Beiträge von Melli85

    unsere Sammy hat seit ca. 1 Woche eine Gesäugeentzündung, die nun fast komplett ausgeheilt ist. Diese wurde eine Woche lang mit Antibiotikaspritzen behandelt. Am Samstag waren wir das letzte Mal zum spritzen beim TA.


    Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass unser Sammy matschige Kottel macht. Er frisst allerdings ganz normal, trinkt normal und verhält sich auch sonst normal.
    Können die matschigen Köttel vom Antibiotika kommen? Soll ich nochmal zum TA mit ihm?
    Danke für Eure Hilfe!

    Unserem Sammy geht es super :D Er sitzt grad neben mir und mampft Heu. Nach der OP habe ich im noch eine Infrarot-Lampe angemacht, da er ziemlich gefroren hat, aber er fing gleich wieder zu fressen an. Er klingt nur ein bisschen "heiser". Kann das sein?


    Der Tierarzt erzählte mir nach der OP, dass es gar kein Tumor auf der Seite war, sondern ein Grützbeutel. Dieser war allerdings so groß und hart, dass er nicht mehr von einem Tumor zum unterscheiden war.
    Ich bin auf jedenfall sehr froh, dass alles gut gegangen ist.
    Jetzt muss Sammy noch zwei Tage alleine im Käfig sitzen und dann darf er wieder zum Timmy zurück.


    Liebe Grüße
    Melli

    der Heutunnel ist bei uns auch sehr beliebt :D


    Vorallem unser Kleiner liebt es sich auf den Heutunnel zu setzen und alles zu überblicken, aber auch die Weidenbrücke und die Häuser mögen unsere beiden.


    Als nächstes möchte ich mal eine Hängematte reinhängen, mal schauen wie sie darauf reagieren.

    danke für deine Antwort.
    Wir fahren jetzt dann zum Tierarzt und er wird ihn noch röntgen bevor er operiert.


    Ich hoffe nur, er finde keine weiteren Tumore ...


    Wo war den der Tumor bei deinem Little?

    Ich hab da mal ein paar Fragen bzgl. Tumoren:


    - Kann man einen Tumor per Röntgen erkennen?
    - Kann man auch erkennen ob der Tumor schon gestreut hat?


    Mein Sammy soll nämlich heute operiert werden, nur wenn der Tumor schon gestreut hat, möchte ich ihm die OP gerne ersparen und ihm lieber noch ein paar schöne Tage/Wochen oder Monate geben.
    Was meint ihr?
    Bitte helft mir. Vielen Dank.

    Danke für eure Antworten.


    Ich war heute früh beim Tierarzt und er meinte auch, dass es ein Tumor am Bein sei.Er konnte auch noch einen zweiten Knoten im Bauch ertasten.
    Sammy wird nun am Dienstag operiert und der Tierarzt hofft, dass der Tumor nicht schon gestreut hat...Hoffentlich geht alles gut, sonst wär das schon des zweite Schweinle, des wir dieses Jahr verlieren :cry:


    @ destiny: ja was für zufälle :) hoffentlich geht die OP bei uns genauso gut aus wie bei euch.
    Wo waren denn bei deinem Sam(my) die Knoten?
    Wie schnell bekommst du denn den histologischen Befund?

    Mein Sammy hat am rechten hinteren Bein bzw. über dem Bein einen harten Knubbel.
    Es scheint ihn allerdings nicht zu stören, da er ganz normal frisst, rumrennt und auch wenn man den Knubbel anfasst sich nicht gestört fühlt.


    Allerdings mache ich mir Sorgen was das sein kann. Kann mir jemand helfen?

    Er war erst seit Sonntag im Tierheim. Wo wir heute da waren, stand im Gehege ein Napf mit verschiedenem FriFu. Ob er das allerdings gefressen hat, weiß ich nicht... Vorhin hat er ein Stück Gurke und ein bisschen Tomate gefressen und jede Menge Heu :) Er hat auf jeden Fall Appetit.


    Ja mir erschienen die 200 g auch recht wenig. Wo wir damals Sammy und Speedy von der Züchterin geholt haben, haben die auch so 350 g gewogen. Ich hatte ihm TH allerdings auch net gefragt wie viel er wiegt, war froh, dass wir einen neuen Partner für unseren Sammy gefunden haben und außerdem dachte ich die achten auf sowas. Aber anscheinend ja nicht...hm.


    Soll ich die Haferflocken einfach so geben oder mit Wasser anrühren??
    Mit was könnte ich ihn sonst noch aufpäppeln?


    LG

    Haben heute ein kleines Böckchen aus dem Tierheim geholt. :)


    Ich hab es grad gewogen, weil es mir sehr leicht erscheint und es wiegt grad mal 200 g und ist vier Wochen alt. Ist das nicht zu wenig?? Bis jetzt frisst es auch nur Heu. Gurke, Fenchel und Paprika schaut es nicht an...

    Da mein Speedy gestern leider eingeschläfert werden musste, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Partner für meinen Sammy.


    Kennt jemand Züchter im Raum Nürnberg? (Umkreis von ca 50 km)
    Am besten für Glatthaarmerris...


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Melli

    Bei meinem Speedy wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Jetzt hat er schon zweimal eine Antibiotika-Spritze bekommen und weitere folgen noch.


    Ich wüsste gerne wie ich ihm sonst noch helfen kann. Hat jemand Tipps?
    Vielen Dank für eure Hilfe.