Beiträge von hexe71

    https://www.diebrain.de/le-neu.html


    Ein Klassenkamerad meiner Kinder hat Lemminge --sind niedlich --war schon fast in Versuchung , aber nein --hab genug Tiere , find ich :wink:
    Aber Achtung , das mit den Geschlechtern ist genauso wie bei einigen Meerschweinchen .. , erst hatten sie angeblich zwei Weibchen und dann plötzlich auch noch 6 Kinder und..., wie könnte es anders sein , einer war natürlich ein Männchen !


    2 Aquarien , 3 Katzen und 8 Schweinchen reicht ... :!: :wink:

    Also , die Waage hat gesprochen :


    Einstein --unverändert 950 GR
    Ankh --> 1070 GR --und der Bauch schleift :wink:
    Zuko -->1050 GR


    Eigentlich ja nicht wirklich zu viel , Tom hatte 1150 GR , aber irgendwie war er anders proportioniert , die Beiden wirken als wären sie nur Bauch :wink: :lol:


    Aber es gibt jetzt nur konsequent FRIFU und Heu --keine Leckerchen , Trockenfutter etc . --> Boah wie gemein ich doch bin , ihr solltet die anklagenden Blicke in den Futternapf sehen , wenn da nur Grünzeug drin ist und die Salatblätter auch noch aufgehängt werden !! :lol:


    Lonjachen


    Ich hab noch nicht mal gefragt , wie die Beiden aussehen bevor wir losgefahren sind , war irgendwie völlig egal , auch wenn sie grün mit rosa Sternchen gewesen wären , aber Schwarz -Weiß hat schon was , find ich auch !

    Naja , mein Wohnzimmer hat sich jetzt in einen Schweinestall verwandelt !
    Einstein geht ja alleine rein und raus , aber die beiden muß ich heben !


    Zuku ist immer der erste , der meint die Gymnastik würde jetzt reichen !
    Er sitzt dann hilfeflehend vorm Käfigeingang und will reingehoben werden und nun ...naja ich bin halt auch ein "Schwein" , nene , laufen ist angesagt ! :lol:


    Das Gesicht müßtet ihr sehen ! Frei nach dem Motto , was bist du gemein !

    Zitat von Helena

    Du warst und bist etwas besonderes für mich, auch wenn es andere nicht verstehen weil Du "nur ein Meerschweinchen" warst.


    Ich verstehe dich und fühle mit Dir !
    Nur ein Meerschweinchen ? Manche Menschen können es eben nicht verstehen , aber wir eben schon !
    Wenn ich an Tom denke :( , aber sie haben jetzt keine Schmerzen mehr und sind wieder ganz junge Schweine !
    Tom wartet bestimmt schon auf der Regenbogenwiese auf deine Kelly !


    Liebe Grüße


    Wiebke

    Da Tom nun leider über die RBB gegangen ist , hatte ich jetzt wieder ein Einsamschwein --Einstein hier drinnen sitzen und die WG von draussen wollte ich nicht auseinanderreißen .


    Mein Mann hat dann ihm Ruhrmarktanzeiger eine Anzeige für Zwei Schweinis dringend wegen Allergie des Kindes abzugeben gefunden .
    Angerufen , abends um halb 11 nach Wuppertal gedüst und die beiden Süßen mitgenommen !
    Die Mutter war auch sehr lieb --hab jetzt ungefähr tonnenweise Leckerchen , Trofu etc . mitbekommen und zwei Moppelschweine , die keinen Auslauf kennen . :wink:


    Die saßen hier beide erst mal wie bestellt und nicht abgeholt und nachdem Einstein hinter ihnen drei Runden hergefegt war , hat mein Mann erst mal ein Dickerchen (Zuko) gerettet und verschnaufen lassen .
    Bei Ankh schleift der Bauch zwar noch was mehr , aber der ist fixer unterwegs .
    VG erfolgreich !
    Und hier nun ein paar Bilder --und nein , ihr habt nichts mit den Augen , wenn ihr nur Schwarz_Weiß seht !

    UUps ,wie peinlich Ankh !Deine Lippe hängt !

    Ich mach mich mal was größer als Zuko !

    Das ist also Ankh !


    und das ist Zuko


    Auf der HP sind auch noch ein paar Bilder ...
    Das Frifu haben die beiden erst mal nicht angeguckt , aber naja , der Hunger und Einsteins gutes Beispiel hat gesiegt !
    Man kann sogar Salat essen und Gurke , Paprika geht auch schon !

    Ich bin letztens auch bei uns im Zoohandel gewesen , mache schon eigentlich immer einen Bogen um Kleintiere , aber ..


    Naja , es ist /sind Bodengehege --irgendwie mit kleinen Zäunchen unterteil --jeweils ein Haus drin und es mischen sich fröhlich Kninchen mit Schweinchen .
    Geschlechtertrennung hab ich nicht erkennen können -sieht eher nach Rassetrennung aus --so in etwa ...die Kaninchen hoppen fröhlich über die Abtrennungen und die Meerschweinchen versuchen in Pnik sich in ein Haus zu quetschen --also kaufen würd ich dort bestimmt kein Tier .
    So leid mir der eine kleine Peruaner in der Ecke auch tat , hab es mir schnell verboten ..., aber es macht traurig ! Denke da bekäme man auch trächtige Weibchen !


    Ich vermeide diesen Laden wenn möglich , denn auch die Fische dort sind nicht so , wie ich es gerne hätte .
    Als ich diesbezüglich noch Neuling war , hatte ich mir dort mal Mollys geholt , nach drei Tagen waren alle Tod und hatten sogar noch meinen Bestand mit Pilz angesteckt . Zu oft werden mir dort Mollys mit Tuberkulose verkauft --sie haben keine Überlebenschance , aber man muß schon etwas Ahnung haben , um dies erkennen zu können .
    Was also schon dort nicht stimmt , stimmt mit Sicherheit auch bei anderen Tieren nicht .
    Gehe also nur dorthin , wenn alles andere zu hat und ich doch noch dringend etwas brauch , sogar mein Katzenstreu kaufe ich mittlerweile anderswo , obwohl es dort billiger war .


    Mein Mann hat mir damals Einstein von einer " Züchterin " abgeholt und war gelinde gesagt doch etwas geschockt , dort eine Schrankwand mit lauter kleinen Boxen im Wohnzimmer vorzufinden .
    Papiere hätte ich vielleicht bekommen können , wollte ich aber so , oder so nicht , da ich nicht vorhabe jemals zu züchten .
    Irgendwie kamen beim Vorgespräch auch nicht die erwarteten Fragen --Haltungsbedingen etc. , hat mich schon etwas irritiert und nach dem Bericht meines Mannes , war es doch wohl auch eher eine Vermehrerin , sonst hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet , davon abgesehen , daß ein Hinweis auf seine abgekapselte Augenverletzung (weißer Fleck auf der Linsen) , der ihn zwar nicht weiter beeinträchtigt , doch auch schön gewesen wäre . Es hätte zwar nichts an meiner Entscheidung für ihn geändert - gesehen -gesiegt , aber nur so der Ordnung halber .
    Auch in unserem Tierheim war damals die Beratung nicht gerade umfangreich --davon mal abgesehen , daß von meinen angeblichen drei Kastraten nur einer wirklich kastriert war ..., also wenn ich jetzt wagemutig gewesen wäre und ein Mädel dazu gesätzt hätte ...siehe diverse Threads hier !


    Fazit nach meiner Meinung :


    Lebendige Tiere gehören nicht in Zoohandlungen , Baumärkte , Pflanzenmärkte etc . --schon bei Fischen wird es schwierig !
    Züchter , gibt es gute , aber auch viele , die eigentlich eher Vermeherer sind . Man stellt dies aber denke ich schnell fest , wenn man die Einstellung zur Haltung und zum Wohl des Tieres betrachtet !
    Zucht sollte denen überlassen werden , die wissen was sie tun --alleine vom Gesichtspunkt der Genetik her (lethal white --Hühnchen --hab ich gelesen , schon vor einiger Zeit ).
    :wink: Fortresca -Artami etc. --ich bin z.B. froh , daß es hier einige gibt , die die Ahnung und der Züchter weitergeben können , alleine um den ganzen Notschnuten und "Unfallzuchten" weiterzuhelfen mit ihrer Erfahrung !
    Tierheime -> auch dort hat man vielfach überhaupt keine Ahnung von den Tieren , die betreut werden , oder weist nicht wirklich auf die Haltungsbdingungen hin , mir wurde damal gesagt , ein handelsüblicher 1 M Außenstall würde für dauerhafte Außenhaltung von 3 Schweinchen völlig reichen :cry: , habe mir dann auch erst mal alles weitere so anlesen müssen !
    Damit will ich jetzt nichts gegen Tierheime sagen , es ist gut , daß es sie gibt , aber auch dort gibt es Unwissende , gerade was Kleintiere betrifft , die laufen irgendwie oft so unter "Wegwerfware" --werden ja nicht alt , schafft man eben dann neu an !


    LG Wiebke

    Danke Dir !
    Er ist 9 Jahre alt geworden , ok- ein Traumalter , aber der Tod kam jetzt so plötzlich !
    Morgens noch topfit und am Nachmittag plötzlich aufgegast und trotz Tierarzt , Schmerzmittel und Saab Simplex war es vorbei .
    Sein Herz -Kreislaufsystem hat nicht mehr mitgemacht .

    Ganz plötzlich kam heute nachmittag das Bauchweh , wir sind noch zum Tierarzt und du hast eine Buscopan Spritze bekommen , aber dein Herz und Kreislauf waren zu schwach . Du bist eingeschlafen in meinen Armen , es hat so weh getan dich so plötzlich gehen lassen zu müssen , aber du bist jetzt wieder jung und hast keine Schmerzen mehr im Regenbogenland !


    Tom , ich vermisse dich so !

    Denke man wird euch bestimmt morgen weiter helfen können , habe leider keine wirklich brauchbaren Tipps , aber schon gelesen , daß man wohl versuchen kann die Kastrationskosten in Rechnung zu stellen .
    Wichtig ist auf jeden Fall die Gewichtskontrolle , also wenn möglich wiegen und bei allem weiterem denke ich sind z.B. Artami und Fortresca , Schweinenase77 bestimmt behilflich !


    Habe nur Mannsbilder im Haus , aber ein Kastrat aus dem tierheim war auch kein Kastrat , sondern ein Bock ...


    Also Ohren steif halten und durch ! :wink:


    LG Wiebke


    By the way , herzlichen Glückwunsch ihr frischen Eltern ! :wink:

    Tom frißt auch bevorzugt das Innere , er hölt die Gurkenscheiben aus , letztens flog mir sogar der leere Überrest aus dem Käfig vor die Füße ... :wink:


    So nach dem Motto , den Rest kannste behalten , aber hatte das schon unter "Altersstarrsinn " abgehakt :lol:

    Hmmm , meine Mutter hatte auch was gegen diese unnützen Tiere ... :wink:
    Aber dann hat sie mal Tim halten müssen als ich groß Reinemachen hatte ...das hat dann gewirkt ! :wink: :wink:


    Seit dem muß der Opa morgens als erstes aufstehen und den Schweinesonnenschirm (natürlich im Sommer) aufstellen , damit die Armen nicht zu viel Sonne abbekommen ..
    Und seit dem wird auch immer nachgehakt , ob ich alles richtig mache , naja ist ja auch klar , bin ja erst 39 :wink: :wink: und hab zwei Kinder ! :wink:


    Nie wieder war die Rede von unnützen Tieren , aber da gehört natürlich Glück dazu und meine Mutter ist an sich doch schon tierlieb , nur mit den kleinnagern hatte sie es nicht so !


    In dem Sinne , nur nicht die Hoffnung aufgeben , manchmal ändert sich sowas auch noch !