Beiträge von Wuschy

hallo,

ich kenne mich da leider nicht so aus, denke aber dass du in den ersten tagen ihr gewicht kontrollieren solltest.
    meine schweinchen dürfen seit gestern auch nur 3 sorten essen (scarol, frisee und möhren), da unsere wuschi eventuell eine allergie hat.
    alle 3 wochen kann ich dann weiteres gemüse zufüttern, um zu schauen, woran es liegt.
    von gestern auf heute haben sogar alle zugenommen.

lg: yves und nathalie

oh man, ihr seid wirklich echte schätze, so weit zu fahren, um die kleinen zu retten.
    ich bin total begeistert und freue mich sehr. :)
    wir wünschen euch und den schweinchen sehr viel glück, damit alles gut funktioniert und keine probleme auftreten.

ich hasse tierhandlungen auch. :(
    wir waren letzte woche in einer, da wir neues streu kaufen mussten.
    3 kleine kaninchen in einem qm käfig, jede menge hamster, mäuse und ratten in richtig kleinen käfigen.
    man konnte das nicht übersehen, da die direkt am eingang stehen, klever gemacht...
    das schlimmste war jedoch, dass auf einmal ein kleiner hamster die trinkflasche hoch gekletter ist und mit den pfoten "auf mich gezeigt" hat und raus wollte...
    das selbe auch bei einer ratte, schlug mit den pfoten gegen die scheibe und versuchte raus zu klettern.
    ich hätte die kleinen am liebsten mitgenommen, das macht einen so traurig, dass man deswegen schon weinen muss.
    millionär müsste man sein, ich würde direkt alle nottiere aufnehmen...

hallo,

ich muss den anderen zustimmen, dein meerschweinchen und dein kaninchen brauchen einen jeweiligen partner, mit denen sie sich verständigen können.
    bestimmte gründe worden ja schon genannt. :)
    ich hatte auch hasen, auf denen meinen meerschweinchen saßen und mit ihnen den garten erkundet haben.
    unsere mucki hat sich sogar zum schlafen auf unseren charlie gelegt und ihn geputzt, aufgeblüht ist das meerschweinchen aber auch erst richtig, als es ihren partner bekam.
    tus deinen tieren zu liebe und hole noch partner dazu.
    du kannst sie dann immer noch, beim täglichen auslauf, zusammen lassen, wenn es keine streitigkeiten geben sollte. :)

hallo,

du kannst es ja auch einmal mit mais und fenchel probieren, das hat bei unserem meerschweinchen auch super funktioniert. :)
    dadurch hat sie ca. 120 gramm zugenommen.

weil ich heute morgen schon schokolade essen musste, das hat richtig gekribbelt in den fingern.
    habe nachmittags allerdings nicht mehr daran gedacht und nochmal die selbe portion gegessen...
    ich könnte mir richtig in den hintern beißen, das ist mir noch nie passiert. :cry:
    heute ist aber auch ein blöder tag.

na dann antworte doch nicht, dann ist alles vorbei.
    mit deinen aussagen/angebereien ("ja, ich bin betrunken auto gefahren,hihi") provozierst du doch solche diskussionen.
    naja, das nächste mal klatschen einfach alle, dann bist auch du zufrieden.

hallo,

nach langem lesen, sauer werden, kopfschüttelnd und fragend, ob das nun ein "scherz-thread" geworden ist (was an der meinung eines bestimmten herren liegt), muss ich auch mal was schreiben.
    ich finde das gerade ein wenig lächerlich, weil in anderen gegenden menschen sterben, durch hungersnot und naturkatastrophen, bist du der meinung, dass es nicht schlimm ist, mal eben jemanden platt zu fahren, nur weil du so ein schwachmat, nicht mannsgenug bist, um auf andere rücksicht zu nehmen?
    so nach dem motto: "hachja, da sterben gerade leute, weil das und das passiert ist, was solls, der ein oder andere fällt ja auch nicht mehr auf, da helfe ich der welt mal eben, noch ein paar mehr menschen zu beseitigen".
    du bist unter aller würde, das kannst du dir mal merken.