Beiträge von Pardona

    Sehr süß, aber bist du dir sicher das die Pflanzen ungiftig für die Kleinen sind? Selbst wenn sie da nicht hochklettern (meine würden etwa 30sek brauchen), wenn Pflanzenteile ins Gehege fallen.. Bei der Zimmerpalme (Draceana ssp.) bin ich sicher, das sie zum Beispiel für Degus giftig ist.
    Ein schönes Gehege hast du.

    Tanja76: Muß dann auch nur vormittags arbeiten (wenn ich schnell bin), danach dann in den Zug und zu meiner Familie (drei-vier Stunden DB *würg*).


    Neee, Jacke ist wohl futsch. Muß einkaufen, hab nur immer keine Lust Abends (außerdem will ich nicht nochmal raus, ist immerhin kalt...)

    ...Meine Zahnärztin erst Morgen wieder offen hat.
    ...jeder Stoffel sich Tiere halten darf.
    ...mein Mitbewohner "keine Zeit" hatte das Regal anzubringen.
    ...mein Fahrradlicht einen Wackelkontakt hat.
    ...meine Jacke seit dem Umzug weg ist und es langsam frisch wird draußen (müsste ja nur einkaufen, ich weiß).
    ...weil ich Heiligabend arbeiten muß.
    ...weil die nächste Gabriel Burns-Folge sicherlich wieder ewig auf sich warten lässt.
    ...weil meine beste Freundin in eine andere Stadt gezogen ist.



    :cry:

    Ein TA der ohne die Tiere anzusehen irgendwas gibt taugt nix, such dir erstmal nen vernünftigen. Grabmilben würde man an schorfigen Stellen, Krusten, Schuppen sehen, Sicherheit ob Milben oder Pilz bringt dann ein Hautgeschabsel. Pelzmilben könnte man sehen, sind vor allem im Hinteren Bereich der Tiere (Schenkel Hinterbeine), andere Parasiten bevorzugen andere Körperregionen. Wenn du nichts siehst, ist möglicherweise aber auch garnichts. Wie oft Kratzen sie sich denn? Ein paarmal am Tag machen Schweinchen das schon beim Putzen oder um zwischendurch mal das Fell zu sortieren oder Schmutz (zB. einen pieksenden Heuhalm, loses Fell) loszuwerden. Manchmal ist Kratzen eine Übersprungshandlung. Wenn ein Schweinchen sich nicht entscheiden kann ob es was trinken soll, oder doch lieber Heu mümmeln will (nur als Beispiel), fängt es an sich zu Kratzen oder zu putzen.

    In der Gruppe lassen. Werden die Kleinen auch gleich sozialisiert und die Anderen tun ihnen sowieso nichts (vorausgesetzt es ist genügend Platz da).


    Glückwunsch zum Nachwuchs. Wir wollen Biiiilder!

    Hatte dasGefühl das Darwin etwas ruhiger und gemütlicher geworden ist durch die Kastra. Er war da allerdings schon etwas über ein Jahr alt. Richtig zutraulich ist er dann über die wochenlange Behandlung geworden... Außerdem musste er ja auch dann erstmal allein hocken bis er seine Mädels bekommen hat, da war er immer froh mich als Gesellschaft zu haben.
    Ich liebe es ihn heute inmitten seiner Frauen liegen zu sehen. Und wenn er dann einen auf Chef macht, brommselnd rumrennt und ihm seine Weiber alle im Gänsemarsch folgen muß ich immer Lachen. :lol: