Beiträge von jule270890

Meine Leben momentan auch in so einem Käfig. Mach dir keine Sorgen, so lange sie sich gut verstehen, werden sie die paar Wochen schon überleben.
    Wegen dem Teppich... hast du nicht vielleicht eine Decke oder Wachstuchdecke oder ähnliches zum drunter legen

also ich hab das damals so gemacht. Meine Jungs wollten auch erst nicht hoch auf die zweite Ebene und ich hab das Futter immer oben angeboten. Wenn sie nach ner Stunde dann immer noch nicht hoch sind, hab ich es dann runtergegeben. Und dann hab ich das jeden Tag um eine halbe Stunde verlängert. Irgendwann hat es geklappt

Hallo...
    Ich habe noch eine kleine Frage.
    Da die Mädels ja zuerst den EB beziehen für eine Woche, brauchen sie ja auch Unterstände.
    Ist das ein Problem, wenn ich die Unterstände nehme, die dan sowieso jede Gruppe erst einmal bekommen sollte und muss ich die vor der VG abwaschen oder ist das nicht so problematisch?
    Der eine Unterstand muss nämlich an den EB festgeschraubt werden, weil er sonst nicht stehen könnte^^

ich probier es tapfer weiter mit dem Training der Zutraulichkeit. Heute Morgen kam er mir schon wieder etwas näher. Heute Nachmittag wird noch einmal geübt.
    Leider muss ich morgen noch einmal zum Tierarzt, den Abszess erneut spülen lassen. Er wird zwar kleiner, füllt sich aber jedesmal nach dem TA- Besuch =(
    Morgen kann ich dann wieder von vorne anfangen mit dem Training... Manno. Selbst der TA hat gesagt, das arme Schweinchen hat sicher langsam die Schnauze voll, rät mir aber weiterhin dazu, mit ihm zu trainieren und zu üben, das der Kleine wieder zutraulicher wird...

Meine beiden Jungs lieben Eisbergsalat, vertragen ihn auch sehr gut...
    Aber anfüttern ist immer gut und auch wichtig, um zu sehen, ob es die Wuzzis auch vertragen

Leider gibts schlechte Neuigkeiten.
    War ja gestern mit Simba wieder beim Tierarzt. Nun schaut er mich wieder nur noch mit dem Popo an und nimmt nur gaaaanz zaghaft Futter von mir.
    Gestern Abend wo ich den Abszess wieder kontrollierte, war da schon wieder gefüllt, aber durch aus weniger. Nächste Woche muss ich noch einmal zur Kontrolle und da wird er das Ding wohl noch mal spülen müssen...
    Hat jemand eine Ahnung, ob das später noch einmal wieder kommen kann?
    Das Vertrauen ist natürlich nicht wirklich prickelnd im Moment. Ich überlege, ob es sich wirklich lohnt, während der Zeit, wo ich mit Simba ständig zum Tierarzt muss, mit ihm zu versuchen das Vertrauen aufzubauen, oder ob das besser wäre, wenn ich dann nicht mehr mit ihm dahin muss...
    Was meint ihr?

Hallo :D

Der Countdown läuft und der Samstag rückt immer näher.

Zählen denn Pappröhren, wo die Teppiche draufgewickelt weren auch als Rückzugmöglichkeit?

Ich brauch ja für jede Gruppe mindestens drei Möglichkeiten zum zurückziehen, wollte sehen das ich auf jeden Fall mehr mache... wie zum Beispiel diese Teppichröhren :D

LG Jule ( die mit jedem Tag nervöser wird :D )

Es war schon nicht schön mit anzusehen, wieviel Angst er dann uns mir hatte. Das letzte mal mach dem Tierarzt ist er mir aus der Hand gesprungen und erst mal mit dem Kopf gegen die Käfigwand geknallt, so panisch war er. Ich hoffe ich kann dieses Vertrauen jetzt weiter aufbauen mit fleißiger Gabe von Erbsenflocken :-)