Beiträge von jule270890

Hallo.. Es gibt tolle Neuigkeiten, die ich unbedingt mit euch teilen möchte.
    Da Simba durch die Kastration und die Abszesse eine Abneigung gegen mich gebildet hat und panisch gequickt hat, wenn ich in seine Nähe kam :roll:
    hat sich nun eine Besserung eingestellt.
    Gestern habe ich Erbsenflocken gekauft, und seit dem versuche ich ihn immer wieder damit zu locken, damit er langsam wieder Vertrauen in mir findet.
    Das ständige rausnehmen wegen der Kastration und der Abszesse und das ständige zum TA gerenne hat seinem Vertrauen mir gegenüber doch sehr geschadet... Morgen muss ich noch mal hin... hoffentlich zum letzten Mal, da wird der Abszess noch einmal gesäubert und gespült und dann war es das hoffentlich.
    Versuche also seit gestern Abend ihn mit Erbsenflocken zu locken... erst ohne Erfolg, hab sie ihm vor die Nase gelegt und er hat sie gefuttert.
    Heute dann die Steigerung. Ich nehm die Dose mit Erbsenflocken in die Hand, schüttel sie kurz, und sage Simba komm her... und er kommt tatsächlich angedackelt nimmt Erbsenflocke aus der Hand, futtert und bettelt nach mehr.
    Das werde ich jetzt jeden Tag wiederholen, vor allem morgen nach dem Tierarztbesuch, damit er nicht denkt, ich nehm ihn raus und schon muss er wieder zum TA.
    Ich freu mich so, das mein kleines Panikschweinchen endlich wieder Vertrauen zu fassen scheint. Mit jeden Tag Training müsste das doch bald besser werden oder?
    Danke fürs zuhören, aber das wollte ich mal los werden, bin sooo froh darüber :D
    Liebe Grüße Jule.

Also der Abszess wurde am Dienstag gespalten so um 16.30 Uhr
    Am Abend so um 8 Uhr kam da nix mehr raus, war aber schon wieder hart und etwas mehr geschwollen.
    Ich denke (bzw hoffe) das es bis zum 2.Juli weg ist.
    Bei dem ersten Abszess ist es auch nach dem zweiten Mal spülen weggegangen und das wird ja jetzt am Freitag nochmals passieren. Also wenn es bis dahin nicht weg ist, warte ich noch eine Woche ab, bis zum Wochenende.
    Danke für eure Tipps, Ratschläge :D
    Werde von der VG berichten sobald es los geht :D

Hallo.
    Nächste Woche Samstag hole ich von WildeHilde 4 Mädels für meine Jungs ab.
    Am 2.Juli wollte ich dann die VG starten, da erst am 1.Juli die Kastrafrist der Jungs abläuft.
    Simba hatte zwei Abszesse. Sah aus, als wären die Hoden noch dran.
    Der eine Abszess ist wunderbar abgeheilt, bei dem anderen sind wir noch am behandeln, wurde gestern gespalten, aber dennoch ist er schon wieder voll. Also gehts wieder zum TA.
    Wenn der Abszess bis zum 2.Juli noch nicht ausgestanden sein sollte, kann ich Simba dann trotzdem vergesellschaften?
    Er ist fit, frisst wieder immer und verhält sich keines wegs anders. Er hat auch keine Schmerzen, also sonst alles in Ordnung.
    Auch sind die beiden keines wegs gestresst durch die zwei Umzüge und durch die Kastration.
    Was könnt ihr mir raten?
    Liebe Grüße
    Jule

huhuh also das habe ich tolles bekommen:
    VitaVerde Kräuterheu 500g
    Kräcker Funny Fitness 3 x
    VitaVerde Nature Dinner 1kg

:D
    Also das hat mich heute richtig gefreut :D
    Das Heu wird erst geöffnet, wenn die Mädels von WildeHilde da sind :D

Habe heute ein Paket von vitakraft bekommen :-) ein größere Paket Heu und ein kleineres und drei Kräcker Leider nicht so gesund. Die genauen Namen der Produkte sag ich euch wenn ich zu Hause bin :-D

Heute wird Simbas Abszess gespalten.
    Manno warum kann sich das Ding nicht einfach in Luft auflösen?
    Am Freitag hat er den zweiten Abszess ausgedrückt und gespült, Samstag morgen war er schon wieder voll und hart, also wird heute gespalten.
    Mein armes Angstschweinchen... er hasst mich schon so sehr... =(
    Muss ich sonst irgendwas beachten, nach dem spalten?

naja ich hoffe doch das meine Jungs und Mädels sich darüber freuen werden... aber erst in 6 Wochen, ich geh lieber auf Nummer sicher, vor allem da es so viele sind

ja heu muss doch auch sechs wochen liegen bis es gefüttert werden darf. Und das wird doch da genauso sein? Mein halber Dachboden liegt mit Brennnesseln voll :D

nein. nein. ich mein nur wegen den Streit mit deiner Familie. Denn so kannst du ja nu selber entscheiden Kastra ja oder nein. Würde erst mal zu ner Kastra tendieren und dann mit Mädels versuchen