Ich habe das noch nicht einmal probiert ob sie Zuccini futtern aber ich teste es, wenn die Mädels mit da sind... Hoffe meine sind auch so verrückt dannach. ![]()
Beiträge von jule270890
-
-
Hallo
Ich habe eben bei Simba geschaut wegen der Wunde noch mal...
Da wo der Tierarzt die Fäden gezogen hat ist ja von dem Faden selber ein " Loch" da kam eben eine Wurst Eiter raus :shock:
doch ein Abszess? Morgen früh ruf ich gleich noch mal beim Ta an...
die Schwellung an sich ist schon weniger geworden und es ist nicht mehr warm und weich ist es eigentlich auch?
Kann es einfach sein, das sich in dem Loch von dem Faden bissl Eiter angesammelt hat?
Hmmm schon wieder Kopfschmerzen deswegen....
ach er frisst und ist sonst vollkommen ok und da kommt auch nur Eiter raus, wenn man da leicht drückt....
Liebe Grüße Jule
-
ich glaub da passiert nix, wichtig ist nur genug Platz und das die Meeris sich zurückziehen können, wo die Hasis aber nicht hin kommen können
-
weil die Kastration doch nicht so schlimm war wie gedacht, es meinen beiden Jungs wieder super geht und ich endlich mich auf meine zwei Mädels freuen kann, die am 25.06.11 einziehen werden

-
@ Mirax : geschälte Möhrchen und dann auch noch in Scheiben? man was für ein Luxus

Meine machen das auch ab und zu, ich denk auch das die in die Mitte wollen, weil das ja süßer ist.
Am Ende wird trotzdem die komplette Möhre gefuttert.
Im Moment gibts gaaar kein Gemüse nur noch von draußen. wenn ich Gemüse gebe, wird nur Gurke gefuttert also lasse ich es gleich ganz sein.
LG -
Hallo.
War eben mit den Jungs beim TA, er hat die Fäden gezogen und bei Simba meinte er, das wäre ein Hämatom, er hat ihm noch etwas abschwellendes gespritz.. das sollte jetzt besser werden.
Mit Kovu mussten die kämpfen :D, den mussten wir zu zweit festhalten, weil er nicht wollte
Also alles im grünen Licht, den Jungs geht es gut, mir geht es gut, die Sorgen sind vorbei...
Vielen lieben Dank für euer mitfiebern, für eure Tipps und Ratschläge und für das (mich) beruhigen
Jule -
das ist unterschiedlich. eine durschnittsrate liegt glaub ich bei 5-6 Jahre, aber es gibt viele Meerschweinchen, die schon viel älter geworden sind, manche werden bis zu 10 Jahre alt.
von meiner Züchterin ist ein Liebhaberschweinchen 9 Jahre alt geworden.
Wichtig ist, das du sie gut beobachtest und bei net Veränderung beim TA vorstellst, aber sonst würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen, wenn Schweinchen gut drauf ist. -
Hallo..
also den beiden geht es gut, Simba hat wieder zugenommen und beide fressen und hüpfen herum
Morgen früh geht es zum TA, der will sich die Fäden angucken und nur mal so zur Kontrolle, ob alles gut ist... werde berichten!
Schön das es deinen auch gut geht, meine lassen die Fäden komplett in Ruhe
da bin ich auch froh drüber 
-
ich auch... !
-
also ich füttere nur noch von draußen und den Jungs geht es blendend... wenn man verschiedene Gräser und Kräuter, Blätter mit anbietet, kann man schon nur aus der Natur im Sommer.
Wenn dann hole ich mal ein paar Gemüseabfälle ausm Supermarkt... aber Gemüse kauf ich im Moment gar nicht...und das schon seit Wochen... -
also ich glaube ich war gemein bei meinen beiden...
als sie die Etwage bekamen, gab es von Anfang an nur noch OBEN Futter, das heißt wenn sie was futtern wollten, mussten sie hoch.
Aber keine Angst, wenn ich bemerkt habe, das sie nix frassen oder nicht hoch sind, hab ich ihnen nach ner halben Stunde was runter gegeben, aber so hat das bei mir ganz schnell geklappt... -
also ich finde die Länge ist meistens wichtiger als die Breite, eine Breite von 60 cm reicht eigentlich völlig aus.
was sind es denn für geschlechter? böcke oder mädels? oder gemischte gruppen?
wenn du reine bockhaltung hast, brauchst du mindestens zwei quadratmeter für die Jungs. wenn du mädels oder eine gemischte gruppe hast würde ich dir zu min 1,5 qm raten. -
wie habt ihr denn rausgefunden, das das mädel hier im forum ist oder bin ich nur zu doof dafür
:oops: -
ist hier im Forum? ohohohooo wie alt muss sie denn da gewesen sein, wo sie sich hier angemeldet hat?
oh man die armen tiere... =( -
hübsche Mädels, und ich find das mit dem Käfig richtig gut gelöst...