Hab heute zwei weitere Kuschelecken bestellt (eine zweite zum Hinstellen und entsprechend zwei dann immer zum Waschen). Schwarzes Schaf und Piratenmuster. Ist schon schön, das sich da jeder was spaßiges aussuchen kann.. Lilli liegt gerade in der Hängematte (in der neuen Hängemattenhalterung *stolz*). Außerdem hab ich ein CTU-Element gebaut (naja, eigendlich ist es noch nicht fertig, da die Teile noch nicht fest verbunden sind, aaaber es funktioniert schon). Siehe Schweinebande Thread
![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Wir wohnen zusammen wie sich das für ne Herde gehört.
Bin auf dem Sofa relativ sicher. Die Hälfte vom Zimmer gehört uns gemeinsam. Man gewöhnt sich recht schnell daran immer auf die Füße zu schauen wenn man sich bewegt.
Aber ich bin sehr glücklich damit. Schätze deswegen haben sie auch keine Angst vor mir.Nein wie süß, Lilli ist brünftig und versucht Aria zu besteigen...

-
Aria leckt mir auch die Finger ab wennn ich TÜV mache bei ihr. Sie sagt mir damit: "Ich tu dir nichts, schau, ich bin lieb lass mich bitte runter!!" Und warum sollte er sich wehren? Hätte doch eh keinen Sinn. Deswegen ergeben sich Meerschweinchen meist sofort wenn man sie erstmal gegriffen hat..
Da du aber geschrieben hast, er sei so ängstlich, bin ich davon ausgegangen, das der Kleine dir nicht begeistert auf den Arm springt, wenn du den Raum betrittst. Ließ dich hier ein bisschen durchs Forum. Viel Spaß mit dem Kleinen. Du kannst auch so viel Freude an den Süßen haben.
-
Den Komplex kann ich schon Fotografieren, allerdings leider nicht die herzige 3D-Anordnung der Schweine.
http://img209.imageshack.us/i/dsc08616q.jpg/Wenn du was Süßes willst, wird dir das bestimmt auch nicht schaden.

-
Soooo, nun endlich mal das Up-Date. Mein süßes winziges Bonsai-Schwein Lilli. Nachdem sie sich gut eingelebt zu haben scheint (auch wenn ich leider noch etwas gruslelig zu sein scheine), habe ich auch endlich mal ein Entspannungs-Foto machen können.
http://img169.imageshack.us/i/dsc08614w.jpg/ -
Zunächst einmal solltest du aufhören ihn täglich zu fangen und zu Streicheln. Das würde schonmal helfen ein bisschen mehr Vertrauen zu dir zu fassen, denn Meerschweinchen mögen GARNICHT gefangen und gestreichelt werden.
-
Na, dann läufts doch. Musst halt jeden zweiten Tag nen schönen Karton mitbringen. Hab heute ne neue Hängemattenhalterung / Unterstand für den Auslauf gebaut. Bin ziemlich stolz.
Wollt mich gleich eventuell noch an die CTU machen. Im Augenblick liegen die Nasen sehr gern in dem "Komplex" (Unterstand, Pappkarton, Bügelbrett, alles um den kleinen Sessel, drunter noch die Kuschelecke). Da scheint überall ein bisschen Sonne rein und die Balkontür ist offen. Voll das Sommerfeeling.
Lilli liegt wie ne Flunder im Kuschelnest, Darwin himmelt sie mit halbegeschlossenen Augen aus dem gegenüberliegenden Pappkarton an (wenigstens siehts so aus, aber der pennt wohl tief und fest.). Ich fürchte ich kann da keine brauchbaren Fotos von machen.
@ Kitty83: Gehts dir besser? -
Wenn es zu keinen Verletzungen gekommen ist, würd ich die Mädels erstmal machen lassen. Halt durch und mach dir nen schönen heißen Tee.
-
-
Wenn Chuck nicht penetrant Snickers verfolgt und versucht dessen Köttel zu stehelen, solltest du dir glaube ich keine Sorgen machen.
-
Die Weibchen lassen sich immer eine Weile jagen und zieren sich bis sie den Bock aufreiten lassen. Würd mich nicht drauf verlassen, das es kein Nachwuchs gibt...
Blut im Urin könnte u.a.auf eine Infektion der Blase oder ähnliches Hindeuten. Bitte geh mit im zum Tierarzt.
-
Bin gespannt auf das Endergebnis. Sieht ja sehr vielversprechend aus.

-
Na dann hopp, hopp ins Bett!

-
Steige jetzt nicht in die Krankengeschichte ein. Nur eins: Ich liiiiebe das Schlaf-Foto!! Wer so schön im Land der Träume weilt, dem muß es gut gehen. Ist die Gruppe jetzt halbwegs harmonisch? Meine Schweine sind auch immer irre erschöpft wenn ich den halben Tag geschuftet habe um ihnen einen trockenen Po zu ermöglichen.
Gute Besserung Kitty.
-
Der ist ja großartig!! :shock: Wieviele Schweinchen kommen denn da rein? Kriegt man den auch sauber, wenn man nicht 2m lange Arme hat? Wie fängt man da Schweine raus? Hast du die Treppe selber gebaut oder irgendwo bestellt?
Schönes Wutzenheim!