das ist ein kastrierter Bock, den man sich ausleihen kann, solange das andere Tier noch lebt. Nach dem Versterben kannst du ihn ohne Probleme an die Notstation zurück geben
Beiträge von jule270890
-
-
ich würde es an eine Notstation geben. Die kümmern sich gut und suchen ein schönes zu Hause und das Schweinchen kann so lange da bleiben, bis es vermittelt wird.
Es wurden hier im Forum schon viele ältere Schweinchen abgegeben und die haben auch ein schönes zu Hause gefunden
Mit der Umgewöhnung dürfte eigentlich alles gut laufen, wenn es einen neuen Partner hat
du kannst auch in einer Notstation nach einen Leihkastraten fragen, nach dem Tod deiner Dame kannst du ihn dann zurückgeben -
wenn du keines mehr dazu holen willst, würde ich es abgeben
-
aaah^^ dann haben wir wohl alle aneinander vorbei geredet

so würde ich es auch machen -
sind das jetzt weibchen oder böckchen?
-
hast du denn Platz die Böckchen zu trennen und jeden Bock mit einem Mädchen zu vergesellschaften?
Ansonsten kannst du ja auch 4 Gruppen machen ( du hast doch jetzt mit dem neuen 4 oder)
und dann teilst du die Mädels auf die Böcke auf.
Wenn du keinen Platz für 4 Gruppen hast, würde ich die Böcke zusammen lassen ( wenn sie sich verstehen) und zu einer Mädelsgruppe den neuen setzten (nach kastrafrist).
wenn das auch nicht geht, musst du den kleinen vermitteln und vielleicht mal darüber nachdenken, was die beste Lösung ist.
Im Moment bin ich leicht verwirrt, weil ich bei dir net durchblicke, tut mir leid -
aaaaaah ok^
Sunny ist ein schöner Name
Ich würde dann den Bock kastrieren lassen und zu einer der Mädchengruppen tun
-
aus ihren Texten hab ich es irgendwie immer noch nicht verstanden

-
tja mein aussengehege haste dann wohl net gebraucht, habe es extra aufgehoben für dich... naja ...
-
aber verwahrlost sieht er jetzt nicht aus

hübsch ist er und ich hätte ihn angenommen, und wenn ich keinen Platz gehabt hätte, ins Tierheim oder Notstaton gebracht
-
hmm naja aber 2 qm für ein Schweinchen alleine... find ich schon viel, natürlich ist es toll, wenn das gehen würde und so, aber dann bräuchte ich ja schon alleine 6 qm für 3 Schnuten und damit 12 qm für beide Gruppen!
Ich denke mit 2 qm pro Gruppe( in meinem Fall) reicht das aus. Und Auslauf seh ich dann wie ich das mache -
also ich auch net, deswegen hol ichs ja eig auch immer vom bauern, wo ich mir das heu selber in tüten stopfen kann und sehe, was ich da mit nehme

-
der Link öffnet sich nicht,
aber davon höre ich zum ersten mal.
0,5 qm pro Tier in einer qemischten Gruppe
ich habe dann 3 tiere also 1,5 qm mindestens und sie bekommen 2 qm. Also für mich reicht das völlig und so hab ich es auch gelesen hier -
@ catze
das meinst du jetzt aber mit der Aussenhaltung oder -
kämmen? Also ich habe meine beiden Teddys noch nie gekämmt und ich habe sie schon seit über einem Jahr.
Bei Us Teddys muss man nichts machen, die putzen sich selber.
Bei ch Teddys solltest du aufpassen das das längere Fell nicht zerklebt und im Notfall abschneiden... aber kämmen würde ich nicht .