Beiträge von Luzerne

Zitat von **Janine**

Also die TÄ hat festgestellt das er sehr trockene Augen hat und gab mir eine andere Salbe mit (regephetil) heißt die .

Das hat mein Schwein auch bekommen, als sie sich am Auge verletzt hatte (wahrscheinlich auch Heu).. erst wurde das Auge milchig (da hatten wir noch ne andere Salbe), als würde sie erblinden und dann mit der Regephitel ist es komplett verheilt :)

Zitat von meerifan13

@ Luzerne ich meine erst alles so raus mit einer kinderschneeschaufel und dann die ecken so sauber machen
    vielleicht gibts ja das 3.notmeeri zu weihnachten :wink:

Das wäre schön :) Sind ja grad alle ziemlich voll mit Notschweinen...

Also 3 finde ich auch wesentlich spannender als 2, aber die Entscheidung liegt ja bei deiner Mutter ;) Kannst ja nen guten Eindruck machen, vllt überlegt sie es sich anders ^^

Mit dem Staubsauger? Verschluckt der sich nicht? ^^

Also erstmal: Ein EB kann niemals zu groß sein :D Die Maße hören sich doch toll an :)

Wird also Quadratisch? Kommst du dann noch gut in alle Ecken zum saubermachen?

Hmm schade, dass du kein 3. darfst, aber vllt wird das ja noch. Bau erstmal das neue Heim und vllt sagt deine Mutti ja doch irgendwann ja :)

Schön, dass du es nicht machst ;)

Ich würde trotzdem, auch wenn du deine Jungs nicht trennen willst, beide kastrieren lassen. Wenn irgendwann einer von beiden gehen muss, kannst du den anderen recht leicht mit einem Mädel vergesellschaften ;)

Der Vorschlag von Pardona ist auch super :)

Zitat von Pardona

Vom "einfach mal decken lassen" ist wirklich aus jeder Sicht abzuraten (Tierschutz, Kosten, Gesundheit der Tiere).
    Eine Trächtigkeit birgt IMMER das Risiko vom Tod der Mutter und der Babys. Wenn die Tiere genetisch inkompatibel sind kommen nur tote bzw. schwer behinderte Babys zur Welt, ein umfanreiches Wissen über Genetik ist absolute Grundvorraussetzung. Die Mutter muß das richtige Alter zum Decken haben und in einer guten gesundheitlichen Verfassung. Zudem muß das Weibchen in einer gesunden harmonischen Gruppe leben, sonst kommen die Jungtiere bereits mit verändertem Verhalten auf die Welt.
    Stirbt das Weibchen bei der Geburt muß alle 2h gepäppelt werden, auch Nachts. Das sollte allerdings kein Problem sein wenn man weder zur Arbeit noch zur Schule muß. :wink: Bei Komplikationen kommen ERHEBLICHE Kosten auf euch zu. Wenn nur Böckchen geboren werden müßten diese kastriert werden. Alle Tiere müssen danach ein artgerechtes Zuhause erhalten und das ist alles andere als einfach wie man anden tausenden Tieren sieht die in Notstationen versauern.
    Deine Böckchen würden sich eher nicht mehr verstehen wenn du einen zu einem Weibchen setzt.

Insgesamt gilt: jemand dem die Tiere am Herzen liegen, vermehrt nicht.

Könntest du bitte die ^^ aus dem Titel nehmen, der Thread ist meist nicht zu öffnen, danke.

so wird dir das jeder vernünftige Meerschweinchen-Halter sagen, bitte vermehre nicht wild drauf los.

Lass deine Böckchen kastrieren, und gib jedem ein Mädel (2 getrennte Gruppen dann) oder lass nur deine Jungs zusammen ;)

Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal, ihr habt weder Ahnung von den Genen der Schweinchen noch vom richtigen Züchten an sich... und Primula hat Recht, wer weiß wo die dann landen, wenn ihr die abgebt

Lebt der Bock deienr Nachbarin denn alleine? Ich hoffe doch nicht