Beiträge von jule270890

Mäusle....
    es tut mir leid, das es deiner Flocke schlecht geht.
    Nur du kannst wissen, ob dein Tier sich quält oder nicht. Wenn du ihr die weiteren Qualen einer Op nicht zumuten willst, würde ich sie einschläfern lassen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und du dich entscheiden müsstest.
    ich weiß, das ist eine schwere Entscheidung, aber ich würde es glaub ich auch nicht anders machen.
    Mit 7 Jahren eine Op ist wirklich nicht leicht und das Risiko auch recht hoch.
    Vielleicht haben die anderen noch Meinungen dazu...
    Ich wünsch dir viel Kraft und Glück... berichte bitte weiter....
    Liebe Grüße Jule

du kannst auch bei Heuandi oder Heukorb bestellen.
    Ich hole meine Heu nur beim Bauern(krieg ich umsonst, da ich mich um die Pferde kümmer), ich achte darauf, das es schön grün und frisch nach Heu riecht, und es muss mindestens 6 Wochen getrocknet sein, bevor man es verfüttern darf.
    Mein Bauer achtet aber auch auf die Pflanzen auf der Wiese, von denen er Heu macht, denn er hat 5 Pferde damit zu versorgen.

sterben wird er deswegen hoffe ich nicht.... vorhin hatte ich schon Angst, als da was raushing, da man ja genug gehört hat (darm der rauskommt und so weiter) deswegen war ich echt erleichtert als ich sah das es nur eiter war, der etwas getrocknet war.
    ich wünsche dir viel Glück für dein Schweini, beobachte es gut und pass gut darauf auf.

war heute mal wieder beim Tierarzt
    habe Simbas Wunde kontrolliert und da hing irgendwas raus.
    Also ich sofort angerufen, konnte auch sofort privat zu ihm hinkommen
    er hat sich das angeguckt, Handschuhe angezogen Lösung zum spülen und Tücher zum wegwischen
    dann hat er das ganze mit desinfektionsmittel sauber gemacht und das Teil rausgezogen, welches sich als getrockneten Eiter rausstellte.
    Dann hat er das ganze noch mal gespült, und diesmal musste ich mit Simba kämpfen :shock:
    sonst hat der Dicke sich niiiiieeee gewehrtdafür heute umsomehr
    jetzt hasst er mich bestimmt noch mehr
    naja jeden falls meinte mein TA das es das aber gewesen sein müsste. Sieht sonst alles super aus und er meint , das müsste jetzt heilen, wenn nicht sieht er mich wieder :D
    Aber zahlen musste ich nichts mehr, also nur die KAstra, das mit den Abszess und so musst ich nicht zahlen:D
    Schönen sonnigen Tag noch euch allen:D
    (Wenn ihr noch Tipps habt, wie ich die Wundheilung unterstützen kann dann bitte her damit :D)

ja das ist wirklich besser wenn du es nicht machst.
    Was du machen kannst, ein flaches Schälchen mit Wasser in das Gehege stellen, so das sie sich selber aussuchen können rein oder raus zu gehen, aber sonst ist das wirklich ganz schlimm für so ein Schweinchen

AB hat er gespritzt, ich muss daran gar nix machen, die Wunde an sich ist schon wieder zu, das Eiter kam nur an den Löchern von den Fäden raus, dann hat er in das eine Loch Lösung rein und dann wieder gedrückt und das so lange bis die Lösung so weit klar war.
    Er hat gesagt ich soll jeden Tag danach gucken, wenn es sich wieder füllen sollte noch mal ... Simba hasst mich, ich hoffe er dankt es mir trotzdem wenn er am 1.7 zwei Mädels bekommt...

Hallo... schlechte Neuigkeiten...
    Simba hat doch einen Abszess.
    Nachdem die Fäden am Samstag gezogen wurden, kam gestern aus dem Loch wo der Faden drin war Eiter.
    Ich war dann heute gleich beim TA, dieser hat erst ein bissl gedrückt und dann kam da Eiter raus(wenig) dann hat er Handschuhe und Desinfektionsspray und so geholt und das sauber gemacht und richtig gedrückt, da kam dann ganz schön was raus und das hat richtig gestunken puuh :D
    es war keine Arzthelferin mit drin, also musste ich Simba halten, der hat ganz ganz toll still gehalten.
    Tierarzt hat dann noch gespült und gesagt, sollte sich das noch mal füllen, soll ich noch mal vorbei kommen.
    Simba hat nun mittlerweile panisch Angst vor meiner Hand( er war schon immer ein Angstschwein) und quickt extrem wenn ich ihn rausholen will zur Kontrolle. Ich hoffe das legt sich bald, wenn die Mädels dann einziehen..l.
    Liebe Grüße
    Jule