Beiträge von jule270890

ich lege im Juni bei meinem eb einfach die Teichfolie ein paar cm mit an den seitenwänden fest.
    Die kante die dann entsteht wird mit Leisten bedeckt, damit die Wuzzis nicht an der Teichfolie knappern können 8)

genau, weil ich nicht noch mehr salz reinstreuen will.... bleib ich erst mal ruhig... später kann man vielleicht noch mal drüber reden, wenn alles verebt ist.
    Hallo Susi... schön das du doch geblieben bist.
    1. DANKE für deine Worte.
    2. Steffi bekommt wohl ein neues Schweinchen wie ich mitbekommen habe.
    Zum Thema Geld. Natürlich hast du Recht. Im Notfall springen Mama und Freund für sie ein.
    Sie will sich jetz wohl eine Sparbüchse dafür anlegen(hab ich ihr geraten)

Ich habe jetzt im Notfall auch kein extra Geld für TA, da ich grad auf die KAstra gespart habe (insgesamt 90 Euro für beide zusammmen) und nu fang ich halt wieder von vorne an mit sparen.
    Mein TA ist echt klasse. Wenn man privat hingeht und nicht in die Praxis, muss man nur das Material/Medikamente bezahlen und wir sind am Samstag ohne das er es wusste bei ihm zuHause aufgeschlagen und Steffi hätte für 4 AB Spritzen 20 Euro zahlen müssen- erst ist echt toll und günstig.
    Das einzige was ich an ihm nicht so mag, er redet nicht so viel... er sagt nicht genau was er tut, deswegen frag ich ihn eig immer löcher in den Bauch ;)

Aber er ist trotzdem toll. er wurde nicht behandeln, wenn er nicht noch Hoffnung sehen würde und fühlt mit dem Halter mit...

die beiden sind aus der Notstation aus Quickborn und Rosettenmeerschweinchen.... ich wollte schon immer Rosettenmeerschweinchen und jetzt hab ich da zwei wunderwunderwunderschöne Mädels gefunden... und gekauft ;)

die beiden sind einfach mein ein und alles... bald gibt es ganz viele neue Bilder. Am Freitag werden sie kastriert und am 2.7 bekommt jeder ein Mädchen und einen Eigenbau. Die Mädels hole ich am 25. Juni ab und dann noch ein Woche Kastrafrist und meine 2 Gruppen können sich beschnuppern...
    Kovu + Mädel
    Simba + Mädel... uiii das wird toll...

ich richte es ihnen aus das du sie so süß findest ;)

ich hab ihn ja gestern auch das erste mal gesehen. Ich weiß ja nicht wie er charakterlich war und so. und er ist ihr immer hinterher und hat sie bestiegen und alles.
    er hat halt nicht gefressen und gar nicht... hmm
    naja... als ich das zu ihrer Mutter am morgen sagte , sofort zum ta, sagte sie nur die wohnung wäre wichtiger...
    also ich sag zu dem thema zu steffi und so erst mal nix mehr... will es nicht noch schlimmer machen.
    vorwürfe wird sie sich jetzt sicher machen, davor konnte ich sie dann wohl doch nicht bewahren.
    ich hatte gehofft, das es nicht ganz so schlimm war, aber hab ja auch noch nicht so viel erfahrung was rauchvergiftung an geht und hab mein ta angerufen er meinte beim ersten anzeichen sofort und das hat se nicht gemacht... was soll ich sagen? zu spät gehandelt.
    natürlich steht man unter schock. sie hat auch zu mir gesagt, sie weiß nicht wie sie es bezahlen soll... auch das ist ein thema worüber man streiten könnte.

Ich denke Steffi fehlt noch einiges an Wissen über die Schweinchen, vor allem was Krankheit und so angeht. Ich hätte gedacht, das sie froh, ist das ich da versuche ihr zu helfen, aber irgendwie scheint sie genervt von mir zu sein. Hab sie gefragt wie es Minni geht darauf hat sie nur geschrieben " ich sag dir schon bescheid wenn was ist"... wie gesagt soviel zum thema dankbarkeit.
    ich bin nur enttäuscht mehr nicht... hätte ich nicht gedacht- auch wenn man unter schock steht, dann geht man doch nicht am nächsten tag auf ne Konfirmation? Sry aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.... es tut mir sehr leid was ihr passiert ist... nicht das es so rüberkommt, als wär mir das egal...