Beiträge von sassi

    das kenne ich, hatte das gleichemit meinen beiden (unkastrierten) böchen brüdern, vllt. machen sie jtz untereinander die rangordnung aus. ich denke das sich das bald wieder legen wird ;) bei uns ist es auch so, in einem momet wird gezickt, im nächsten gehts nicht ohne den geliebten bruder, und es wird nach ihm gequiescht, wenn er auf dem arm ist...... so sind sie halt die männekes ;)

    danke :)die weibchen haben au der rechten seite einen bodenkafig, mit so einem gitter, dass sie durchgucken können.
    die männchen haben links einen langen breiten "schlauch" der durch zwei gitter getrennt ist, sodass drei käfige entstehen, also haben wir drei böckchen gruppen. wenn gutes wetter ist, kommen sie nach draussen auf die wiese.lg,sassi

    hi, warum und wann beißt es denn?, manche meeris mögen es einfach nicht angefasst zu werde, vielleicht solltest du es in ruhe lassen und es nur zum ceck up mit eventuellen handschuhen rausholen.
    warum holst du es denn raus, wenn es dich immer wieder beißt? schreib doch mal bitte ein paar mehr infos.

    ich habe mal eine frage:
    ich besitze 8 meeris un habe sie alle superlieb, trotzdem habe icheinen liebling. doch mich wundert ihr verhalten, da alle anderen meeris (fast alle) ziemlich scheu sind und nur wenn es nötig ist rausgenommen zu werden.(check-up ,wiese..) doch sie kommt immer wenn ich sie rufe sofort angerannt und macht männchen, und wenn ich sie dann kraule , scheint es, als wenn sie es sehr genießt. wenn ich mch in den käfig setze kommt sie auch angelaufen und hüpft mir auf den schoß und guckt mich an.
    ich habe sie schon sehr lange.
    trotzdem wollte ich mal wissen, ob mir einer von euch eine erklärung liefern kann, da immer beschrieben wird, das diemeeris sehr scheu sind und nicht gestreichelt werden wollen.
    ich habe schon daran gedacht, dass sei einfach nur etwas zu futern haben will, aber daran kann es nicht liegen...
    danke schonmal im voraus :)!

    danke für die schnelle antwort :)
    grs bekommen sie eh jeden tag, entweder werden sie für ein paar stunden auf die wiese in große ausläufe gesetzt, oder bei nicht soo gutem wetter, geh ich und pflücke. ;)

    hi, ich habe mal eine frage:
    meine meeris sind bei ihrem essen echt wählerisch, deshalb bin ich echt froh etwas gefunden zu haben, was sie als besonderes leckerlie für besondere sachen bekommen. das ist fenchel.ic habe auch gelesen, dass es sehr gesund und gut sein soll, jetzt möchte ic aber wissen, obes wirklich so gesund ist, und ob es noch etwas anderes gibt, was die meeris als besonderes leckerlie bevorzugen, und was vlt. nicht sooo teuer ist.
    danke schonmal im voraus. :)

    jenachdem, wie alt deine schwester ist, kannst du ihr das zb. so erkläre, dass sie das nicht machen soll, weil es genauso wäre, als ob sie ihr leben lang in einem kleinem raum mit einem elefanten verbringen müste. ;)
    versuche ihr durch vergleiche und beispiele beizubringen,dass es absolut nicht geht, was sie da macht, oder zeige ihr infoseiten aus dem internet etc. ;)

    abstellen? ich meine das ist echt nervig, aber es sind immerhin noch tiere also lebewesen, die man nicht "abstellen" kann.
    aber meine cirpen oft, die ursache, ist, dass sie sich unterhalten möchten, oder sich freuen etc....
    ich würde die türen schließen oder ihnen genug heu geben, dann haben sie was zu knabbern und sind abgelenkt ;)