Beiträge von Sieren

    Naja, geeigneten Spielzeug-Lack müssten wir so oder so holen wenn wir etwas dazu bauen, das ist kein Thema.


    Nur mir gefällt das mit dem Schubfach so gut und vom Platz her müssten wir zur Zeit eh eher in die Höhe gehen, als Länge. Die beste Möglichkeit ist ein EB den man morgens ausfahren kann und abends wieder klein macht, hoffe das versteht einer x).

    Die Etagen kann man rausnehmen, wir würden dann neue bauen, mit Stützen dran, die man rausstellen kann und so den Hauptkäfig mit den Etagen verbinden das die Meeris von Etage zu Etage laufen bis zum Boden.


    http://s7.directupload.net/file/d/2574/tq3y287u_jpg.htm


    Turky hatte immer wieder Probleme mit Bakterien und Hefen, den Mädels ging es immer gut, nur er litt daran. Nach der letzten Behandlung verschlimmerte sich sein Zustand, er bekam schweren Durchfall und hörte auf zu fressen, wir brachten im zu unseren TA wo er dann gepäppelt werden sollte...... Leider half es nichts und er musste am selben Tag eingeschläfert werden.....


    Wir vermissen ihn so sehr, er war unser Herzblatt. Er kam immer an und brumselte, er war der Größte und der Einstigste den unsere Dame Snowball neben sich schlafen lies. Die zwei kurzen Jahre waren wunderschön mit ihn, ich wünschte nur es wären mehr gewesen.


    Hoffentlich ist er gut über die Regenbogenbrücke gekommen und tollt jetzt mit seiner liebsten Elly herum.


    <3 We miss you!<3

    Hi,


    also ich wollte mal nachfragen ob meine Süßen(2 Weibchen),
    wenn sie bei der Pflegefamilie sind,
    im Freigehege mit den dort lebenden Meeris(ein Kastrat und ein Mädel)
    zusammen gesetzt werden dürfen oder eher nicht?


    Nicht das die dann nicht mehr nach Hause wollen..... :O


    LG

    Danke für die lieben Worte,
    ich hoffe das es ihr im Regenbogenland gut geht.
    Vieleicht trifft sie da ja auch auf Blacky und Chipo, meine zwei verstorbenen Hamster .

    http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-6-jpg-rc.html
    Unsere bezaubernde Elly,


    sie kam Mitte Juni, aus einer Notstation, zu uns.
    Im Gepäck hatte sie die kleine Snowball,
    zusammen waren sie ein Herz und eine Seele.


    Ohne böse Vorahnungen gingen wir Anfang Oktober zum TA,
    es sollte eine ganz normale Untersuchung sein.
    Leider stellte sich dort raus das Ellys Eierstöcke sehr groß waren,
    es war nicht sicher ob es Zysten sind oder ein Tumor also wurde ein OP-Termin vereinbart.
    In den Herbstferien war es dann soweit.


    Wir brachten sie früh am Morgen in die Praxis.
    So früh das ihr Liebster und ihr Schützling es nicht mitbekamen.
    Die OP fand Nachmittags statt, da viel los war an diesem Tag.
    Am Abend bekamen wir dann die traurige Nachricht das Elly es nicht geschafft hatte.


    Die OP hatte sie gut überstanden, alles sah gut aus.
    Aber als sie dann auf dem Wärmekissen sahs zum aufwachen,
    nahm sie doch den anderen Weg.
    Sie ging über die Regenbogenbrücke!


    Ich wünschte Sie wäre länger bei uns gewesen,
    es war eine kurze aber dafür auch schöne Zeit mit ihr.
    Wir hoffen das sie gut oben angekommen ist <3


    In Liebe: Sieren, Turky, Snowball und Fluffy <3

    Okay,
    die Dosierung habe ich jetzt. Turky bekommt 2ml und Snowball 1,4ml :).


    Getupft habe ich sie heute auch schon und die Medi essen sie ohne Probleme, mit Hilfe von etwas Bananenmatsch.
    Zum Glück muss ich das nur alle 14 Tage machen, sonst werden die noch zu dick ^.^).


    LG :D

    Leider habe ich keinen Beipackzettel dazubekommen. Habe hier 4 Ampullen und soll damit meine 3 Schweinchen behandeln. Einzige Anweisung vom Arzt ist, 3 mal alle 14Tage behandeln je 100mg/kg....... Wenn ich jetzt jeden Schwein eine Ampulle gebe komme ich da wirklich nicht mit hin xD


    Baden soll ich sie alle 3Tage, bis das Zeug aufgebraucht ist :) also ich Versuchs mit tupfen ^^

    Zitat von Kristin86

    Huhu,
    .... Klingt das so wie bei Dir ?
    .


    Ja, genau das ist es, es steht auch drauf pro 1kg =100mg, doch ich habe keinen schimmer wie ich das abwiegen soll.... und umrechnen klappt irgendwie nicht.


    Zitat von Kristin86

    Ruhig richtig drüber streichen über die befallenen Stellen, sofern sie nicht mehr "offen" sind. Bei offenen Stellen nur am Rand in Richtung des gesunden Fells.


    Also meine Schweinchen haben noch keine offenen Stellen, man kann halt einfach egal wo man zieht die Haare rauszupfen und das ganz leicht, ohne das die Süßen was merken. Das scheint sich aufs ganze Schweinchen ausgebreitet zu haben, müsste sie also "Ganzkörper" tupfen.

    Das Problem bei dem Zeug zum Baden ist das wenn mein Kastrat mir aus der Schüssel auf den Schoss springt, ich überall Ausschlag von dem Zeug bekomme..... werde morgen beim TA anrufen und nachfragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, als das Zeug.


    Aber mit dem Umrechnen klappt nicht so recht, den ich habe keine Spritze wo 25ml reinpassen und die 4Päckchen haben auch gar nicht soviel Inhalt, also stimmt da irgendwas nicht.... ich bekomme es nur einfach nicht raus.


    :(

    Es soll auch gegen Pilze helfen, hier im Forum gab es dazu auch einen Thread.
    --> Kampf dem Pilz


    Baden kann man das auch nicht wirklich nennen, sie sitzen in einer kleinen Schüssel, den Hintern in ner Pfütze Wasser(Dosierung: 1ml auf 100ml Wasser; bekommen habe ich 50ml). Dann nehme ich einen Schwamm und "wasche" sie. Natürlich lasse ich den Kopf aus, da sie das Zeug ja nicht in Augen, Mund oder Nase bekommen sollen. Toll finden meine Süßen das sowieso nicht. Der Große sitzt mir meist zur hälfte auf´n Bein und springt sobald er die Chance sieht aus der Schüssel raus xD. Jedesmal ein Kampf.

    Hallo ihr lieben, habe lange nicht mehr geschrieben da vieles passiert ist und zur Zeit muss ich meine Schweinchen gegen Pilze behandeln. Zwar war der Pilztest negativ aber unter dem Mikroskop sah es dann doch nach nach Pilzen aus, da die Haarwurzeln total kaputt sind und einfach so rausfallen. Jeden 3 Tag werden sie jetzt von mir in Imaverol gebadet und alle 14Tage soll ich ihnen jetzt auch noch Program Suspension geben.


    Mein Problem ist das ich mir bei der Umrechnung von mg in ml, nicht so sicher bin. Soweit ich raus bekommen habe sollen 0,25ml = 1mg sein.


    Meine Rechnung:
    Dosierung: 100mg/kg


    Turky ca.1kg => 100mg x 0,25 = 25ml
    Snowball ca.900g => 90mg x 0,25 = 22,5ml
    Fluffy ca.600g => 60mg x 0,25 = 15ml


    (Insgesamt: 25ml+22,5ml+15ml=62,5ml)
    Eine Ampulle hat 266mg => 66,5ml


    Ist das so richtig? (x.x)
    Keine Angst ich werde meine Schweinchen morgen nochmal wiegen, um das genaue Gewicht zu haben, aber wenn meine Umrechnung nicht stimmt wäre das fatal.


    Frohes Fest!<3