Die gelben haben wir immer butterblumen genannt und sind glaub ich giftig
Beiträge von jule270890
-
-
Also ich glaube ich war wegen jeden Abszess dreimal bei ihm.
Er wohnt nur ein paar Straßen weiter da ist das nicht so tragisch gewesen.
Ich selber habe daran nix gemacht und Schmerzen hatte er auch nicht... ohne Betäubung... -
Hallo wir sind Simba und Kovu und wir wollten dir nur sagen, das wir Kamillie lieben, muig.
-
Huhu... am Samstag habe ich meine vier Mädels aus Quickborn abgeholt.
Am kommenden Freitag läuft die Kastrafrist von 6 Wochen ab.
Kann ich sie am Freitag auch schon Vergesellschaften, oder sollte ich noch bis Samstag warten? Oder ist das völlig egal?
Ich habe am Freitag um 11 Uhr Schule aus, würde nur kurz einem Bekannten besuchen fahren und am Nachmittag könnte ich sie 6 dann Vergesellschaften...
LG -
Mein Tierarzt hat den Abszess bei Simba (er hatte zwei Kastraabszesse) ausgedrückt und gespült.
Den einen musste er spalten und hat ihn dann ausgedrückt und gespült.
Beide Abszesse sind weg, daher denk ich das das ein guter Weg für uns war. -
Es tut mir wahnsinnig leid für dich...
Komm gut auf der Regenbogenwiese an! -
Hallo

Als ich letztes Jahr meine beiden Böcke vom Züchter geholt habe, haben sie vom ersten Tag an aus der Hand gefressen. Bei den beiden ging es relativ flott.
Am Samstag habe ich 4 Weibchen aus einer Notstation geholt.
Alle vier kommen aus ihren Verstecken zum Gemüseteller oder laufen so rum.
Sie laufen zwar zögerlich und vorsichtig, aber immerhin.
Zwei der 4 haben mir auch schon aus der Hand gefuttert.
Kiara ( Anitrud ) jedoch ist wirklich sehr panisch und haut erst mal ab, wenn man ins Zimmer geht und kommt erst raus, wenn sie mich still dasitzen sieht und ich mich nicht bewege.Viel Geduld brauchst du, dann wird das schon.
Setzt dich vor das Gehege mit einem Buch, lesen laut daraus vor, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen können und versuch sie immer mal wieder mit was schmackhaften zu locken.
LG -
der Platz reicht leider gar nicht für ein zweites Böckchen.
Böcke brauchen weitaus mehr Platz als Weibchen, da sie in der Natur normalerweise nicht zusammenleben würden.
Daher brauchen zwei Böckchen mindestens 2 qm mehr ist immer besser.Ich würde dir erst einmal raten, zu schauen, ob du den Platz optimieren kannst. Eine Rennstrecke von min. 1,4m sollte schon drinnen sein.
Wenn du keine kompletten zwei qm zur Verfügung stellen kannst, könntest du den Bock kastrieren lassen und nach 6 Wochen Frist mit einem Weibchen vergesellschaften.
Da würde ich dir dann zu einem Gehege von 1,80 mal 0,90 raten... mindestens 1 qm für beide.Vielleicht kannst du ja etwas Platz schaffen und etwas schönes bauen?
-
Nala ( Lotte ) hat mir soeben das erste Mal Eisbergsalat aus der Hand genommen

Zwar alles noch seeehr zögerlich, aber immerhin ein Anfang.
Wenn sie die Tage etwas auffrischen, versuche ich die ersten Bilder zu machen -
Die Mädels haben ihre erste Nacht gut überstanden und haben fleißig. Ihr Gemüse aufgefuttert

-
Ich habe heute die 4 Mädels geholt.
Kiara ( Anitrud ) , Zira ( Luise ) , Nala ( Lotte ) und Sarabi ( Liesel ) , haben die Fahrt soweit gut überstanden, haben bereits einen Gemüseteller gemampft, mein Grastopf leer gefuttert, und nun futtern sie kräftig Heu.
Die Vorstellung der 4 folgt in der nächsten Woche, da ich nun doch auch ganz schön fertig bin, nach der langen Fahrt.
Nächsten Samstag erfolgt dann die VG mit meinen Jungs... auch darüber werde ich euch dann berichten.
Gute Nacht... geh jetzt schlafen
-
deine Cuys sind ja toll

Wie viel wiegen die denn :shock: -
@ Mäusle
Deine Paula sieht von der Farbe so aus wie mein Simba, finde ich...
Meine Züchterin nannte es Orange-Aguti- Orange...
Gibt es dir Farbe so überhaupt? Oder was ist mein Simba sonst? -
Mein Simba:
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-2-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-i-jpg.html
Meine Züchterin nannte es Orange- Aguti OrangeMein Felix-leider schon verstorben:
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-n-jpg-nb.html -
meine sind gaaaanz lieb und machen nix