Beiträge von Schähnii

    ein glück, er lebt noch!!! *-* ♥


    er sieht sogar richtig gut aus (im verhältnis zu gestern wo er nichtmehr stehen geschweige denn laufen oder die augen offen halten konnte). er läuft (wenn auch noch ein ganz klein wenig wacklig ab und zu) in seinem körbchen umher, futtert, unterhält sich ab und zu mit seinem Twin..


    ..vllt. wars ja doch nur was mit dem ohr (der arzt meinte ja entweder ohren- oder gehirnhautentzündung..)


    bzw. vielleicht schafft ers ja doch *-* :]


    oh man ich bin so froh das er noch lebt und vorallem auch das er nicht aussieht als würde ihm großartig irgendwas fehlen. Gestern früh hatte ich angst ihn anzukucken weil ich dachte er kippt jeden moment zur seite weg und ist tot.. oh ich hoffe so das er wieder gesund wird, vorallem auch für seinen Twin, der is jetzt schon total depressiv weil er allein ist und nich mit seinem bro umherwetzen kann..

    Naja er hat ja wirklich ne sehr sehr schlechte prognose gegeben, und wenn er morgen noch lebt (was ich ja sehr hoffe..) dann sollen wir morgen nochmal hinfahren, bis dahin soll er unter rotlicht bleiben und nur heu und wasser kriegen.


    Also wir haben erstmal nichts mitbekommen sollen aber morgen nochmal hin, von daher wird er ja, wenns denn dazu kommt dann morgen nochwas kriegen und dann werden wir bestimmt was mitbekommen^^



    EDIT: er hat sogar nur 3 von 5medikamenten berechnet usw. so das wir "nur" 25euro bezahlen mussten weil die chance das ers schafft so niedrig is, normalerweise wärs viel viel teurer gewesen

    ja er hat ein antibiotikum gekriegt, also eine spritze mit antibiotikum, universal entzündungshemmendem medikament, vitaminen und aminosäuren


    ja wir sind schnell drangekommen weil der grade zumachen wollt für heute, deswegen gings fix.



    Der arzt hat ne ganz schlechte prognose abgegeben, aber im moment gehts ihm durch die medikamente wieder etwas besser, er läuft schon wieder ein bisschen, frisst recht ordentlich (darf aber nur heu und wasser) , meldet sich manchmal zu wort (im sinne von quietschen, wenn sein bruder sich meldet zb ;] )

    der arzt sagt er hat Gehirnhautentzündung, er muss einzeln gesetzt werden, 24h am stück unter rotlicht sein , das ganze ist auf den menschen übertragbar also solln wir uns immer übelst die hände desinfiziern usw. und ja.. die chance das er morgen noch lebt ist wohl sehr sehr gering^^

    Leute ich brauch gaanz dringend hilfe.


    Ich hab zwei kleine Meeris. 4Monate alt etwa.. und brüder. und ich hab sie durchchecken lassen vor n paar wochen der arzt meinte es ist alles okey. Gestern waren sie noch topfit und sind umhergehüpft. heute früh lag einer von ihnen nurnoch da. Er kann fast garnicht mehr richtig auftreten, ist ganz ganz schwach, zieht sich bzw. kriecht mehr nach vorne, liegt aber eigentlich nurnoch. er versucht schon ab und zu zu fressen, frisst aber nicht so viel. die augen hat er auch fast zu.
    Ich hab ihn jetzt mal unters Rotlicht gesetzt damit ers warm hat und ich glaub das findet er garnicht so schlecht..



    Sein bruder is währenddessen total am abdrehen, an sich hüpft er rum wie immer, aber er zwickt einen andauernd (hab ich beim füttern grad so mitgekriegt) und kA.. aber wenn man ihn zu seinem bruder setzt dann stürzt er sich nur auf das salatblatt daneben..




    Was hat mein kleiner??


    soll ich sie zusammensetzen??also den gesunden zum kranken setzen??

    also, ich hab zwei kleine jungs, und die stehen in meinem zimmer, was ganz am ende der wohnung ist, angenommen an der haustür oder im flur regt sich was hört man sie sofort quietschen weil sie hoffen sie kriegen futter. Mich stört das jetzt nicht so, aber es ist halt wirklich ständig und meine Mum ist schon völlig genervt xD
    Als wir nur eins hatten früher war das nicht so extrem aber jetzt mit den beiden kleinen isses schon derbe.


    Nun wollte ich fragen ob ihr `ne idee habt wie ich ihnen das n bisschen abgewöhnen kann?


    ich hatte ja schonmal überlegt, weil ihr futter meistens erst in so na plastetüte liegt, das ich immer damit knister bevor sie was kriegen (hat mein letzter auch schnell geschnallt :D) ...so das sie dann vllt. nurnoch dann quietschen wenn sie sowas hören, bzw. das sie dann nichmehr bei jedem zuck in der wohnung halb durchdrehen..


    meint ihr es bringt was? bzw. sonstige vorschläge?

    Also hatte grad meinr schweinchen draußen und sie haben beide die ganze zeit aus der hand gefressen wie immer und waren neugierig und ham gespielt, und mit einmal fing der kleine immer an zu zucken und wegzuspringen wenn man ihn irgendwie berührt hat ?! wollte er einfach nicht berührt werden? oder tut ihm was weh?
    es sah ähnlich aus wie wenn meeris diese freudenhüpfer machn.. was er aber eigentlich auch ständig macht wenn er frei rumlaufen darf (also durchs ganze zimmer)

    thx für die antworten :]


    naja meri12 also ich weiss nicht wie groß der wurf war aber dort wo ich sie gekauft hab haben sie größtenteils trockenfutter gekriegt und meine tÄ meinte das das die kleinen Satt macht, und sie deswegen nicht zunehmen wenn sie zu viel kriegen.



    Ich fütter viel Salat, heu , möhren, äpfel , gurken.. sowas halt..


    mehrmals täglich, immer ein bisschen was, zb frühs ne möhre un wenn ich aus der schule komm dann gurke un zwischendurch dann iwan noch salat (n bisschen so im käfig und n bisschen in nem futterball der n stück weiter oben an na kette hängt, damit sie auch was für ihr futter tun ab und zu )

    als mein letzter noch ganz klein war hat ers mal fast geschafft vom boden aufs sofa zu springen , haben nurnoch 4cm etwa gefehlt.. ^^ (konnte ihn aber zum glück fangen bevor er runter fallen konnt :roll::D )

    huhu,


    wie oft sollte man denn eig seine Meeris wiegen, un mit was wiegt ihr sie?
    sowas wie ne küchenwaage oder so ham wir näml. nich..


    Und wie schnell nehmen kleine Meerschweinchen etwa zu?



    LG



    (war gestern beim arzt un die beiden (9wochen alt) wiegen 293g und 350g, und sie meinte man solle öfter mal nachwiegen um zu kucken ob alles okee is unso)

    war übrigens vorhin bei der TÄ un als die meine beiden Schweinchen aus dem Korb holte meinte sie nur "die habens aber schön warm hier!" und meinte dann das es genau das richtige war den taschenwärmer mit unten rein zu tun


    LG

    thx für die ganzen antworten



    isthisit: naja drankommen können sie nicht ich pack den handwärmer dann extra in sonen Lappen der nur an einer seite offen ist so das man von vornerein schoma nich drankommt, un dann liegen da noch ne decke und n paar andere dünnere tücher drüber, deswegen dürfte die wärme dann auch nicht ganz so extrem sein

    naja nen bisschen heu und was zum Futtern (stück gurke/möhre/etc.) kommt natürlich auch mit rein, hab ich ez nur nicht aufgeschrieben weils mir drum ging ob das mit dem handwärmer okay ist ;]


    aber ZU WARM is das dann nich oder?!


    ach ich hoffe das haut dann hin..