Das nenne ich doch mal gescheite Arbeitsverteilung Petsimo Bin auch auf Bilder gespannt juhuu
Beiträge von Luzerne
-
-
Zitat von **Janine**
Also die TÄ hat festgestellt das er sehr trockene Augen hat und gab mir eine andere Salbe mit (regephetil) heißt die .Das hat mein Schwein auch bekommen, als sie sich am Auge verletzt hatte (wahrscheinlich auch Heu).. erst wurde das Auge milchig (da hatten wir noch ne andere Salbe), als würde sie erblinden und dann mit der Regephitel ist es komplett verheilt
-
In Regentonnen? Hui die Menschen kommen auf Ideen :shock:
Stell doch deine Meeris mal vor im Vorstellungthread
-
-
Also 3 finde ich auch wesentlich spannender als 2, aber die Entscheidung liegt ja bei deiner Mutter
Kannst ja nen guten Eindruck machen, vllt überlegt sie es sich anders
Mit dem Staubsauger? Verschluckt der sich nicht?
-
3 Idioten ein Gedanke
"Zu groß gibts nicht" herrlich edit: 4 sogar
-
Also erstmal: Ein EB kann niemals zu groß sein
Die Maße hören sich doch toll an
Wird also Quadratisch? Kommst du dann noch gut in alle Ecken zum saubermachen?
Hmm schade, dass du kein 3. darfst, aber vllt wird das ja noch. Bau erstmal das neue Heim und vllt sagt deine Mutti ja doch irgendwann ja
-
Ohh ich bin auch gespannt auf Bilder
Wird das dann nicht zu warm am Kamin? Ich hätte Angst, dass der EB in Flammen aufgeht
-
hast du hier in der Liste der Notstationen geschaut? (im Vermittlungsteil ist die)
-
Schön, dass du es nicht machst
Ich würde trotzdem, auch wenn du deine Jungs nicht trennen willst, beide kastrieren lassen. Wenn irgendwann einer von beiden gehen muss, kannst du den anderen recht leicht mit einem Mädel vergesellschaften
Der Vorschlag von Pardona ist auch super
-
40cm an der tiefsten Stelle, wegen einem Springschwein und nem Knabebrsack (beim Männchenmachen wird der Rand angefressen)
würde auch lieber alles tiefer haben...
-
Zitat von Pardona
Vom "einfach mal decken lassen" ist wirklich aus jeder Sicht abzuraten (Tierschutz, Kosten, Gesundheit der Tiere).
Eine Trächtigkeit birgt IMMER das Risiko vom Tod der Mutter und der Babys. Wenn die Tiere genetisch inkompatibel sind kommen nur tote bzw. schwer behinderte Babys zur Welt, ein umfanreiches Wissen über Genetik ist absolute Grundvorraussetzung. Die Mutter muß das richtige Alter zum Decken haben und in einer guten gesundheitlichen Verfassung. Zudem muß das Weibchen in einer gesunden harmonischen Gruppe leben, sonst kommen die Jungtiere bereits mit verändertem Verhalten auf die Welt.
Stirbt das Weibchen bei der Geburt muß alle 2h gepäppelt werden, auch Nachts. Das sollte allerdings kein Problem sein wenn man weder zur Arbeit noch zur Schule muß. :wink: Bei Komplikationen kommen ERHEBLICHE Kosten auf euch zu. Wenn nur Böckchen geboren werden müßten diese kastriert werden. Alle Tiere müssen danach ein artgerechtes Zuhause erhalten und das ist alles andere als einfach wie man anden tausenden Tieren sieht die in Notstationen versauern.
Deine Böckchen würden sich eher nicht mehr verstehen wenn du einen zu einem Weibchen setzt.Insgesamt gilt: jemand dem die Tiere am Herzen liegen, vermehrt nicht.
Könntest du bitte die
aus dem Titel nehmen, der Thread ist meist nicht zu öffnen, danke.
so wird dir das jeder vernünftige Meerschweinchen-Halter sagen, bitte vermehre nicht wild drauf los.
Lass deine Böckchen kastrieren, und gib jedem ein Mädel (2 getrennte Gruppen dann) oder lass nur deine Jungs zusammen
-
Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal, ihr habt weder Ahnung von den Genen der Schweinchen noch vom richtigen Züchten an sich... und Primula hat Recht, wer weiß wo die dann landen, wenn ihr die abgebt
Lebt der Bock deienr Nachbarin denn alleine? Ich hoffe doch nicht
-
Ich hab damit noch nie Probleme gehabt, hör das zum ersten Mal.. vllt weil ich Opera benutze?
-
Naja gestalte das doch so, dass du 2 viereckige Eigenbauten aneinander stellst sozusagen, und die miteinander verbindest... Die Trennlinie kannst du ja trotzdem schräg machen. Weißt du wie ich meine?
Hilft dir keiner beim Bau?