ich mach es so wie Maxi Luna, Pipiecken und köttelt täglich/alle zwei Tage rausfischen
Beiträge von jule270890
-
-
Erbsenflocken, Kilo 1,99 bei Fressnapf
-
Ich hätte das nie von meinem Simba erwartet um ehrlich zu sein, das ist schon erstaunlich...vielleicht hätte ich das schon mal früher testen sollen. Jetzt übe ich erst mal das weiter. Als nächstes soll er Männchen machen lernen... Wenn er möchte umd dann, das er auf ein Unterstand hopst. Mal sehen ob wir das schafffen. Ich bin sooo stolz und finde es toll, welche Seiten wir an unseren Süßen entdecken können
-
Simba ist so schlau. Eine erneute Steigerung.:-) Ich schüttel die Dose mit den Erbsenflocken und er klettert automatisch gleich an das Gitter und stützt sich ab! So glücklich war ich noch nie ich bin so stolz auf mein Dickerchen. Nun muss ich mir bald natürlich eine erneute Steigerung einfallen lassen. Als ich die Dose wieder wegstellte, hat er noch ein paar Minuten am Gitter auf ein Leckerchen gewartet
er lernt so schnell das ist mir vorher gar nicht aufgefallen
ich wollte nur mit euch teilen wie toll sich mein Dickerchen entwickelt. Ich bin stolz wie Oskar 
-
gut, dann kann der eine festgemacht werden... ich bin so gespannt, aber sind ja noch 1 1/2 Wochen hin bis zur VG, aber man weiß ja nie

-
Hallo... Ich habe noch immer die oben genannten Fragen offen
Wie ist das nun mit den Unterständen?
Muss ich sie vor de VG noch mal säubern oder kann das so bleiben, wenn noch ein paar neutrale Unterstände dazukommen? -
Gestern der vorerst letzte TA-Besuch.
Ich über nun täglich mehrmals einige Minuten mit Simba.
Nun ist er schon so mutig geworden, wenigstens ans Gitter zu kommen, wenn ich bereits mit der Dose von den Erbsenflocken schüttel. Da er das nun bereitwillig tut erhöhe ich nun die Schwierigkeitsstufe.
Er muss ein bis zwei Sprossen am Gitter hoch, also sich quasi auf die Hinterbeine stellen und am Gitter abstützen. Erst dann bekommt er eine Flocke... klapppt bisher mal so mal so.
Ich muss wirklich am Anfang der Übung Geduld haben, aber nach ein paar Sekunden weiß er dann doch was ich möchte...
Vielleicht hat er ja sogar das Talent zum clickern? Tricks beibringen... hmm weiß ich wirklich nicht ob das Sinn hat... denn ist er nicht in seinem Gehege sondern woanders, wo ich dann auch mit bin, bleibt er in Angststarre sitzen... Also muss ich mir nun Sachen überlegen, mit denen ich ihn im Gehege fordern kann.
Am 2.Juli zieht er in den EB mit zwei Mädels, sobald die VG durch ist wollte ich eigentlich versuchen mit ihm irgendwas zu trainieren, was ihm aber zeigt, das er mir Vertrauen kann und das ich nix gefährliches bin...
Hat jemand Tipps oder Vorschläge?
LG
-
ich habe bei meinen zwei Jungs im Winter immer so 250 bis 400g Frifu gefüttert.
Beide wiegen ca. 1100g
Was ich gefüttert habe: Möhre, Gurke, Salat, Kräuter, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, Möhrengrün.....
ich werde jetzt bald für 6 Schweinchen einkaufen müssen und muss da auch erst mal ein Gefühl für bekommen.
Im Sommer gibt es ja nur von draußen, das wiege ich auch nicht unbedingt ab... (na gut ab und zu vielleicht um zu gucken ob ich richtig liege)
Aber ich denke mit 150g pro Schwein bin ich auf der guten Seite.Die 10% sind ja ein ungefährer Richtwert, mehr ist immer besser.
Nimm statt dessen doch 12- 15 % und dann bist du auf dem richtigen Weg, denke ich -
und mich erst... jetzt heißt es dem Panikschwein Simba zu trainieren, damit er wieder vertrauen zu mir fassen kann
-
Heute war der vorläufig letzte Tierarztbesuch
Dr. Rensing hat beide für gesund erklärt
-
vor allem finde ich die Preise super...
-
Es tut mir sehr leid

-
Fressnapf ein kilo 1,99
habe da letzte woche einen großen eimer (eig 1,50 €)
Und 1,79 kg ERbsenflockenfür insgesamt 3,... irgendwas bezahlt
-
fressnapf ebay Usw
-
Hallo

Also ich habe meine beiden Jungs gemeinsam zum Tierarzt gebracht. Sie fühlen sich dann einfach sicherer, wenn das Partnertier mit dabei ist, gemeinsam übersteht man alles
Das sie die Schmerzen aufeinander beziehen kann passieren ist aber selten. Außerdem bekommen sie nach der Kastration vom TA ein Schmerzmittel, so das sie eigentlich keine Schmerzen weiter haben müssten. Sie werden allerdings noch etwas müde sein.
Ich finde es gut das du sie kastrieren lassen willst. Wenn du deinem TA nicht vertraust, musst du dich auf die Suche nach einem anderen machen und dich beraten lassen.
Ich merke bei meinen in letzter Zeit leider auch, das die Entscheidung zur Kastration richtig war, denn sie kloppen sich immer mehr. Ein Glück, das die bald getrennt werden, so lange müssen sie es aber noch miteinander aushalten. Sie müssen noch zwei Wochen durchhalten, sonst muss ich sie leider trennen.
Lass dich gut beraten vom TA und such dir im Zweifelsfall einen anderen, wenn du dir nicht sicher bist...
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit