Beiträge von Pardona

Tut mir sehr leid. Viel Spaß auf der Regenbogenwiese kleiner Lenny.

Zu deiner Frage: Schau dich doch lieber nach Notstationen um. Da gibt es mit Sicherheit prima Damen, die gerne zu einem einsamen Mann ziehen würden. Könnte mir schon vorstellen, das es schwierig sein könnte einen netten Bock zu finden mit dem sich der einsame Kerl versteht. Außerdem wär dann der Tierheim-Bock ja allein (sind die Beiden zusammen zu vermitteln?). Schreib nochmal rein in welchem Raum du suchst, vielleicht kennt ja jemand eine Notstation in deiner Nähe, oder schau bei den Vermittlungstieren auf dieser Seite.

Alles gute für dich und deinen trauernden Jacky.

Wenn von der Blutabnahme heute (Zähne machen) noch was übrig ist, werden die Werte auf eine Schildrüsenproblematik untersucht. Soll Anfang der Woche anrufen. ielleicht ist es das.

Du hast Recht. Das hören wir wirklich nicht gerne. Nicht umsonst ist es bei einigen unserer EU-Nachbarn verboten hochsoziale Gruppentiere wie Meerschweinchen allein zu halten. Leider ist diese Tierquälerei bei uns noch nicht gesetzlich verboten. Selbst wenn du dich 24h am Tag mit dem Schweinchen beschäftigst (was auch immer das bedeuten mag, denn angetatscht werden mögen Schweinchen nicht, deswegen ist es auch wenig verwunderlich das dein Schwein sich verkriecht), bist du KEIN Meerschwein. Stell du dir vor in einem winzigen Zimmer isoliert zu sein und dein einziger "Partner" ist dein ganzes Leben lang ein gigantischer Gorilla der dich ständig befummelt (obwohl du Angst vor ihm hast).

Entschuldigung, ich hoffe alle Anderen antworten etwas entspannter, aber da platzt mir echt die Hutschnur.

Geh zu einem richtigen TA! Milben kann man eindeutig diagnostizieren. Wichtig ist auch WAS für Milben es sind. Spray und Puder würde ich mir nicht mehr andrehen lassen (alleinschon weil ich nicht will, das die Tiere das ablecken oder v.a. bei Applikation einatmen).
    Fr***tline-Spray wird gegen eventuelle Grab-/ Räudemilben warscheinlich garnichts bringen, außerdem soll es angeblich Leberschäden begünstigen.

Mein Kastrat hat auch schon immer feuchte Augen (habe ich mehrfach untersuchen lassen). Sieht manchmal so aus, als wenn er gleich in Tränen ausbrechen würde.
    Er hat Fatty eyes (leicht) und am linken Auge beginnende Augenverknöcherung (ossäre Choristie).
    Insgesamt gehts ihm prima, Zähne sind (laut verschiedener TA) auch ok.
    Bei manchem Schwein isses wohl einfach so.

Ich hoffe irgendwer weiß was, denn in der Tierklinik meinte die TA auch, mein Schwein ist vielleicht scheinträchtig. Dauerbrommselig, aggressiv, große Zitzen (ohne Milch, bisher wenigstens). Bei Ultraschall und Abtasten keine Ovarialzysten zu entdecken. Mit dem dominanten Weibchen gibts im Augenblick nur Stress (sie hört einfach nicht auf sie "anzupöbeln", da würd mir auch der Kragen platzen). Kastraten habe ich dabei.
    Ich überlege im Augenblick echt sie zu trennen und eventuell einen Kastraten für sie zu holen. Mein jetziger Kastrat ist allerdings eher faul, was seine ehelichen Pflichten angeht. Glaube kaum, das es daran liegt....
    :(

Wenn der TA glaubt, es ist ein Trauma von einem Sturz (gab es irgendwelche Schwellungen? Schmerzlaute bei Berührung irgendwo?) warum dann Antibiotica-Gabe? Wie sieht es mit Schmerzmitteln aus?
    Würde dir auch empfehlen einen anderen TA zu suchen...
    Gute Besserung für dein Schweinchen

Ich galube nicht, das es schlimm ist, das sie viel aussortieren. Ich entsorge nachher auch immer mehr Heu mit der Einstreu als in den Schweinen landet. Find ich aber besser als wenn sie stumpf alles in sich reinstopfen. Zum einen beschäftigt sie das Rumpulen und Sortieren, zum Anderen nutzen sie die Gelegenheit eventuell Ungenießbares liegen zu lassen.

Ist wohl nicht weiter überraschend das sie trächtig ist, gell? Bock kastrieren! Die Trächtigkeit dauert etwa 68Tage. Am Tag der Geburt wird die Kleine erneut brünstig und kann erneut gedeckt werden. Sitzen die beiden Tiere jetzt allein? Wie alt ist das Weibchen? Warum zur **** saßen ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen zusammen wenn (offensichtlich) null Ahnung zum Thema Meerschweinnachwuchs vorhanden ist???