Beiträge von sassi

    du must auf JEDEN FALL zum TA gehen, sonst könnte das echt böse füe dein meeri enden. meins hat im moment auch etwas am auge, ich bin auch sofort zum TA gegangen, es war auch gar nicht sooo teuer, und jtz muss ich ihr jeden tag so eine salbe ins auge schmieren. es hat sich aber schon eine deutliche besserung gezeigt


    Editiert von Nadine, da alles in Großbuchstaben = schreien.
    Ausrufezeichen reichen in einmaliger Ausführung


    wie sieht das denn jtz GENAU aus?


    Trotzdem geh bitte mögichst schnell zum TA!

    ist dein männchen denn kastriert?ich habe auch 6 meeris,aber ich halte weibchen und männchen getrennt,weil és ja sonst zu viele babys geben würde.ich denke der platz würde auf jeden fall reichen,vor dem kauf solltest du dir aber überlegen,habe ich genug zeit für mehr meeris? genug geld? genug zeit zum reinigen von den käfigen?usw.ich würde an deiner stelle wenn es ein kastrierter bock ist noch 2 weibchen holen,da die männchen sich meistens icht soo gut verstehen und manchmal auch bekämpfen.ist es nicht kastriert,muss du dir überlegen,ob du noch mehr babys möchtest,böcke können nämlich schon in einem seeerh jungen alter decken!wenn du das nicht möchtest würde ich das männchen und das weibchen trennen,und jeweil noch einen gleichgeschlechtlichen partner kaufen und in 2 unterschiedliche käfige stecken.falls du noch fraen hast,kp,
    lg,sassi

    also mein meeri war auch mal schwanger und dann habe ich mich informiert,und die tragen immer genau,ich bin mir nicht so sicher,aber ich glaube es waren 72 tage,rechen doch mal nach,aber wenn sie zuuuu lange liegenbleibt,würde ich vielleicht mal zum TA fahren.lg,sassi

    also,ich glaube die meeris schlafen halt auch so wie wir.und meine 2 böcke lieeeben das wenn ich sie am hals kraule,sie gurren dann auch immer und fnden das total schön,wenn deine das nicht mögen würden,würden sie nach dir zwicken oder einfach weglaufen.

    wir habeb vr kurzem ein kleines babymeeri bekommen,als wir es bekommen haben,ist mir aufgefallen,das es so komisch angeknabberte ohren hat.sie war auch voher in einem großen stall mit vielen meeris und auch kaninchen und ich glaube hasen.die angeknabberten stellen sind aber nicht blutig. wächst das denn nach? muss ich da eine salbe oder so draufschmieren?

    hihih, ja das kenne ich von meinen 2 böcken. wenn sie vielleicht ein weibchen riechen oder sonst etwas sie daran erinnert oder so, dann rammenl sie sich manchmal gegenseitig.das ist ganz normal,man brauchtsich da keine sorgen zu machen!lg,sassi

    abgehört hat er es. aber es frisst ganz normal und hat auch keinen nasenausfluss. der TA meinte das es etwas chronisches sein könnte und das man dann da eh nichts tun könnte.....,wie kann man ihr denn trotzdem helfen, wir haben auch schon eine rotlichtlampe für sie aufgestellt,sie sieht aber schwach aus.und der tierartzt meinte sie hat eine bauchatmung


    Woran kann das liegen? kann man ihr da helfen? kann sie die anderen anstecken?

    ich würde keinen 3. dazu kaufen, meistens vertragen sich die böcke dann nicht. ich habe auch 2 mänchen und sie sind nicht kastriert und seit der geburt zusammen, deswegen verstehen sie sich auchso gut,sind deine denn kastriert? ich würde das risiko,allerdings nicht eingehen.lg,saskia

    mein meeri (ca.5-7),hat so eine komische bauchatmung und chronische lungenprobleme,wir waren auch schon beim TA,der meinte aber man könnte nur genaueres durch ein röntgenbild feststellen und das wäre zu anstrengend für so ein altes tier.sie isst zwar noch gut und so wie imer,aber sie liegt oder sitzt die meiste zeit an nur einer stelle.wie können wir ihr helfen??