanzung keine Nebenbuhler leisten können (sie wissen ja nicht, das es eh kein Nachwuchs mehr gibt nach der Kastra). Zusammenlassen kannst du sie nicht mehr, aber mit je einem Weibchen werden die Herren sicher auch froh (solange ansonsten die Haltung stimmt: also mindestens 1,4m Rennstrecke, Frischfutter und Auslauf jeden Tag, kein Trofu.... mach dich hier im Forum doch noch ein bisschen schlau).
LG -
Haste natürlich Recht. Überlesen. :oops: