Ich hoffe so sehr, das ihr das dann endlich in den Griff kriegt. Aber dann "verstehst" du dein Schwein doch schon sehr gut. Nix Panik, nur ein schwer zu entdeckendes Problem! Jetzt kann es endlich aufwärts gehen. Gute Besserung!!
Beiträge von Pardona
-
-
Sag deiner Mutter einfach es gibt keinen Grund die Tiere zu verstören. Das sie gewissermaßen darauf besteht ist schon eigenartig. Es wäre schön wenn sie sich hier auf der Seite vielleicht auch mal ein bisschen informieren könnte.

-
Die Bilder sind zwar jetzt nicht so gut geeignet um zu sehen ob sie zu dick sind, allerdings rate würde ich mir die kleinen Flecken in Hermis Fell mal genauer anschauen. Nunweder hat sie eine (schicke, modische) eigenartige Fellstruktur, ist massig eingestaubt, oder hat Pelzmilben (was man leicht wieder in den Griff bekommen würde und kein Grund zur Panik wäre.)
LG
-
Holz (Alles was rausschaut) mit "Sabberlack" (ungiftiger Spielzeuglack) anstreichen. Schrauben und Dübel hält besser als nur Schrauben... öhm...
Viel mehr fällt mir gard auch nicht ein.. -
Hallo und Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern. Ertsmal keine Sorge: Das Hüpfen nennt man auch "Popcornen" und ist ein Ausdruck von Lebensfreude.
Zum Käfig würde ich euch gleich empfehlen einen schönen Käöfig selber zu bauen oder bauen zu lassen. Das ist weder schwer noch teuer, außerdem kann man gleich eine schöne Größe nehmen (1,4m Rennstrecke sind schon als "Pflicht" anzusehen.) und man muß sie nicht komplett demontieren um sie sauber zu machen. Viele Schweinchen nehmen auch erst mit Schwierigkeiten die steilen Rampen in doppelstöckigen Käfigen an. Ich habe mich im Nachhinein sehr geärgert viel Geld in Zooläden ausgegeben zu haben. Hätte mir gleich meinen schönen EB (Eigenbau) bauen sollen. Es gibt mittlerweile auch größere Käfige. Es gibt diverse Internetplattformen die Tierzubehör verkaufen. Googeln, Preise vergleichen.
-
Ach wie schön.
Hoffe bald von einem Happy-End zu lesen! -
Sonst geh in die Tierklinik. Die haben auch Ahnung.
-
Meine Meerschweinchen lieben den Trinknapf. Sie spielen gern damit: Maul nass machen, und dann ewig gedankenverloren den Rand ablecken. Scheint voll der Hit zu sein.

-
Na dann muß ich das wohl noch üben.

-
Schön das sie nicht mehr an die Leine kommen (hab ich doch richtig verstanden?). Freilauf ist gesichert natürlich immer was Schönes, auch auf der Wiese (auch wenn Hundewiese, was ja leider heute auch Parks, Kinderspielplätze etc bedeutet.... nicht so das wahre ist... *bah*).
Jetzt lohnt sich das Rausgehen aber eh garnicht mehr sosehr. Wohnungsschweinchen sind die Temperaturen draussen nicht gewöhnt und der Boden ist häufig nass und kalt. Und das Gras ist für die Schweinis garnicht mehr sooo lecker.
Meine hassen "die freie Natur" eh, da jedes Amselpiepsen als Alarmruf gewertet wird..
-
oder Abstumpfen oder Aufgeben... Kennt man bei Tanzbären und auch einigen Reitpferden...
Naja, du kennst deine Schweine. -
Äh, ja schon klar, unterschiedliche Gemüter und Charaktere, wenn allerdings deine Tiere grundlegende Instinkte (Angst von oben gegriffen zu werden, das unangenehme Gefühl dominiert zu werden wenn etwas ihren Rücken berührt, etc...) nicht mehr zeigen, würde ich dringenst einen Tierarztbesuch vorschlagen... :shock:
-
Lies dir das mal durch. Halte Meerschweinchen an der Leine für übelste Tierquälerei. Bitte nicht (nach-)machen!!
-
Es müffelt tatsächlich bisher nicht ("normales" TW Super). Allerdings hab ich das Gefühl die Packung deutlich schneller aufzubrauchen als ne große Packung normale Streu.
-
Nein. TA anrufen!!