Beiträge von Wuschy

hallo,

ich kenne mich da leider nicht so aus, denke aber dass du in den ersten tagen ihr gewicht kontrollieren solltest.
    meine schweinchen dürfen seit gestern auch nur 3 sorten essen (scarol, frisee und möhren), da unsere wuschi eventuell eine allergie hat.
    alle 3 wochen kann ich dann weiteres gemüse zufüttern, um zu schauen, woran es liegt.
    von gestern auf heute haben sogar alle zugenommen.

lg: yves und nathalie

oh man, ihr seid wirklich echte schätze, so weit zu fahren, um die kleinen zu retten.
    ich bin total begeistert und freue mich sehr. :)
    wir wünschen euch und den schweinchen sehr viel glück, damit alles gut funktioniert und keine probleme auftreten.

ich hasse tierhandlungen auch. :(
    wir waren letzte woche in einer, da wir neues streu kaufen mussten.
    3 kleine kaninchen in einem qm käfig, jede menge hamster, mäuse und ratten in richtig kleinen käfigen.
    man konnte das nicht übersehen, da die direkt am eingang stehen, klever gemacht...
    das schlimmste war jedoch, dass auf einmal ein kleiner hamster die trinkflasche hoch gekletter ist und mit den pfoten "auf mich gezeigt" hat und raus wollte...
    das selbe auch bei einer ratte, schlug mit den pfoten gegen die scheibe und versuchte raus zu klettern.
    ich hätte die kleinen am liebsten mitgenommen, das macht einen so traurig, dass man deswegen schon weinen muss.
    millionär müsste man sein, ich würde direkt alle nottiere aufnehmen...

hallo,

ich muss den anderen zustimmen, dein meerschweinchen und dein kaninchen brauchen einen jeweiligen partner, mit denen sie sich verständigen können.
    bestimmte gründe worden ja schon genannt. :)
    ich hatte auch hasen, auf denen meinen meerschweinchen saßen und mit ihnen den garten erkundet haben.
    unsere mucki hat sich sogar zum schlafen auf unseren charlie gelegt und ihn geputzt, aufgeblüht ist das meerschweinchen aber auch erst richtig, als es ihren partner bekam.