Beiträge von Sieren

    Chibi
    Leider wird sich das nicht wirklich ändern :_( Bei den Leuten die ich von der 1 bis zur 10 Klasse an mir vorbei traben gesehen habe, unter ihnen gab es nicht sehr viele denen Natur viel bedeutete .... es gab sogar welche die ihre Tiere in die Mikrowelle gesteckt haben nur um ein neues zu bekommen, hätte das selbe am liebsten mit ihnen gemacht. :evil:


    Doch es gibt Lichtblicke! Schau dir mal das Forum hier an, hier sind ein ganzer Haufen Tierliebender versammelt und es kommen immer mehr, so wie die 12Jährige die Hilfe suchte. Vielleicht ist es noch nicht zu spät :)


    Zum Thema:
    Ich habe noch nicht lange Meerschweinchen, meine Eltern haben sowas nie erlaubt ;]. Aber ich lerne dazu und helfe gerne anderen wenn sie Hilfe suchen. In einer Tierhandlung war ich lange nicht mehr ich hol die Sachen entweder online oder lauf in Windeseile beim Fressnapf vorbei xD. Jedoch habe ich einen Freundes Freund der auch Meeris hat, zuerst war es nur eines aber nun sind es drei, klar besser als nur eines aber der Käfig ist viel zu klein und ich habe es noch nicht geschaft ihn zu überzeugen sich einen größeren zu holen aber ein Kompromiss ist er eingegangen, wenn ich mein EB habe bekommt er meinen großen Käfig. Ist zwar auch nur eine Notlösung aber auch ein erster Anfang zur Besserung.


    So bin erstmal schlafen

    Wow


    Soooo viele klasse Fotos (-O.O-)!
    Duhu Fortresca, wenn du mal in Berlin bist darfst gerne ein Fotoshooting mit meinen Schweinchen machen xD.
    Alle deine Bilder sind so klar und die super süßen, knuddeligen, Knopfäugigen Meeris wirken so lebendig, ohne verpixelt zu sein oder überbelichtet :O


    I you pictures!


    Dein neuer Fan Sieren

    Zitat von Babsi07

    Also unternimm bitte schnellstens was, Dein Stiffler
    muss dringend und schnellstens zum TA. Tu es dem Tier zuliebe.


    Bin ganz Babsis Meinung! Gehe schnellst möglich mit deinem Schweinchen zum TA!


    Lass dir von deiner Mutter 30€ geben, müsste eigentlich reichen, wenn nicht frag beim Tierarzt nach einer Kontonummer wo deine Eltern später das restliche Geld drauf überweisen können. Nimm am besten noch eine Bekannte/ Freundin... mit zum TA wenn du dich nicht alleine traust, meist brauch man ja doch jemanden an seiner Seite :].

    So ich habe mal nach einer Kleintierpraxis in Hemer gesucht und diese hier gefunden, leider weiss ich nicht ob es eine gute Praxis ist aber wenn sie bei dir in der nähe liegt wärs doch super :].


    --->http://www.tierarzt-hemer.de/index.php
    Man kann per Absprache auch Termine am Samstag machen :}


    Die hier schauen auch noch okay aus, sind aber etwas weiter weg.
    --->http://www.tierarztpraxis-stahl.de/


    Hier auch noch ne Übersicht von den Tierärzten in Hemer:
    --->[url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hemer+kleintierarzt&sll=51.340478,7.843552&sspn=0.350444,0.617294&gl=de&g=Hemer&ie=UTF8&hq=kleintierarzt&hnear=Hemer,+M%C3%A4rkischer+Kreis,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.38271,7.766819&spn=0.042426,0.077162&z=14]maps.google.de[/url]


    Hoffe das Hilft dir :)

    Abend Debbie,


    ich finde es auch klasse das du Hilfe suchst und das in dem Alter.
    Wenn das in den Ohren liegen bei deiner Mutter nicht hilft und du eine gute Freundin oder Freund hast, könntest du ja deren Eltern die Situation erklären und um Hilfe bitten. Nicht die Hoffnung aufgeben!


    Von wo kommst du eigentlich?
    Vielleicht ist ja auch eine Helfende Hand aus dem Forum in deiner nähe.


    LG Sieren

    Ich euch zwei für die super süßen Bilder, jetzt hab ich es endlich gecheckt, dachte halt die ganze Zeit das alle Teddys langes Fell haben.


    Also zählt mein Turky zu den CH-Teddys, ich mag Teddys x).
    Und uns wurde er als Rex verkauft, okay seine Haare waren auch noch kürzer als er jünger war :).


    Bei Snowball glaube ich auch eher Rex, da sie sooo klein ist x].


    Doch bei Elly ist es mir ein Rätzel, habe mir viele Beschreibungen für Rassen angeschaut, doch sie passt nirgends dazu. Auf jedenfall ein Mix-Mädel ^^. Vielleicht US-Teddy, vielleicht auch nicht aufjedenfall haben wir sie lieb :D.



    Wäre doch mal ne Idee einen Wettbewerb zu veranstalten um die besten Bilder von kleinen Rasseschweinchen und Mixis raus zu fischen und dann eine eindeutige Beschreibung dazu. Denn auf jeder Seite die ich bis jetzt gefunden habe im Netz sind die Bilder soooooo winzig klein das man nichts drauf erkennt. :}



    Hier noch ein kleiner Joke! (-^.^-)
    + = + =

    Zitat

    Hat die Elly denn verfilztes Fell, dass du sie bürsten musst?


    Nein ihr Fell ist kein bisschen verfilzt, es ist halt nur so das wenn man sie streichelt danach viele Haare in der Hand hat aber ich kämm sie ja auch nicht mit so einer Drahtbürste sondern mit einer http://www.babypower24.com/ima…b4eed8d8e00fc9a9298_5.jpg.


    Zitat

    CH-Teddy haben längeres Fell, sehen ein wenig wie Schäfchen aus, während US-ler eben kürzeres Fell haben und engerere Locken.


    Man ich sehe gar nicht mehr durch xD

    Also ein Lidl ....
    doch ich glaube hier ist einer in der nähe, nur wie soll ich das sagen, er ist in der Badstr.(Wedding)..., wer die Straße kennt weiss warum ich da nicht gerne hingehe xD auch wenn sie um die Ecke ist, da zahle ich lieber drauf x)


    Es gibt hier auch noch Aldi, Penny, Edika und Kaufhof. Bei Kaufhof schaut das ganze Grünzeug nur leider sehr sehr traurig aus, Aldi hat meist Gurken, alten Salat, Kohlrabi und Möhren ohne grün. Edika und Penny haben eigentlich alles, so wie Real, aber sind ein ganzes Stück weiter, daher fahre ich meist bei meiner Omi mit, wenn sie mal hin muss :roll:.

    Da muss ich ja durch die halbe Stadt fahren und das ohne Auto. Hole das alles meist bei Real ausser jemand nimmt mich mit zum Einkaufsbummel ;].


    Und der Aldi bei uns ist immer überfüllt, da steht man ne Stunde an der Kasse :).

    Man kommt ihr alle günstig weg xD. Bei uns kosten die Sachen alle etwas mehr so das ich meist um die 20€ pro Woche ausgebe.


    Preise zur Zeit:
    Gurke pro Stück = 0,89€
    Bunt Möhren = 0,99€
    Salat pro Stück = 0,89€
    Topf Kräuter pro Stück 1,99€
    Paprikamix = 0,99€
    Kohlrabi pro Stück = 0,89€


    Wenn ich dann 4 Gurken hole, 2x ein Bunt Möhren, 4x Salat, 1x Kräuter, 1x Paprikamix und einen Kohlrabi, dann bin ich ca. bei 14,30€. Nun pack ich noch 2x lose Kräuter dazu dann bin ich bei 15,30€ plus 2Gurken, da sie die inhalieren, sind es ca. 17,08€ :] Dann nochmal ein Apfel, eine Birne, Bananen oder Trauben dazu und wir sind bei 20€.


    Ist ja doch billiger als ich dachte ^^, ach ja ist für eine Woche = 3 Schweinchen = 6,66€ pro Schweinchen.


    Und ich esse bis auf die Trauben nix davon, da ich total allergisch auf all den kram reagiere :).

    Moin,
    erstmal wollte ich fragen warum ein http://www.tierhaus24.de/shop/images/maisnager.jpg so gefährlich ist?
    Bin da sehr unwissend, der liebe Heer von der Notstation hat mir aber gesagt ich solle diesen aus dem Käfig rausnehmen, was ich auch prompt getan habe.


    Mein Böckchen hat das Teil eh nie angerührt aber naja jetzt liegt es im Schubfach und ich hatte mir überlegt es vielleicht zu zuschneiden und an der Treppe anzubringen, sozusagen als Stein für die Krallen, manche montieren ja Schleifpapier drauf also müsste das doch auch gehen oder ist es zu gefährlich?


    LG Sieren <3