Hier einmal zwei Bilder. Ich hoffe ihr erkennt es
http://www.bilder-hochladen.ne…/f3lt-2v-38b3-jpg-nb.html
Beiträge von jule270890
-
-
Hallo
Da ich ja vor ca. zwei Wochen zwei Neuzugänge hatte, suche ich nun nach einem passenden Namen für die Tochter von Vitani.Bisher haben alle Namen meiner Gruppen mit König der Löwen zutun gehabt. Aber nun fehlt mir einer, der mir gefällt.
Die kleine Maus ist ca. ein halbes Jahr alt.
Sie lebt in der Gruppe mit Simba, Nala und Sarabi.
Fällt euch ein passender Name ein?
Foto kommt gleich
Danke schon mal für Ideen
-
Hallo und einen Schönen Sonnentag

Beim füttern vorhin habe ich bemerkt, das mein Neuzugang Vitani ein milchiges Auge hat. Es ist aber nur zur hälfte milchig. Um das Auge herum ist das Fell verklebt.
Bild lade ich gerade hoch...
Beim Tierarzt habe ich schon angerufen. Sie frisst, ist mobil etc.
Er meinte, da er heute keine Praxis mehr hat und sowieso unterwegs ist, solle ich morgen früh sofort vorbei kommen. Morgen früh um 10 bin ich dann sofort bei ihm...
Ich hab auch schon mit ihm so geredet. Ich meinte, ich glaube sie wird blind. Er meinte, das könnte möglich sein, muss aber nicht. Es kann auch nur eine Entzündung sein.
Nun hab ich natürlich etwas Angst... sie ist gut drauf und alles gar kein Problem. Aber was wenn sie blind wird?
Vielleicht kann mir jemand Tipps/ Erfahrungswerte geben um mich etwas zu beruhigen....
Danke schon mal. Das Bild kommt gleich...
Jule
-
Also täglich die Köttel sammel ich nicht raus.
Es reicht wenn man die Pipiecken sauber macht und dann schiebe ich zB alles auf eine Seite und fülle den Rest mit frischen Streu aus. Das ist normalerweise kein Problem -
mein Simba wiegt auch so viel und ist nicht dick.
Zeig uns doch mal ein Foto dann können wir das mehr beurteilen
Du kannst sie während die anderen Futtern mit weniger kalorienreichen Sachen füttern, getrennt von den anderen.
Zb, Gurke, Salate.... irwo hatte ich ne Liste davon...
Wenn sie am Ende nur ein paar Reste von dem andern futtert ist auch ok
ich hab lieber propere schweinchen als dünne. sind sie einmal richtig krank haben sie ein kleines polster -
definitiv nein.
Das ist normaler Kanninchendraht und ein Klacks für einen Marder... aber wenn sie nur tagsüber drin sind und unter beobachtung ist es ok -
pure Lebensfreude ist das

So zeigen Meerschweinchen, das es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen -
Hallo,
ich wollte mal wissen, wer Erfahrung damit hat, Gemüse zu trocknen, und ob jemand Tipps dazu geben kann?
Ich denke dabei vor allem an Möhre, Zuccini, etc.
Danke ! -
Ich habe 8 Schweinchen
4 vom Züchter und 4 von einer Notstation
-
Und war es bei dir

-
Ich habe zwei EBs mit jeweils 2 qm
Komplett sauber mache ich total selten, da ich jeden Tag die Pipiecken sauber mache ( meist immer nur ein bis zwei Stellen ) dann schiebe ich das "alte" Einstreu in die eine Ecke und das neue kommt dann in leere Ecke ohne Einstreu.
Sauber komplett mache ich vielleicht alle 2-3 Wochen und auch nur dann, wenn alles schmutzig ist raus.
Mein Mist bring ich zum Bauern, von meinen Pflegepferd. Das landet dann bei ihm mit auf dem Feld. -
Das sind sehr hübsche Schweinchen

-
Ich trockne die gar nicht. Die werden bei mir, egal wo dunkel und von der Farbe mist....
-
werd doch nicht gleich patzig, ich habe nach mehrmaligen lesen auch nicht verstanden, was genau schimmeln soll, wir dachten alle das Heubett schimmelt.
Wenn das Einstreu schimmelt... solltest du vielleicht öfters sauber machen?
Ich hatte in meinem 8 Jahren Meerschweinchen halten noch nie schimmelige Einstreu -
Also ich hab die beiden neuen Schweinchen auch einfach dazu gesetzt ohne misten vorher!
Hat wunderbar geklappt, außer das Kiara jetzt zum Chefschwein der Mädels geworden ist...