Insgesamt kann man nur hoffen, das mans mit Trollen zu tun hat. Wär mir lieber als wenn das alles stimmt... Es ist so traurig was manche ihren Tieren nur so antun.
Beiträge von Pardona
-
-
Oh nein! Das tut mir so leid.
Gab es Komplikationen? -
Steffi08: das ist super.
Sogar mit Anleitung zum Lernen unter dem Video!! -
Gibt aber schon Videos von anderen Haltern. Hat mich ja erst auf den Trichter gebracht es auch mal zu probieren.
Dressurschweinchen 1-3
Werd das mit dem eigenen Video auch nochmal ins Auge fassen.
-
Muß wohl endlich mal meinen Mitbewohner aktivieren. Oder ich versuchs nochmal so.
-
Es ist ziemlich schwierig gleichzeitig zu filmen, Leckerchen zu geben und Handzeichen zu machen. Kann man bei Imageshack auch Filme hochladen? Oder muß ich mich erst bei youtube anmelden?
Edit: Vier Schweinchen hab ich
-
Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!
-
Dankeschön. Aber übertreibs nicht mit den Schwierigsten Tricks. Wenn sowohl du, als auch die Schweinchen frustriert sind, wirds garnichts. Alles andere ist deutlich leichter als "Bringen".
Viel Spaß -
Aria hatte das auch schon (zweimal in drei Monaten oder so). Seitdem nicht wieder. Hab mir auch tierisch Sorgen gemacht, aber es war ja sofort wieder weg.
Wenn dem Tierarzt nichts auffällt, kannst du nicht viel machen (Geräusche in der Lunge hätte der TA ja gehört.)
-
Wird schon wieder. Ich wünschte allerdings ich hätte deine Zuversicht nie wieder einen Fehler zu machen... :wink:
-
Das ist meiner Meinung nach der Schwierigste Trick. (Die Schweinchen sehen es offenbar genauso.) Zunächst musst du das Schweinchen dazu bringen, in den Gegenstand zu beissen (das ging noch, meine probieren so gut wie alles was ihnen vorhalte...)- belohnen- immer wieder.
Dann Hocheben (es gibt kein Leckerchen beim Reinbeissen): früher oder später versteht das Schweinchen, das es den Gegenstand hochheben soll. ... Alles Schritt für Schritt. Den Gegenstand wegwerfen (nur ein paar cm) und immer wieder draufzeigen bis das Schwein den Stift hochhebt und sich einem dann gleich wieder zuwendet... Der Trick ist sehr mühselig (wenn man nicht Glück hat und ein Schwein macht es zufällig gleich ganz richtig und man belohnt es sofort). Ich versuche es bisher nur bei einem Schweinchen, sie ist unglaublich eifrig. -
Weiß ja nicht was dein Schweinchen gefressen hat. Bei uns gibts das meist bei Gurke (deswegen "nasser" Husten)
-
Kommt hier häufiger vor. Immerhin kann man ja gelegendlich versuchen das ganze Gurkenstück quer zu schlucken.
Nicht das noch jemand anderes was abbekommt!Hat sich bestimmt verschluckt. Ist ein ekliges (nasses) Geräusch, oder?
Wenn das aber dauernd vorkommt lieber mal zu Tierarzt gehen und nach den Zähnen schauen lassen. -
Das ist bei meinen auch schon passiert. Die Schweinchen scheinen irgendwo hängengeblieben zu sein und die Kralle ist "im Leben" angebrochen / gequetscht. Eine meiner Damen hatte das vor einem Jahr oder so. Die Tierärztin meinte da könne man nichts machen. Die Kralle ist dann ein paar Monate praktisch garnicht gewachsen und wächst nun deutlich dicker nach als die anderen Krallen. Das zweite Weibchen hat sich vor ein paar Tagen eine Kralle angebrochen. Solange nichts am Knochen zu sein scheint (Schwellungen, Schmerzen beim Laufen) gehe ich diesmal nicht zum TA. Hoffe es ist bei deinem Schweinchen auch was harmloses.
LG -