Beiträge von Wuschy

oh, wie habt ihr die beiden denn zusammengefügt?
    wenn du sie einfach in den stall gesetzt hast, war das keine gute idee.
    falls das so ist, musst du die beiden noch mal auf neutralem boden, einen ort, den beide nicht kennen, zusammenfügen.
    den käfig dann bitte komplett reinigen,also auch mit essig auswaschen, damit der alte geruch weg ist.
    hast du einen handelsüblichen käfig?
    pro weibchen braucht man min. 0,5 qm, bei dir wären es dann ja 1qm.
    sie benötigen allerdings mehr platz, wenn du ihnen keinen täglichen auslauf bieten kannst.

lg: yves und nathalie

hallo,

leider weiß ich das gerade auch nicht so genau, bei spitzwegerich und löwenzahn solltes es jedoch kein problem sein.
    spitzwegerich hätte ich auch schon gerne, weil es entzündungshemend sein soll, werde das wohl auch bestellen müssen.

es könnte schon möglich sein, dass sich ihre dominanz noch legt.
    wie lange hast du sie denn schon?
    könnte gut möglich sein, dass sie im moment klar stellen möchte, dass sie die cheffin ist und das andere weibchen sich unterzuordnen hat.
    es wäre gut, wenn du noch die maße des ebs schreibst, damit das ausgeschlossen werden kann. :)

hallo,

das neue weibchen scheint ja sehr dominant zu sein.
    wie schaut es denn mit dem platz aus, hast du nur ein haus, bzw nur eine verstecksmöglichkeit?
    streit ensteht auch sehr oft, wenn sie nicht genügend platz haben.
    bei uns war es auch eine zeitlang so, dass sich unsere mädchen nicht verstanden haben.
    als wir ihnen aber ein größeres gehege gebaut, und einen kastraten dazugeholt haben, waren die beiden wie ausgewechselt und verstehen sich richtig gut.
    es muss aber nun nicht unbedingt so sein, dass ein kastrat abhilfe verschafft, vielleicht ist es wirklich nur der platz, wenn dieser zu klein sein sollte.

hallo,

wenn sie genug frischfutter bekommen, welches wasser enthält, generell auch saftig ist, trinken sie auch nur selten.
    jetzt, wo unsere erstmal keine gurke mehr fressen dürfen, trinken sie auch viel öfter aus der flasche.

also ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen.
    du hast einen eigenbau, mit 4 etagen, also mama + papa und dann noch jeweils 3 für die böcke, richtig?
    die käfige würdest du gerne aufeinanderstellen und neben den eb stellen.
    kannst du mir mal die maße des ebs geben?
    also breite + länge + höhe?
    und dann bitte noch die maße eines käfigs, die höhe fehlt mir, um abschätzen zu können, wo das problem liegt. :)

ich denke schon, dass du alles für die tierchen tun würdest. :)
    du kannst ja trotzdem nachfragen, ob du auch alles in raten abbezahlen könntest, das wäre ja auch für dich und deinen geldbeutel schonender. :)
    toll, dass du ihnen nun die weibchen besorgen möchtest.
    da du die käfige behalten möchtest, könntest du ja die gitter, bzw die seitenwände auseinander nehmen und aus holz, pappe noch ein stück dran bauen, indem sie sich auch täglich aufhalten können.
    das kannst ja mit allen käfigen so machen und ihnen, falls die höhe es zulässt noch eine etage, mit brettern, drüber bauen. :)
    falls du mein geschreibsel nicht verstehst, versuche ich mich besser auszudrücken.

also wenn sie jetzt schon so lange alleine leben, würde ich heute noch versuchen, sie erneut zusammenzufügen.
    geht das nicht, musst du dich dringend darüber informieren, ob es nicht ein tierarzt gibt, der auch eine ratenzahlung zulässt.
    über den eigenbau musst du dir gedanken machen, wenn du weißt, dass es auch auf neutralem boden nicht funktioniert.
    die tiere kannst du dann allerdings nicht im selben raum lassen, wenn ich mich nicht täusche, da das stress pur bedeutet.
    geht es nicht, musst du für alle gruppen, also männchen + weibchen, min. 1 qm platz schaffen, ohne täglichen auslauf natürlich mehr.
    kannst du die männchen zusammenfügen, brauchst du min. 1,5 qm platz, ohne auslauf auch wieder viel viel mehr.

hallo,

vielleicht würde es helfen, wenn du die drei jungs noch einmal auf "neutralem" boden, also in einer umgebung, die sie noch nicht kennen, zusammen bringst.
    du müsstest dann allerdings auch den käfig komplett säubern und reinigen, damit der alte duft weg ist und die häuser usw. umstellen.
    sollte das nicht helfen, müsstest du wohl 4 gruppen machen, also die böcke getrennt und ihnen dafür jeweils noch einen weiblichen partner besorgen.
    es ist leider so, dass sich nicht alle böcke "riechen" können, alle zu dominant sind und sich niemand unterordnen möchte.
    bei dem worf hattest du aber wirklich kein glück, gleich 3 böckchen. :lol:
    ich hoffe aber, dass das neue zusammenführen funktioniert und wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück. :)

hallo,

wir haben gestern die ultimative lösung gefunden, wie wir wuschis fell schneiden können, dabei hält sie ganz still, allerdings nicht lange.
    ich muss sie auf meine hand setzen, mit der anderen ihren rücken festhalten, damit sie nicht runterfallen kann.
    so kann mein freund ihr die wichtigsten stellen, po und die seiten, problemlos schneiden.