aso ok... aber dann würde das Konzept so ja noch nicht hinhauen oder
Beiträge von jule270890
-
-
also mein Freund wollte me inen Schweinchen auch was gutes tun und hat das gekauft : VitaVerde® - das Kräuterheu mit dem Plus
da war auch ein Yoghurtbecher drin und ich habe erst mal schön an Vitakraft geschrieben
mal gucken was rum kommt dabei -
die kannst du dann auch mit verfüttern.. aber langsam anfüttern
-
natürlich ist mehr Platz immer besser... aber ausreichen würde das für eine harmonische Gruppe locker
-
naja also ich finde nicht das es quatsch ist.
Ich werde bald 2 Gruppen haben mit je drei Tieren ( ein Kastrat + zwei Mädels jeweils) und sie bekommen zwei EBs mit 2 qm ich denke das reicht völlig. Und bei drei qm kann man locker 4-5 Schweinchen nehmen... -
das freut mich wirklich das es bergauf geht, jetzt muss der kleine Mann nur endlich anfangen selber zu futtern und zu laufen. Wir drücken weiterhin die Daumen, der kleine ist wirklich hübsch.... Du schaffst das !
-
auf jeden Fall hübsche Schweinchen

-
Ich würde beim vet. Amt anzeigen
-
Wieso keinen Platz? Mit 3qm hast du für noch mindestens drei schweinchen platz. Also mit nem vierten Mädel würde durch aus gehen
-
Auf alle fälle kannst du nicht zwei böcke und nur ein mädel holen. Die jungs holen, da sie sich sonst um das mädel kloppen würden. Ich rate die zu drei mädels und einen kastraten.
-
ich wünsch dir ganz viel Glück Fighter-Franz
und kämpfe weiter, so das deine Meeriemama auch glücklich wird -
ich hoffe du wirst nicht Probleme bekommen.
Böckchengruppen brauchen mindestens 2 qm, also zwei Böckchen zusammen.
Du brauchst viel Geduld, vor allem wenn die Wuzzis neu sind, brauchen sie viel Geduld und Zeit um das Gehege zu erkunden.
Also versuch sie zu locken, aber hab Geduld. -
das mit der zweiten Etage kann dauern, da brauchst du viel Geduld.
Wieviel Platz haben sie denn?
Wie sieht denn die Treppe aus? Manche Schweinchen fühlen sich wohler, wenn ein Geländer da ist, und wenn die Treppe nicht zu glatt ist.
Viele kleben Teppisch oder ähnliches drauf, damit sie nicht rutschen. -
wie alt sind denn der kleine?
Der große wird den Kleinen die Regeln zeigen, und das ist normal, Rangordnung muss geklärt werden, das ist so bei den Schweinchen... -
Ich denke mal du meinst Brommseln? Die beiden werden ihre Rangordnung klären. Trennen brauchst du nur, wenn sie sich blutig beisen oder wenn einer nicht mehr frisst, wegen Straß oder so...