Beiträge von CaroJina

    Hallo,


    danke für das nette Willkommenheißen und danke für die Tipps?


    Welche Narkose sie bekommen hat weiß ich nicht, aber eine Injetionsnarkose. Und auch ein Schmerzmittel hat man ihr hinterher gegeben.



    Wir haben sie ca.vor ner Stunde rausgenommen und meinem Freund auf ein Handtuch auf den Schoß gesetzt und da hat sie tatsächlich gerne was gefressen! :)
    Haben ihr ihre Lieblingsleckeren, Apfel, Petersilie und auch wieder Salat (ist dran gewöhnt, bekommen sie alle immer statt das Gras im Sommer) angeboten und dann hat sie auch sogar den Brei wieder gerne gefressen! Bin ich foh! :D Hoffe, es geht jetzt stetig aufwärts!!!!
    Nun sitzt sie eingemummelt im Handtuch und schläft friedlich.
    Werde heut Nacht bei ihr bleiben und sie zum fressen motivieren. Heu nimmt sie noch nicht so wirklich.
    Melde mich dann wieder.


    Liebe Grüße und danke nochmal, es ist schön, wenn man nicht allein ist damit auf der Welt!

    Ich habe sie um ca. 18:00 Uhr vom TA abgeholt und seit dem hat sie nur ein paar kleine Stücke Petersilie und Salat angenommen. Heu und selbst den RodiCare-Brei wo sie ansonsten verrückt drauf ist, verschmäht sie. :(
    Die letzten 3 Stücke Salat hat sie eben gefressen. Aber nur Salat ist ja auch nicht gut, oder?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, hab mich bisher noch nicht vorgestellt, was ich hiermit nun kurz tue und habe dann aber auch direkt mal eine Frage, auf die ich mir einen schnelle helfende Antwort erhoffe :!:
    Also... ich habe zur Zeit 4 Meerschweinchen: Maja fast 8 Jahre, Lucy 6 J., Sammy 6 J. und noch die kleine Lilo aus dem Tierheim, alter ca. 2-3 J. laut Tierheim.

    Nun zu meiner Frage: Maja meine älteste und Liebste hatte Probleme mit den Zähnen, konnte aber meistens noch richtig fressen. Wenn nicht, hab ich sie mit Rodi Care-Brei gefüttert. Da ich so eine Angst hatte vor der Narkose beim Zähne abschleifen, hab ich noch etwas gewartet, gehofft das gibt sich von selbst... ( sie hatte noch nie Probleme damit)
    Heute aber musste es dann doch sein und ich bin das Risiko eingegangen. Sie hat auch alles soweit gut überstanden, außer das sie nun ganz wackelig im Käfig sitzt und sie möchte nichts fressen. Ich weiß nicht, lass ich sie letzt erstmal ihren Rausch ausschlafen, oder zwing ich sie mit ner Spritze zum fressen, was ja nach diesem eh schon so stressigen Tag wieder noch mehr Stress bedeuten würde....????
    Wieviel Zeit sollte denn höchstens zwischen den Fresseinheiten liegen :?:


    Liebe Grüße
    Barbara